Selbstgemachte Raffaellos

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So macht man Raffaellos schnell und einfach selber :)




    Zutaten:


    1 Tube/Dose Gezuckerte Kondensmilch
    1 Pck Kokosraspeln
    Weisse Schokolade
    Mandeln


    Zubereitung:


    Die Kondensmilch mit einem Teil der Kokosraspeln zu einer gleichmäßigen Masse mischen, (nicht zu weich nicht zu fest) und 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.
    Die Schokolade im Wasserbad (oder Mikrowelle, aber nicht zulange sonst verbrennt die Schokolade) erhitzen bis sie flüssig ist.
    Aus der Masse kleine Kugeln formen, in die Mitte eine Mandel drücken, fertig rollen, in die Schokolade tauchen, auf ein Blech mit den restlichen Kokosraspeln legen und darin rollen.
    Im Kühlschrank kalt stellen, fertig.


    Wer keine Mandeln möchte kann sie auch ohne machen ;)

  • Schon einmal zubereitet und kann ich nur jedem empfehlen, der die Teile gerne futtert! Also, dort merkt man deutlich einen Unterschied, da es so viel ''natürlicher'' schmeckt, als aus der eigentlichen Packung. Der Aufwand beträgt an die ~ 30 Minuten und man sollte eventuell eine Unterlage wegen den Kokosraspeln verwenden. Ansonsten, nettes Rezept!