The Legend Of Hercules


  • Deutscher Titel:
    The Legend Of Hercules
    Original Titel:
    The Legend Of Hercules
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2014
    Länge:
    ca. 99 Minuten
    FSK:
    12 Jahre


    Handlung:
    1200 vor Christus: Hercules wächst im antiken Griechenland als Sohn von Zeus und Königin Alkmene auf. Er weiß jedoch nichts von seiner wahren Herkunft und seinem Schicksal, die tyrannische Herrschaft des König Amphitryon zu beenden. Hercules verbringt lieber Zeit mit seiner großen Liebe Hebe, die jedoch seinem Bruder Iphicles versprochen wurde. Als er von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles dran sein rechtmäßiges Königreich zurück zu bekommen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Eigene Meinung:
    Ich muss gestehen das ich eigentlich mit ziemlich niedrigen Erwartungen an diesen Film gegangen bin und dann ziemlich überrascht wurde. Meiner Meinung nach ist The Legend Of Hercules eine Mischung aus den Filmen Gladiator und 300. Ausreichend Action in Kombination mit Rache und etwas Schnulz sind dabei ein gutes Rezept. Ich finde eine Punktzahl von 7/10 Punkten würde dem Film ganz gut passen.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr The Legend Of Hercules schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin



  • ach, der ist schon raus?


    mir wird wieder schlecht, wenn ich daran denke, wie viele Leute da rein gehen und anschließend denken, sie würden Herakles kennen - oder Herkules, die Namen sind ja schon mal auf grausame Weise durcheinander gewürfelt. Hilfe.
    wie kann man Mythen nur derart entstellen...


    aber ich schätze mal, dass es schon eine gute Unterhaltung ist! anschauen werde ich ihn auf jeden Fall ^^ bestimmt gut umgesetzt, und ich mag sowohl Gladiator als auch 300.



    EDIT:
    hab ihn jetzt gesehen.
    ein bisschen Schnulz ist meiner Meinung nach leicht untertrieben...


    Gladiator ließ sich gut wiederfinden, in der Tat...


    alles in allem gute Unterhaltung, aber historische Korrektheit, sollte man nicht erwarten.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

  • es war ganz nett aber ich war enttäuscht man hätte so viel draus machen können
    die story war ganz nett aber hat doch etwas gefehlt
    kämpfe waren ganz nett aber mal wieder etwas übertrieben
    aber was geil war wo zeus den blitz geschickt hatte und auf hercules schwert aufgenommen hatte und wie eine peitsche benutzt hatte das war der hammer