Assassinenschach Runde #1

  • In diesen Thread bitte nur posten, wenn ihr diese Runde mitspielt! Wer keine PN von mir für diese Runde erhalten hat spielt auch nicht mit! ;)


    Assassinenschach Runde #1



    Worum es bei dem Spiel geht:
    Assassinenschach ist eine (stark) veränderte Version des strategischen Forenrollenspiels "Mafia" (auch bekannt als Mord in Palermo oder Werwölfe vom Düsterwald)
    Ein Assassine hat sich als Wache getarnt in den Palast geschlichen und versucht nun den König (der aus welchen Gründen auch immer ebenfalls als Wache verkleidet ist) zu enttarnen und ein Selbstmordattentat an ihm zu verüben. Das heißt, er hat nur einen Versuch. Den Wachen ist allerdings aufgefallen, dass sie Zuwachs bekommen haben und versuchen ihrerseits den Assassinen unschädlich zu machen.


    Den Wachen ist bekannt, wer der König ist! Die Wachen untereinander wissen aber ihre Rollen nicht. Der Assassine sollte sich unauffälig verhalten um nicht die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich zu ziehen und als Mordopfer gewählt zu werden. Die Wachen wiederum müssen ihren König schützen und versuchen den Assassinen zu entarnen.



    Spielablauf

    • Der Spielleiter verschickt an jeden Spieler eine PN mit seiner Rolle:
    • Es gibt 8 bis 10 Mitspieler und 2 Fraktionen: Den König inklusive Wachen und den Assasinen (Beschreibung siehe unten)
      Die Wachen und der König müssen den Assassinen finden, der Assassine muss den König finden.
    • Das Spiel beginnt vormittags
    • Jeden Tag stimmen die Mitspieler ab, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Der Spieler, der um 20:00 Uhr die meisten Stimmen hat, wird in das Verließ gesteckt und am Morgen des Folgetages 09:00 hingerichtet.
    • Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, findet ab 20:00 bis 21:00 eine Stichwahl statt. Sollte diese Stichwahl wieder in einem Unentschieden enden, bestimmt der Zufall, wer hingerichtet wird.
    • Das Spiel endet, sobald der Assassine tot ist
    • Wenn der König noch lebt, sind die Wachen (und der König) Sieger, wurde der König ermordet, gewinnt der Assassine.


    Sonderregel:
    FAKEVERBOT
    Man darf sich nicht als der Assassine ausgeben. Wer fälschlicherweise vorgibt, Assassine zu sein, wird sofort aus dem Spiel ausgeschlossen.


    Rollen:
    König:
    Der König hat keine bestimmte Aufgabe, außer sich unauffällig zu verhalten, um nicht vom Assassinen getötet zu werden.


    Wachen:
    Die Wachen bekommen mitgeteilt, wer der König ist. Ihre Aufgabe ist es, den Assassinen ausfindig zu machen oder sich von ihm umbringen zu lassen.


    Assassine:
    Der Assassine hat die Aufgabe den König ausfindig zu machen. Sobald er zu wissen glaubt, wer der König ist, kann er ihn umbringen. Dies geschieht, indem er sich zu erkennen gibt und den anderen Spielern mitteilt "Ich bin Assassine und töte <Spieler>". Er kann das Attentat auch dann noch ausüben, wenn er bereits im Gefängnis sitzt.


    Beispiel für Wahlliste:


    1. Atakan >> Tsugumi
    2. Serina-chan >> Tsugumi
    3. T@D@IM@
    4. Tsugumi >> Atakan
    5. Whitestar>> Tsugumi


    In diesem Fall würde Tsugumi sterben, wäre er der Assassine hätte er bis 09:00 Uhr am nächsten Tag zeit um noch sein Opfer (für ihn hoffentlich der König) zu wählen. Dies muss er groß und fett in rot in den Thread schreibn ("Ich bin der Assassine und töte xy"). Wenn er nicht der Assassine ist dann stirbt er einfach und die Suche der Wachen geht weiter.


    Wenn ihr noch Fragen zum Spiel habt, könnt ihr mir diese gerne per PN schicken, da eine sehr spezifische Frage evtl. eure Rolle verraten könnte ;)



    Mitspieler:


    1. Atakan
    2. Serina-chan
    3. T@D@IM@
    4. Tsugumi
    5. Whitestar


    Die erste Wahl zum Lynch ist morgen 03.04. um 20:00 Uhr. Ihr könnt aber gerne auch schon vorher abstimmen. Alle die ihre Stimme nach 19:59 abgegeben haben werden nicht gezählt!


    Die PNs mit euren Rollen schicke ich gleich ab.


    Auf eine gute Runde und viel Glück :)

    "The boldest measures are the safest."

    2 Mal editiert, zuletzt von Phie ()

  • Sehr schön, endlich ein bisschen Aktivität ^^
    Den König muss nur der Assassine finden und ihn töten, die Wachen wissen ja wer der König ist ;) Der Assassine muss den König finden und diesen töten.
    Bis 20:00 sollten alle ihre Stimme abgegeben haben, bitte führt eine gemeinschaftliche Liste in der alle Stimmen immer übertragen werden.


    Lynchwahl:
    1. Atakan
    2. Serina-chan
    3. T@D@IM@
    4. Tsugumi
    5. Whitestar

  • Ja alles richtig, für den Assassinen wäre es ja doof, wenn er sagt, dass er es ist.
    Einfach mal random Leute beschuldigen und schauen wie sie reagieren ;)


    Bis 20:00 Uhr muss gewählt werden, ihr könntet also schon loslegen!

  • Na dann.
    Ich weiß, dass 2 von uns 5 Personen besonders sind.
    Jeder kennt mindestens einen von denen.


    Atakan war vorhin so 'unschuldig', weswegen ich den
    leichten Verdacht habe, er könnte eine dieser beiden Personen sein.
    Er könnte uns noch gefährlich werden.

  • Sehr schön, noch 10 Minuten ^^


    1. Atakan >> Whitestar
    2. Serina-chan >> Atakan
    3. T@D@IM@ >> Atakan
    4. Tsugumi
    5. Whitestar >> T@D@IM@


    Bitte die Liste immer übernehmen, einfach copy/paste, thx ^^

  • Heute haben sich die Wachen also entschieden, es soll Atakan sein. Kurzerhand wird er in den Kerker verfrachtet. Wenn er der Assassine ist, hat er bis morgen um 09:00 Uhr Zeit sein Opfer zu wählen. Wenn er es nicht ist wird er morgen zum Strick befördert und scheidet aus der Runde aus.


    Er kann wenn er möchte seine Rolle preisgeben, bedenkt aber, dass er immer noch lügen kann ;)

  • Nö, ihr könnt ihn nicht mehr retten. Ob er tatsächlich eine Wache ist sag ich euch erst morgen :P
    morgen auch wieder Wahl bis 20:00 Uhr! Bitte diesmal dann schön in die Liste eintragen und immer übernehmen :)


    Edit: Atakan war eine Wache


    1. Serina-chan
    2. T@D@IM@
    3. Tsugumi
    4. Whitestar
    5. Atakan | Wache

    "The boldest measures are the safest."

    Einmal editiert, zuletzt von Arthok ()