Deutscher Titel:
The Legend Of Hercules
Original Titel:
The Legend Of Hercules
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2014
Länge:
ca. 99 Minuten
FSK:
12 Jahre
Handlung:
1200 vor Christus: Hercules wächst im antiken Griechenland als Sohn von Zeus und Königin Alkmene auf. Er weiß jedoch nichts von seiner wahren Herkunft und seinem Schicksal, die tyrannische Herrschaft des König Amphitryon zu beenden. Hercules verbringt lieber Zeit mit seiner großen Liebe Hebe, die jedoch seinem Bruder Iphicles versprochen wurde. Als er von seinem Stiefvater, König Amphitryon, verraten wird und als Sklave ins Exil nach Ägypten geschickt wird, entdeckt er seine Fähigkeiten. Er nutzt diese nicht nur in den Gladiatorenkämpfe, sondern setzt auch alles dran sein rechtmäßiges Königreich zurück zu bekommen.
[youtube]
Eigene Meinung:
Ich muss gestehen das ich eigentlich mit ziemlich niedrigen Erwartungen an diesen Film gegangen bin und dann ziemlich überrascht wurde. Meiner Meinung nach ist The Legend Of Hercules eine Mischung aus den Filmen Gladiator und 300. Ausreichend Action in Kombination mit Rache und etwas Schnulz sind dabei ein gutes Rezept. Ich finde eine Punktzahl von 7/10 Punkten würde dem Film ganz gut passen.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr The Legend Of Hercules schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin