Tokyo Ravens

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Geschichte dreht sich um Harutora Tsuchimikado, der in einer angesehen Onmyoji Familie reingeboren wird. Jedoch fehlt ihm die Fähigkeit die Energie von Geistern zu sehen, deswegen landet er auf einer gewöhnlichen Highschool. Doch eines Tages trifft er seine Kindheits-Freundin, Natsume Tsuchimikado, wieder. Sie wird das nächste Oberhaupt der Tsuchimikado Familie. Durch die Begegnung mit Natsume verändert sich Harutora's Leben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Regisseur der Adaption der Romane von Kouhei Azano wird Takaomi Kanasaki (Kore wa Zombie Desu ka?) sein und kommt vom Studio 8-bit (Infinite Stratos). Die Adaption des originalen Charakterdesign nach Sumiheis originalen Illustrationen übernimmt Atsuko Watanabe (Acchi Kocchi, Nana to Kaoru).
    Harutora wird von Kaito Ishikawa (Ledo in Suisei no Gargantia) eingesprochen, Natsume von Kana Hanazawa (Charlotte in Infinite Stratos) übernommen.
    Der Anime wird ab dem 8. Oktober ausgestrahlt.


    Sieht nett aus und ich kann einfach nie genug von Fantasy kriegen :3

  • Neues Promo für die Tokyo-Raben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sucht euch 'nen Proxy/Plugin :u

  • Bam, der erste Anime der Saison, der eine richtig hohe Wahrscheinlichkeit hat, das er von mir abgebrochen wird, wenn sich da nicht in den nächsten zwei Folgen was ändert. Musik war okay, Charakterdesign nicht unbedingt meins, insgesamt kam es auch so rüber, als hätte man zwanghaft versucht das immer wieder mit der doch recht oft eingeblendeten Umgebung wieder gut zu machen. So viel dazu.


    Die Folge war sooo fad, mäh. Das ganze wirkte einfach ne ganze Zeit lang wie ein stupider 0815 Romance Anime, Storytechnisch war nur sehr wenig und sehr unverständlich. In den letzten drei Minuten ist dann was passiert, allerdings mit fürchterlicher CGI und mein erster Gedanke war einfach "HALLO DS2, MACHST DU JETZT CGI".. mehr kann ich bei besten Willen einfach nicht mehr dazu schreiben, das einzig gute.. Frau General scheint ne richtig miese Schlampe (verzeiht, aber ne passendere Beschreibung gibts wohl nicht) zu sein, die wahrscheinlich so einige Fans zum durchdrehen bringen wird.

  • Gerade die erste Folge geguckt. Wirklich interessant wurde es leider erst zum ende hin, sonst fand ich die Folge irgendwie so..lala. Bin jetzt mal gespannt, was in der nächsten Folge passiert. Das Blonde Mädel scheint ja irgendwie so ne Psychotante zu sein..ich mag fiese/böse Charaktere :D


    Ich hoffe mal, das ab jetzt dann ein bisschen mehr Action reinkommt.

  • Die erste Folge war... wie vorher schon gesagt wurde, langweilig. Es ist einfach nix passiert, bis die Blonde Schlampe (sie hat ne Schokobanane abgeleckt!!) aufgetaucht ist. Sonst gibts nicht mehr viel zu sagen, wurde schon alles genannt.. Ich hoffe das nächste Folge wenigstens etwas früher der spannende Teil kommen wird, aber meine Hoffnung bleibt gering.
    Jetzt bin ich deprimiert ;-(

  • O_O
    Also ich teile eure Meinungen überhaupt nicht.
    Langweilig? Fad?
    Meines Erachtens ist es sehr interessant und macht einen neugierig. Wirklich sehr schön gemacht und auch die Musik ist in Ordnung.
    Ich versteh nicht, was genau euch wurmt?
    Klar, über die Charas weiß man noch nicht all zu viel, aber das kommt sicherlich noch. (hoffentlich)


    Das Ende der zweiten Folge war so verdammt traurig .-.

  • sunny keine Ahnung nny, bis jetzt kam der Anime noch nicht bei mir durch...


    Es muss ein Schock, für Harutora, gewesen sein, das Suzuka ihn nur geküsst hat, um ihm einen Vertrauten unterzujubeln und nicht aus Liebe. Und als wäre das noch nicht genug meldet sich Hokuto auch nicht mehr bei ihm. Währenddessen erfährt man den Grund warum Suzuka ihr Unwesen da treibt. Sie will einen alten Zauber, der angeblich Menschen wiederbelebt. Deswegen will Natsume den Zauber schützen, doch Harutora bietet sich an diesen Job zu übernehmen, doch wegen des vorher versteckten Vertrauten, von Suzuna, verliert Natsume kurzzeitig ihre geistliche Kraft. Harutora stellt sich ihr alleine in den Weg. Gerade als Suzuna Harutora umbringen will, schmeißt sich Hokuto davor und stirbt an seiner Stelle. Sie stirbt in seinen Armen und gesteht ihm seine Liebe (und es regnet dabei!). Suzuna haut ab und Harutora begibt sich zu Natsume (die ihre Kraft wieder hat) und bittet sie ihn als Vertrauten aufzunehmen. Und so endet Harutora als Vertrauter von Natsume und kann endlich geistliche Energie wahrnehmen.


    Die Folge war ganz okay gewesen, Hokutos Tod kam für mich überraschend, da ich gedacht habe es gäbe durch sie ein bisschen Liebesdrama, aber naja... auch nicht schlimm.

  • Scheint ja doch noch interessant zu werden der Anime


    das Hokuto gestorben ist fand ich auch ziemlich überraschend, hätte ich so gar nicht erwartet. Normalerweise heule ich bei solchen szenen aber..hier war ich froh weil ich Hokuto so überhaupt nicht mochte und die mich irgendwie genervt hat. Ja klingt fies aber ist halt so ._.


    Und ich kann mir nicht helfen aber auf eine Art mag ich Suzuka. Auch wenn sie total durchgeknallt ist aber vielleicht mag ich sie ja deswegen. ^^

  • Wenn ich nicht wüsste das Frauen wirklich so ausrasten, auch wenn man nichts dafür kann und geküsst wird, würde ich das jetzt für überzogene Scheiße halten. Aber an der Stelle: Was kann den ein Typ in so einer Situation dafür? Beim Essen war ich kurz davor mir an den Kopf zu fassen, die nächste Frau die rum jammert, weil Kuss und Süß und bla.. das da so ein ätzendes kräfte-saugendes Vieh raus kriecht, hab ich in dem Moment echt nicht erwartet. Bei allem weiteren wäre es eigentlich echt gut gewesen, wäre das CGI nicht. Das macht imo so viel kaputt, echt Schade drum. OST ist leider auch nicht so stark. Aber hey, die Folge war ein gigantischer Sprung im Gegensatz zur ersten.

  • Folge 3


    Während Suzuka das Ritual durchführt, kämpfen Natsume und Harutora gegen 2 Vertraute von Suzuka. Dabei setzten sie auf die Hilfe eines Pferdes und eines Drachen (der Hokuto heißt..). Die CGI Effekte dürfen dabei natürlich nicht fehlen!! Als sie es schafften zu Suzuka zu kommen, konnte sie das Ritual beenden und so ihren Bruder wiederbeleben. Doch das lief nach hinten los.. Und so darf Natsume einen heftigen Zauber loslassen, der Suzukas Bruder wieder ins Jenseits bringt. Nach dem Kampf erfährt man das Hokuto, in gewisserweise, noch am Leben ist. Schlussendlich gehen die 2 und Touji nach Tokyo zur Schule.


    Eine gute Folge, wie ich finde. Irgendwie hab ich Suzuka in den 2 Folgen in mein Herz geschlossen, so das sie mir in der 3. richtig leid tat! ;-( Auch der Kampf war spannend gewesen, bis auf die CGI Effekte.. Die Musik finde ich bisher auch relativ gut. Beim Ende hab ich so ne Vermutung was damit gemeint worden ist.


    Die Folge war spannend gewesen und ich freu mich schon auf die nächste! :3

  • Was sind denn eigentlich CGI-Effekte? Und warum regen sich alle darüber auf? ^^


    Folge 3 fand ich schonmal besser als die ersten beiden Folgen. Endlich mal ein richtiger Kampf.
    Suzuka hat mir total leid getan. Eigentlich scheint sie ja nicht so ne Böse zu sein..sie wollte ja nur ihren Bruder zurückhaben.

  • CGI steht für Computer Generated Imagery. Im Falle von Tokyo Ravens also z.B. Juggernaut - das Zeug, das eben nicht gezeichnet ist. Ich bin generell kein Fan davon, aber mich stört es nicht, wenn es passend ist. In den meisten Fällen hebt es sich aber zu krass vom restlichen Gesamtbild ab.


    Zu deinem Spoiler, Allen. Ich dachte, das wäre schon klar, seitdem sie gestorben ist und man sah, was sie eigentlich ist. :3 Wobei, gut, man hat es sich durch die ersten beiden Folgen so weit ausmalen können.. ne Bestätigung war die dritte Folge imo schon.


    Zur dritten Folge selbst: Der Drache hat es raus gehauen. Das war es im großen für mich auch schon wieder *duck* Wobei mich einige Sachen interessieren.. wer oder was hatte die Kontrolle? War das.. normal, für dieses Ritual?

  • Wenn ich nicht wüsste das Frauen wirklich so ausrasten, auch wenn man nichts dafür kann und geküsst wird, würde ich das jetzt für überzogene Scheiße halten.

    Ich glaube sowas hab ich in RL noch nie gesehen, also das einer geküsst wurde ohne das er zumindest ein Stück weit was dafür konnte. Davon abgesehen, ist das natürlich überzogener Scheiß aber okay, Anime bleibt Anime. ~w~


    Irgendwie war das jetzt ein drei Folgen langer Prolog,... da fehlt noch was. Spannung. Ich hoffe mal das die kleine Blonde denen noch einigen Ärger bereitet. Das der Freund des Protagonisten ein Spiritseher ist und von Anfang an wusste, das Hokuto ein Shikigami war ist etwas schräg. Sicher, wenn er kein Spritseher wäre könnte er den Rest der Serie allein auf dem Land verbringen, aber klasse Freundschaft, das er Hurrtaro(?) nicht auf die Art seiner Gesellschaft hinweist.... Das CG find ich auch nicht schön, bei dem Drachen ist das noch okay aber bei den mechaartigen Wesen kommt meine Abneigung gegen Mechas dazu. Warum die in der dritten Folge auf einem weißen Pferd herumreiten versteh ich sowieso nich. Auch das Verteidigungsschwert, das ein wenig Blut braucht um für den Angriff tauglich zu sein, war wie der Bogen und der Großteil der Folge nicht wirklich spannend.


    Das interessantest bisher war Hokutos Ende und der nicht so nette Bruder der Blonden.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ep. 4


    Nicht wirklich gelangweilt aber auch nicht wirklich angetan von der ersten Hälfte, Natsunes Reaktion im Klassenzimmer hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Kon fand ich toll, hat mich echt zum lachen gebracht. Hab fast vergessen, wie die Verbündeten sonst so aussehen.. Schade dass der Rest einfach nur charakterlose CGI Zeugs hat und wir mit Kon den bisher imo ersten tollen der Art haben. Aber vlt kommt da ja noch. Dachte mir schon fast, das Haruto in dem Kampf selbst antritt, macht ja auch irgendwo Sinn, erwarte aber eigentlich auch eine Niederlage... Musik war btw recht schön, auch sehr passend, Folge hat mich persönlich schon wieder besser unterhalten, als die Restlichen.

  • Kon finde ich klasse :3 Sie ist einfach nur so süß und witzig. Der Rest der Folge war okay gewesen, es war jetzt nicht ultra spannend, aber auch nicht langweilig. Ich hoffe, da sie jetzt an der Schule sind, wir mehr über die Magie erfahren etc. Momentan hält sich der Anime auf einem durchschnittlichem Niveau, aber ob das noch für 20 Folgen so bleibt? Ich hoffe das ändert sich ab der Mitte.

  • Die vierte Folge war besser als der Vorgänger. Vielleicht weil sie den Kampf erst in die nächste Folge packen, weil die Schutzgeister der Tussi erst gegen Ende der Episode auftauchten, weil sie weniger groteske sind als die vorangegangenen? Keine Ahnung. Kon gefällt mir. Und Natsume ist weniger verstockt als befürchtet sondern benimmt sich 1A wie ihr Familiar Hoktou...

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?