Final Fantasy VII: Crisis Core

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Die Geschichte spielt 7 Jahre vor den Ereignissen des ursprünglichen Final Fantasy VII.


    Der Shinra-Energiekonzern weitet seinen Einflussbereich durch das Mako-Monopol
    und seine militärische Macht stetig weiter aus.
    Mit der aufstrebenden Stadt Midgar als Hauptsitz, die gleichzeitig als Symbol für Wohlstand dient,
    ist Shinra nur noch
    einen Schritt von der Weltherrschaft entfernt.


    SOLDAT ist eine Einheit hoch spezialisierter Kämpfer innerhalb Shinras.
    Die Elite dieser Kämpfer-jene, die sich den ersten Rang rkämpft haben - werden von der
    Bevölkerung bewundert und verehrt.
    Zack , ein junger SOLDAT-Kämpfer des Zweiten Ranges, strebt danach , eines Tages zu den Ersten zu gehören.
    Sein Tagewerk besteht aus der Erfüllung von Missionen unter der Leitung seines Ausbilders Angael,
    einem SOLDAT-Kämpfer des Ertsen Ranges.


    Während einer Mission in Wutai verschwindet eine Komplette SOLDAT-Division unter dem Komando des
    Rang-1-SOLDAT-Kämpfers Genesis.
    In seiner Not entscheidet sich Shinra dazu , weitere SOLDAT-Kämpfer zu entsenden, um dem lange
    schwelenden Konflikt mit Wutai ein Ende zu bereiten und die Massendesertion zu untersuchen .
    So erhalten Zack , Angeal
    und der Held Sephiroth
    ihre Einsatzbefehle...



    Was steckt hinter Genesis´verschwinden?


    Welche Geheimnisse verbinden die drei Rang-1-SOLDAT-Kämpfer?


    Ein zermürbender und schicksalsschwerer Kampf wartet auf Zack...



    Entwickler Square Enix
    Publisher Square Enix
    Erstveröffent-




    lichung
    Japan 13. September 2007




    USA 25. März 2008




    Europa 20. Juni 2008
    Plattform PlayStation Portable
    Genre Action-Rollenspiel
    Thematik Fantasy, Science-Fiction
    Spielmodus Einzelspieler
    Steuerung Steuerkreuz, Tasten
    Medium UMD



    Charaktere:
    Zack
    Ein SOLDAT-Kämpfer des Zweiten Ranges.
    Zack schloss sich SOLDAT an , um seinen
    Traum von Heldentum zu verwirklichen.
    Sprudelnd vor Lebensfreude ist Zack ein
    Freund der schnellen Tat und lockerer Sprüche.


    Sephiroth

    Der stärkste unter den Ersten.
    Auf der ganzen Welt spricht man seinen Namen mit Erfurcht aus.
    Seine übermenschlichen Fähigkeiten ermöglichen es ihm , Einsätze
    mit absoluter Perfektion durchzuführen.
    Gewöhnlich verschlossen , eröffnet Sephiroth in seltenen Momenten
    Angeal , Genesis und Zack dennoch seine Gefühle.



    Angeal
    Ein Rang-1-SOLDAT , der oft an der Seite von Zack gesehen wird .

    Besonnen und von höchster moralischer Integrität , ist Angeal ein
    guter Freund des gleichrangigen Genesis und Sephiroths.
    Aus unbekannten Gründen benutzt er sein gigantisches Panzerschwert so
    gut wie nie im Kampf.



    Aerith
    Aerith ist ein Mädchen , das in den Slums von Midgar Blumenen züchtet.
    Sie ist ein Nachfahre des Alten Volkes , eines Volksstamms , dem man nachsagt ,
    seine Anhäng
    er könnten den Planeten beherrschen.
    Aerith steht unter ständiger Überwachung durch Shinra.


    Genesis
    Ein Rang-1-SOLDAT Shinras.
    Genesis ist ein glühender Verehrer literarischer
    Werke.Insbesondere das antike Drama ,,LOVELESS"(LIEBGRAM)
    hat es ihm angetan. Er ist sehr gut mit Angeal und Sephiroth befreundet , sieht in letzterem jedoch auch einen Rivalen.
    Genesis verschwindet spurlas während einer Mission in Wutai.




    Persönliche Meinung:
    Die sehr traurige Vorgeschichte zu Final Fantasy VII.
    :heul:

  • Das Spiel hat eine wirklich sehr traurige Geschichte, aber eine gute Vorgeschichte zu Final Fantasy 7

  • An sich fand ich das Spiel eigentlich nichtmal so schlecht, wie es einige tun, ich mochte es sogar ziemlich. Aber das "weichspülen", keine Ahnung wie ich das anders betiteln soll, des Endes bzw. die Abweichung gegenüber der Szene, wie sie im Original dargestellt ist, fand ich schon etwas...gewagt. ^^'

  • Ja das Ende war im Gegensatz zu Final Fantasy 7 wirklich anders, ist aber durchaus sehr gelungen

  • Crisis Core ist das,meiner Meinung nach, traurigste aller Final Fantasy Spiele.


    Besonders die Ereignisse um die 1-Klasse Soldaten haben mich sehr Bewegt.


    Die Musik aus dem Spiel ist ebenfalls sehr schön und untermalt die Story.
    Die Ereignisse ,die 7 Jahre vor Final Fantasy VII stattfanden werden in diesem Spiel aus einer komplett neuen Sicht perfekt dargestellt.

  • Der wohl gelungendste Ableger von FInal Fantasy VII in meinen Augen! Klar wirkt die "Zusatzgeschichte" um Angeal und Genesis für eingefleischte FFVII Fans etwas fremd (da sie im Original einfach nirgendswo erwähnt werden) aber ich denke mal die Entwickler glaubten wohl, das die Story um Zack alleine nicht genug Material für einen FF Teil bietet. Und die Umsetzung ist immer noch besser als bei Dierge of Cerberus...


    Dazu kommt natührlich die detailiertere epische Originalstory mit hübscherer Grafik und ein paar extra Einsichten, was will man mehr? ^^


    Das Gameplay hat mir schon sehr gefallen vor allem fürs Handheld passte es deutlich besser als z.B. auf die Heimkonsole. Es hat das System von FFVII aufgefangen und etwas umgewandelt weiterentwickelt, ohne das alles verlorenging.


    Was genau an dem Ende anders sein soll als am Vorgänger ist mir jetzt nicht klar. Vielmehr wird das Ereigniss einfach viel detailierter beschrieben und deutlich besser in Szene gesetzt (Da es im Original eh nur eine kurze Bonussequenz war, die man leicht auch verpassen konnte). Wer da rumheult, das es nicht 1 zu 1 übernommen wurde, der hat einfach den gesamten Sinn dieser Szene nicht verstanden, sorry. Ich finde es ist ein gefühlsgewaltiges Ende, dass obwohl man es schon vorher kennt einen locker zu Tränen rühren kann und einfach genial gemacht ist.

  • Das erste FF was ich zu ende gespielt habe. Ich fande es ehrlich gesagt sehr cool und hatte eine menge Spaß. Vielleicht wird dann auch FF7 besser auf mich wirken. Zack hat sich zu meinem Liebling Charakter entwickelt und das Ende war einfach nur mies. (Nicht im Negativen Sinne) Immer wenn ich es sehe bekomme ich Gänsehaut und leichte Tränen in den Augen. Wirklich gelungenes Exemplar ^^

  • Das Spiel ist wirklich großartig und das Ende war einfach nur zum Heulen wortwörtlich. Ich habe mich durch alle Final Fantasy VII Teile durchgeschlagen (Before Crisis ausgenommen) aber Crisis Core ist der einzige Teil der es geschafft hat mich am Ende zum Weinen zu bringen. :D

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Crisis Core“ zu „Final Fantasy VII: Crisis Core“ geändert.
  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.