GloryHammer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • d3880f476b5b78c6b0967053edb9d394.jpg


    GloryHammer sind eine Symphonic-/Power-Metal-Band aus verschiedenen Ländern und auch aus verschiedenen Bands, die sich 2010 für eine Konzept-Serie zusammengeschlossen haben. Dabei geht es um den fiktiven schottischen Helden Angus McFife und um die Rettung seines Landes Dundee - jedes der Mitgleider hat einen Part zu spielen.
    Tales from the Kingdom of Five ist das erste Album der Band und bei all den Abenteuern von Angus McFife dürfen magische Wesen wie (untote :ugly: ) Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! Natürlich gibt es auch eine Prinzessin zu befreien und einen bösen Zauberer zu besiegen ;) Alles in allem mag das erst recht seltsam anmuten, wird aber auf der CD sehr gut rübergebracht und hat Ohrwurmgarantie =)
    An GloryHammers Stil merkt man deutlich, dass sie von Rhapsody und Blind Guardian beeinflusst worden sind, was den Songs aber keinen Abbruch tut!
    Wenn es stimmt, was Christopher Bowes - der Bandgründer - gesagt hat, dann soll die ganze Geschichte 21 Konzeptalben umfassen - eine Lebensaufgabe, will ich meinen und man darf auf die weiteren Alben gespannt sein ;)


    Alben:


    Tales from the Kingdom of Fife (2013)


    Space 1992: Rise of the Chaos Wizards (2015)


    Legends from beyond the galactic Terrorvortex (2019)


    Hörproben ;)


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber das kann man auch positiv interpretieren – nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
    Die Geschichte um Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
    Die Lieder mit symphonischem Power-Metal gehen sofort ins Ohr und überzeugen mit packenden Gitarrenriffs, genialen Orchesterparts und vielem mehr! Gerade Songs wie The Quest for the Hammer of Glory oder Angus McFife sind mitreißende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Auch die Geschehnisse der mystischen Welt und dem Helden Angus McFife packen einen und lassen nicht mehr los!
    Man darf also auf die weiteren Alben gespannt sein =)

  • Haha, die Geschichte um die Band bzw was die vorhaben klingt sehr amüsant. 21 Alben is wirklich nen sehr hochgestecktes Ziel. Is aber ne lustige Idee eine Fantasygeschichte mal in Musikform zu veröffentlichen. Metal ist zwar nich so meins, aber immerhin growlt er nich. Das macht es um einiges angenehmer zu hören. Vllt könnt ich mich sogar dran gewöhnen und Gefallen finden. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ihr neuestes Album "Rise Of The Chaos Wizards", ist meiner Meinung nach absoluter Hammer und sogar besser, als ihr Debüt. Ich hab sie letzte Woche außerdem zusammen mit Stratovarius gesehen und muss sagen, live machen die ne echt gute Stimmung. Ne richtig geile Band!


    HOOTS!!!

  • So, nachdem ich mir das zweite Album leider erst mit etwas Verspätung *hust* holen konnte, möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben ^^


    Nach anfänglichen kritischen Gedanken über die Wendung der Story ins "spacige" finde ich das neue Album eigentlich sogar besser und einfach more catchy als das erste - das definitiv schon genial war! "Space 1992" greift den tollen Symphonic-Metal der ersten Scheibe wieder auf, mischt ihn aber bei manchen Tracks mit Synthesizer-Einlagen, die einem das typische 90th-Feeling geben und gerade deswegen bei mir punkten :D Die Songs gehen ins Ohr und man kann sie sofort mitgröhlen - für manch einen mag das ein Negativpunkt sein, bei mir wird das durchaus positiv gewertet ;)
    Die Story um Angus McFife XIII, den Nachfahren des Angus McFife des ersten Albums, handelt diesmal im All und er kämpft gegen den wiedererweckten Zauberer Zargothrax, der damals ins Eis verbannt wurde. Die Geschichte kommt sehr gut rüber und man darf gespannt sein, was GloryHammer sich weiteres für ihren schottischen Helden überlegt haben ;)


    Ich kann das neue Album jetzt schon kaum erwarten :D


    Btw. ich hab die Daten des neue Albums in den Startpost eingebunden, ebenso zwei neue Hörproben ;)

  • HOOTS!!


    Definitiv einer meiner Lieblingsbands. Ich liebe einfach dieses übertriebene Klischee Power Metal. Und abgesehen von den absurden Texten, sind sie auch musikalisch richtig gut.
    Habe sie insgesamt 2 mal live gesehen. Einmal auf dem Summer Breeze und einmal als Vorband von Stratovarius. Und dabei höre ich Stratovarius nichtmal. :v


    Und ja: Meiner Meinung nach ist das Chaoswizards Album wesentlich besser als deren Erstes.

  • Whoopsi, ich hab ja total vergessen hier mal was zum dritten Album der Band zu schreiben: "Legends from beyond the galactic Terrorvortex" (Update ich demnächst noch in den Startpost mit rein)


    Auf dieses Album hab ich - nachdem ich das zwote so extrem gut fand - total hingefiebert; und es hat mich nicht enttäuscht. IMO kommt es zwar trotzdem nicht an "Space 1992" ran, aber es hat ein paar super coole Lieder und der Stil ist immer noch leicht Synthie-lastig :<3: Besonders gerne mag ich z.B. "Masters of the Galaxy" und "Power of the Laser Dragonfire".

    Die Story um Angus McFife wird schön weitergesponnen und allein deswegen bin ich schon gespannt auf das vierte Album - sie haben im Booklet extra noch mal betont, dass das das dritte Album aus einer Reihe von 21 Alben ist, holy cow!

  • Yo, letztens die "News" gelesen, dass sich die Band wohl sehr unschön von Sänger Thomas Winkler getrennt hat - me likes not :rolleyes:


    Sie posteten das etwas flapsig auf Instagram, was einen Shitstorm auslöste und Thomas Winkler selbst auch was auf seiner Seite schrieb. Daraufhin hat GloryHammer ein größeres Statement gepostet. Trotzdem sch**ße, wenn ihr mich fragt.


    16346BAB-CDFD-4477-A87A-BF04B63E0D51.jpeg 54A4998D-1928-4884-86BD-B01A430CAF24.jpeg 8D7A763F-AE3D-4CB7-96CE-E1B1A38598F3.jpeg


    Manche Fans haben Kommentare á la "Angus McFife ist doch eh gestorben auf dem letzten Album, also war's abzusehen" drunter geklatscht. Aber das seh ich anders. Wie oft kommt es in Stories vor, dass der Held (oder Bösewicht) stirbt und dann wieder auftaucht? :wacko: Fand die Trennung und die Gründe halt irgendwie fadenscheinig und bin gespannt wie es mit der Band jetzt weitergeht.

  • Eine neue Single wurde released und was soll ich sagen? Der neue Sänger ist gar nicht mal so übel. Das Lied geht in's Ohr, die Stimme passt auch und irgendwie ist einfach alles stimmig. Ich vermisse Thomas Winkler, seine Stimme war einfach genial, aber ich glaube das hier könnte auch was werden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und auch Thomas Winkler, a.k.a. Angus McFife, lässt sich nicht unterkriegen. Mit "Angus McSix" hat er ein neues Eisen im Ofen und ich bin ziemlich hot drauf; das kann IMO nur geil werden :love: (Landet dann vermutlich in einem neuen Thread, aber ich poste es jetzt als Info mal hier rein :3)

    Angus McSix


    6EF3C6D5-3997-44EA-84A7-5929DB6FC6AD.jpg

  • GloryHammer haben ein neues Video rausgehauen, das echt nice ist - bin gespannt auf das neue Album, welches am 2.6. erscheinen wird :lovex:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Next :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein neues Video, bevor morgen das Album erscheint :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.