AnoHana: The Movie

  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai




    Film Länge: 99 Minuten


    Genre: Drama

    Erscheinungsdatum: 31.08.13


    Produzenten: Aniplex, A-1 Pictures, Aniplex of America


    Chronologisch nach der Gleichnamigen Serie: hier



    Handlung:
    Die Handlung ist einerseits eine Rückblende zur Serie spielt aber auch davor und danach.
    Sie erzählt vom Vorherige sowie vom Leben nach den Ereignissen der Serie. Hauptthema ist natürlich wieder Menma und die Story ähnelt durch die vielen Rückblenden auch der Serie doch erfährt man hier neue dinge unter anderem die Gefühle aller. Besonders aber Menma´s Gefühle.
    Auch in seiner Art und weiße ähnelt der Movie der Serie er verlässt sich voll und ganz auf seine Erzählweise und es bleibt jederzeit Ruhig aber die Gefühle die man während des Movie´s Entwickelt ist genauso wie in der Serie Aktion gibt es wie in der Serie keine.



    Ich für meinen Teil empfehle Ano Hana jeden! Den diese Serie ist außergewöhnlich und bringt jeden zum Weinen. Ich fand den Movie Atemberaubend so viele Gefühle die ich aufgebaut hatte in nicht mal der Hälfte der Filmzeit... Nach fast 3 Minuten vergoss ich die erste Träne!


    Es ist und bleibt auch mit Movie ein Brutales Meisterwerk!
    100/10

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Phie ()

  • Wusste gar nicht, dass es von Ano Hana einen Film gibt. Hab vor geraumer Zeit die Serie geguckt. War zwar teilweise von der Art mancher Charaktere genervt, aber im Großen und Ganzen hat sie mir sehr gefallen. Sie hat auch mich am Ende zum Weinen gebracht. :D


    Der Film is auf jeden Fall vorgemerkt. Mal sehen wann ich Zeit finde, ihn zu gucken. Ich finds immer interessant, wenn es Fortsetzungen gibt, die Dinge vor oder nach dem eigentlichen Geschehen erzählen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Der Film begeistert mich nicht so, in abgewandelter Form hätte er es auch als OVA getan. Ich mag die neuen Szenen sehr, doch es gibt einfach zu viel bekanntes Material. Eigenständig könnte er funktionieren, doch ist er dafür auch etwas konfus und warum sollte man sich nicht lieber die sehr gute Serie ansehen? Ich habe jetzt schon einige Serien gesehen, die später noch einen Film spendiert bekamen. Ausgerechnet bei AnoHana bin ich nicht überzeugt, was ich schon traurig finde. Allein wegen den neuen Einblicken in die Charaktere würde ich den Film schon nochmal ansehen wollen, aber es bleibt ein fader Beigeschmack.