Soredemo Sekai wa Utsukushii

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Englisch The World is Still Beautiful
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Adventure, Fantasy, Romantik, Shoujo
    Produzenten Studio Pierrot



    Handlung:
    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.
    Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Also ich muss sagen, von dem Anime war ich von der ersten Folge doch positiv überrascht. Nachdem ich mir die Handlung durchgelesen habe, hat es mir nicht wirklich angesprochen. XD' Ich find die Handlung hört sich relativ doof an... [Ich weiß gar nicht mehr warum ich beschlossen habe ihn dann doch zu gucken...]. Gut, in der ersten Folge ging es auch noch nicht um die Beziehnung zwischen den beiden.
    Deshalb werde ich ihn erstmal noch weiter angucken. Kann aber sein, dass ihn dann doch noch abbreche, jenachdem in welche Richtung sich der Anime entwickelt.


    :lovex:

  • Ich hab gestern auch einfach mal die erste Episode geschaut, obwohl mich die Beschreibung nicht wirklich angesprochen hat. (Mir war langweilig :D)
    Die erste Episode war ganz gut, aber wie du schon gesagt hast bleibt abzuwarten wie die Beziehung zwischen den beiden behandelt wird und in welche Richtung das Ganze geht.
    Deswegen werd ich ihn erstmal weiterschauen und dann entscheiden ob er weitergeschaut wird.


  • Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.


    Die Adaption des Gleichnamigen Manga von Shiina Dai welcher in der Frühlingsseason 2014 erscheint.
    In den Hauptrollen befinden sich Shimazaki Nobunaga (Haruka aus Free!, Shidou aus Date a Live) als Sonnenkönig Livius und Maeda Rena (Nord Italien aus Hetalia, Machi aus Hunter x Hunter) als Prinzessin Nike.




  • So nach den ersten beiden Folge kann ich zumindest schon mal sagen das es lustig werden könnte. :D
    Wie die beiden geguckt haben als die ins Wasser geschubst/gezogen wurden. x'D


    Aber mal schauen in welche Richtung das gehen wird...Romance fänd ich irgendwie unpassend..naja der König ist halt n Kind... :D
    Aber der hat ja jetzt erstmal eh "muttergefühle" wie es scheint. :D


    Freu mich auf mehr. ^^

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben anfangs war ich sehr skeptisch diesen Anime gegenüber allerdings hat er es dann doch noch geschafft mich mehr oder weniger von sich zu überzeugen. Die Charaktere fand ich immer wieder witzig also ihr verhalten z.b. Wollte sich Nike niemals jemandes Willen beugen sondern immer alles was sie sich in den Kopf gesetzt hat durchziehen was zwar für viele Probleme gesorgt hat allerdings dann meistens mit Hilfe von Livi ein gutes Ende genommen hat. Man hat auch schön gesehen wie die beiden sich vom anfänglichen Ich will jetzt nicht sagen Hass den das war es nicht sondern eher skepsis gegenüber den anderen abgewandt haben und langsam aber sicher gefühle für den anderen entwickelt haben ohne das sie sich dessen wirklich bewusst wurden bzw. eingestehen wollten. So hat es doch immer wieder für Unterhaltung gesorgt. Fans des Genre kann ich den Anime gerne Empfehlen er ist mit seinen 12 Folgen auch nicht sehr Lange aber meiner Meinung passt in diesem Fall die Folgenlänge sehr gut.