Wizard Barristers: Benmashi Cecil


  • Die Show spielt im Tokyo des Jahres 2018, wo normale Menschen mit der Magie koexistieren. Und natürlich gibt es deshalb auch Gesetze gegen deren Nutzung, die Verhandlungen bezüglich solcher Verbrechen werden im Magischen Gericht abgehalten. In solchen Fällen kommen Benmachi bzw. Wizard Barristers als Anwälte zum Einsatz.


    Der Anime folgt Cecil, der jüngsten Wizard Barrister in der Geschichte, und ihren Kollegen, während sie sich für ihre Klienten einsetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Michiko Itou (Girls High, Ōkami-san to Shichinin no Nakama-tachi, Gen'ei o Kakeru Taiyō) schreibt, basierend der Idee von Yasuomi Umetsu (Kite, Mezzo Forte + DSA, Galilei Donna) (der die Regie und Serienkomposition unter seine alt-geprobten Fittiche nimmt), die Drehbücher. Die Musik übernimmt das Zweiergespann MOKA☆, bestehend aus Kayo Konishi und Yukio Kondoo (Elfen Lied, House of Five Leaves). Die Leitung der Animationsregie übernehmen Tatsuya Tomaru (Steamboy, Magnetic Rose, Naruto Shippuden-Movie) und Katsumi Matsuda (Spriggan, Steamboy), die Action-Animationsregie Nozomu Abe (Puella Magi Madoka Magica, Strike Witches), die CGI-Regie Kazuki Matsui beim Studio Dandelion.
    Die klassischen Animationen kommen von ARMS (Elfen Lied, Queen's Blade, Ikki Tousen).


    Rui Tanabe übernimmt die Hauptrolle der Cecil, Kei Shindou (Gentoku in Ikkitousen) ist als langjährige Barrister vertreten. Weiterhin finden sich Hiroki Touchi (Doc Easter in Mardock Scramble, Lasse in Gundam 00), Ayana Taketatsu (Azusa in K-On!), Miho Arakawa (Himari in Mawaru Penguindrum), Rumi Ookubo (Kazuki in Galilei Donna), Ayumi Tsunematsu (Marina in Gundam 00), Wataru Takagi (Genta in Detektiv Conan), Junichi Suwabe (Ren in UtaPri), Marina Inoue (Anna in Galilei Donna), Katsuyuki Konishi (Amerika in Hetalia) und Norio Wakamoto (Charles in Code Geass) im Cast wieder.


    Los geht der Anwalts-Comedy-Thriller am 12. Januar!

    Ringlord@MyAnimeList

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()







  • 1. Lady Justice - Sword and Scales
    The Love Child of Yasuomi Umetsu & Arms, von Vorne bis Hinten - mit Monsieur Wakamoto als sprechenden perversen kanadischen Zaubergefährten-Frosch namens Nana Genie.
    Noch nicht überzeugt? Dazu zu gute CGI (Crunchys niedrige Bitrate taugt für die Show einfach nicht) und natürlich grandiose Action (so geht urbaner-übernatürlicher Kampf richtig - schau es dir ab, Hamatora!) und Design. Ein paar der Witze sind vielleicht noch etwas zu tiefschlägig, aber das Design der Welt und Charaktere um die Anwältin Cecil (nett, wie man ihre Mutter angeschnitten hat, ob der fiese Schattenmann am Ende wohl damit zu tun hat?), und die einhergehenden Ideen mit der Magie in er modernen Welt, versprechen ordentlich was wirklich Großes (und schon der erste Fall beginnt ob des ansprechenden Drachen mit einem ordentlichen Knall).

  • Ich mag den Anime jetzt schon :verliebt:.
    Die Aktionszenen waren sehr gut, die Charas sind auch gut geworden, die Landschaft, Magie alles ist gut und gefällt mir.
    Opening und Ending hmm weiß nicht hat mich jetzt nicht so umgehauen aber mal kucken was nicht ist kann noch werden.


    Kann es sein das jeder Magier nur ein Element beherrscht? Sah zumindest so aus ^^

  • Kann es sein das jeder Magier nur ein Element beherrscht? Sah zumindest so aus ^^


    Gute Frage... im OP sieht man zumindest Cecil auch noch eine Feuersäule nach einem Flüchtenden schießen, die anschließend explodiert, also kann sie wohl nicht nur Metall zweckentfremden.
    Wer weiß, mal sehn.

  • Einer der besten ersten Folgen der Saison! Das CGI sieht echt gut aus. Die Magie ist cool und die Charaktere auch (bis auf die andere Neue, mit den schwarzen Haaren). Mir gefällt die Idee, dass Magier anders behandelt werden und man sie für potentielle Kriminelle hält. Toller Start für einen Anime!

  • Folge 2:


    Was ich bin der erste der was dazu schreibt? Hmm ich sollte wieder auf ger subs umsteigen.


    Naja egal, ... was wollte ich sagen ACHJA ICH BIN VERGESSLICH! ... ne das wars nicht ääääämm öööö .... mist...
    Naja auch egal. Die Folgen war auch wieder ganz toll :jump: :jump: :jump: ich mach den Anime jetzt schon ... eigentlich ja schon seit der ersten folge oder wenn mans genau nimmt seit dem preview. Aber ich schweife schon wieder ab und bevor ich vergesse was ich eigentlich schreiben wollte mache ich das jetzt mal ... Ich schreibe schon wieder viel zu viel... :corner2:


    Cecil ist immer fleißig auf der suche nach Hinweisen und Beweisen um ihren Mandanten zu retten. Gut so, netter weiße kriegt sie auch hilfe von ihrer chefin :up1:
    Mit dem Richter wird sie sich wohl noch oft in die Haare kriegen wegen ihrer kleidung da ich nicht glaube das sie diese so schnell ändern wird. Der Kampf war super gemacht hat mir total gefallen und anscheinend können Magier doch verschiedene Elemente beherrschen da die zumindest mit Feuerzaubern und anderen auf ihren Metaloid (oder so) schießen und sich anschließend im Team auch einen Metaloid (ich schreib das jetzt einfach weiterhin da ich glaube das der name passt... ich hab den anime ja nur vor 10 min gekuckt und weiß schon garnix mehr...). Aber am ende ist ja doch alles gut ausgegangen Yay, die andere neue in der Kanzlei ist ja nicht so sonderlich gut auf Cecil zu sprechen aber naja das wird schon noch :jubeln:. Die Kampfmusik finde ich einfach nur hammer vorallem das am anfang :verliebt: Was ich schade fande ist das der Frosch nicht öfters aufgetaucht ist ich mag ihn irgentwie :yippie:
    Fazit? Gute Folge.





  • 2. Hard Case
    Was hat Umetsu eigentlich immer mit Käfern als Team-Vehikel? Und ich tippe mal darauf, dass es Oberste Richter Shimon war, der damals Cecils Mutter verknackt hat...
    Well, wie erwartet wird die Inszenierungsschraube nun ein Stück zurück geschraubt, fetzen tun die Effekte (ja, die CGI sticht sich ein wenig, grandios sehen vorallem die Stadtszenen aber dennoch aus!) und Animationen (wenn auch teils stärker Off-Charakter) noch immer.
    Cecils erster Erfolg ist aber vorallem den KollegInnen zu verdanken (auch wenn ihr Metamoloid schwer ackern durfte). Irgendwie hatte ich gedacht, Ageha wäre auch eine Magierin, ist aber wohl doch nicht so - dafür überrascht der alte schweigsame Kamakiri mit seinem Illusionszauber. Und die gemeinsame Vergangenheit von Ageha und Quinn verspricht auch noch nette Reibungspunkte.
    Hoffentlich wird aber das Schema von 2 Episode pro Fall beigehalten, das bekommt dem Ganzen bisher gut.


    Magier doch verschiedene Elemente beherrschen da die zumindest mit Feuerzaubern und anderen auf ihren Metaloid (oder so) schießen


    Hab mir die Szenen nochmal angeschaut, und eigentlich greifen die nur auf Feuerzauber zurück, die sie aber in unterschiedlicher Frequenz abfeuern.
    Möglich auch, dass die Metamoloiden garnicht so~ ein untypischer Zauber sind, wie Cecil sagt, sondern einfach nur viel Zauberkraft erfordern und die Bande deshalb auf 3 Männer dafür zurückgreifen muss.

    Fazit? Gute Folge.


    Jepp, genau das!

  • Folge 3:
    Ich war ja schon wieder erster... LORDI WAS SOLL DAS!


    Die Folge war auch ganz gut auch wenn ich an ein paar stellen länger nachdenken musste bis ichs verstanden habe :keineahnung:


    Diesmal war es ein Fall für eine Folge war auch ganz okay aber ich würde eher das 2 folgen pro fall empfehlen da kann man besser drauf eingehen.
    Ich mag den Frosch aber der is nur so selten in aktion :corner2:
    Cecil wird von irgent ner männer kanzlei dingends angeworben die wollen wohl irgentwas von ihr das anscheinend sie hat.
    Der Wassermagier ist cool ich mag ihn. :up1:
    Ich finds irgentwie fies von dem Menschen das sie Magier automatisch schlechter behandeln aber was soll man machen gibt immer solche menschen ...
    Und der richter, der hat das bestimmt nicht zum letzten mal gesagt höhöhöhöhöhöhöh
    Ich finds außerdem witzig wie die andere neue eifersüchtig auf cecil ist :mrcool:
    Leider Keine Kampfmusik ... Der fall war ganz spannend und der Fail in der Gerichtskammer (whatever) die sollten sich mal neues personal zulegen das das jedes mal passiert...


    Und Cecil hat jetzt wohl ihre zweite Magie erlernt, damit steht fest man kann mehr als eine besitzen allerdings ist das ja anscheinend nicht so häufig. (ich wette die kriegt noch mehr magien :jubeln: )



    Fazit? :up1:

  • Umetsu-Anime muss ich einfach wie guten Wein aus den besten Gläsern genießen :D






    3. Love and Hate
    Die Shark Knight-Kanzlei stellt sich vor, und der oberste Richter entpuppt sich wie erwartet als böser Strippenzieher. Außerdem hat Hachi ein Schweinchen als Gefährtin.... auf das Nanajiinyi voll abfährt. Ähm ja, Hachi ist diese Woche dran Buße zu tun, notfalls auch mit Suizid, der dann doch nur mit der Leiche (aus) seiner Vergangenheit endet.
    Cecil kriegt ein Power Up und die Cops dürfen in ruhigen Momenten Menschen niederschießen, Korruption also wie gehabt!


    ----
    Schon Dienstag und sonst niemand? ;-(






    4. Presonality Crisis
    Cecil in Danger!
    Die böse Gruppe erweckt eine weitere von ihren Fähigkeiten (und sprengt damit mal wieder eine ihrer Schleifen) und die Cops sagen sich untereinander auch nicht alles.
    Well, schön, endlich mal einen Yasuomi zu haben, der einfach nicht in der Animationsqualität absinken will!
    Cecil ist noch immer weniger nervig als ihr eigentlich zusteht, der Rest vom Cast darf sich angenehm um sie sorgen (selbst unser liebenswertes Wasser-Grauhaar!) und die Geheimnisse sind nett angedeutet!
    Go on, Barrister!

  • Schon Dienstag und sonst niemand? ;-(

    Ich habs schon am sonntag angesehen wollte aber warten bist du postest :schreien:


    Ich Mag Grauhaar und die anderen, aber was waren wohl die rot glühenden augen bei der Schwarzhaarigen? Kenn mich nicht aus?
    Ich wette Cecil kriegt jetzt jede folge ein lv. up bis sie alle magien benutzen kann :mrcool:
    Achja Multiple Persönlichkeiten sind immer ne super ausrede für straftaten... Kann man ja ganz einfach vorspielen O.o


  • Typ: TV
    Anzahl: 12 (~24min)
    Genre: Action
    Nebengenre: Magie, Abenteuer
    Adaptiert von: Manga
    Laufzeit: 13.01.2014 ‑ 31.03.2014
    Quelle: anisearch
    Beschreibung:
    2018 wohnen auf der Erde nicht nur Menschen, sondern auch Zauberer.
    Diese sind dem magischen Recht unterworfen, und werden bei Straftaten von keinen normalen, sondern
    von Zauberanwälten, sogenannte Wizard Barristers, geprüft.
    Die 17-jährige Cecile ist so ein Zauberanwalt, sogar der jüngste aller Zeiten.
    Nicht nur das - sie verfügt über ein erstaunliches magisches Potential.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh also ich hatte nicht viel vom Anime erwartet, wollte ihn mir nur ansehen weil ich Bock auf irgendwas mit Zauberer hatte. x'D
    -
    Also...zu Cecil: Ich konnte die ganzen 12 Folgen lang die Kopfform von ihr nicht akzeptieren...die Form war einfach so...anders. x'D
    Ansonsten hatte ich richtig viel Spaß beim zuschauen, hatte ja erst Angst das diese Anwalt+Magie -Mischung langweilig werden könnte, aber hab mich getäuscht. Abgesehen von den Köpfen, hat mir der Grafikstil und die CGI ziemlich gut gefallen.
    Und die Story mit ihrer Mutter hat mir auch ziemlich gut gefallen, vor allem wurde es packend erzählt.
    Das sie das alles für ihre Mutter tut, etc.


    Opening fand ich ganz gut, Ending habe ich ganz vergessen anzuschauen :D