Suche Notebook oder Rechner

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend,


    wie die Überschrift sagt suche ich ein Notebook oder einen Rechner (wobei mir das Notebook schon lieber wäre, bzgl. Platz)


    Grundlegend sollten auf dem Notebook gehen:


    -Office
    -Minecraft
    -Diablo 3
    -Runescape (aber ich denke mal das kennt eh keiner bzw. müsste klappen wenn Diablo 3 gehen sollte :D )


    (Diese Spiele/Programm sollten auf höchster Grafik/ohne Probleme gehen)



    Wäre schön, wenn das Notebook auch nicht so groß wäre mein letztes, war glaube 17 Zoll groß (ich hoffe die Zahl stimmt :D ).
    In dem Fall denke ich mal das Notebooks kleienr sind ohen Ziffernblock oder die Tasten kleiner und/oder zusammenhängend sind?


    Im Notfall kann es auch ein Rechner sein, wäre aber gut wenn das Gehäuse nicht als so groß wäre, damit ich nicht wieder ein Klotz ab Bein stehen habe :P .


    Ich war schon im Battle.net Forum unterwegs diesbezüglich, aber ich merke schnell ich komme mit Grafikkarten Namen usw. nicht zurecht, vllt. ist unter euch ein IT-Experte der mir helfen könnte.


    Ich danke wie auch im letzten Thrad vielmals für die Hilfe


    (Ja ich bin grade am neu Aufrüsten, da der alte Kram beiseitige geschaft wurde :D )


    Mfg
    K-On

  • Mhhh sagen wir mal so das ist dann eher euch überlassen :D


    Also ich würde mich darüber freuen wenn genau dass was obene angegeben ist ohne Probleme funktioniert, nicht merh, nicht weniger, da ist dann die Preisgrenze.
    So kann ich dass nicht sagen, wenn ich nachher sage 500€, geht vllt. nru Office und Minecraft, dafür aber Diablo 3 nicht auf höchsten Einstellungen :P.

  • Naja ich habe die Erfahrung gemacht, das Diablo ein bisschen problematisch ist flüssig zu kriegen wenn 10 Milliarden Mob Gruppen da sind :D, aber habe dir hier einen Rechner zu zeigen, der vom Preis anscheinend dein Budget etwas übersteigt, aber durchaus praktisch ist, einmal vom Handling weil er ziemlich klein ist, gut zum transportieren ist und jegliche Komponenten aufweist um dir ein oben genannte Sachen ABSOLUT problemlos darzustellen.
    Ich selbst habe solch einen, nur in einer teureren Version, und habe ihn sogar auf dem Schreibtisch stehen, aufgrund der Größe und weil ich dann nicht immer unter dem Tisch den Staub wegsaugen muss xD.


    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10225{55_1}937{124_1}2582{7}3836{37}4368{16}2365{2}5094{22}4845{30}4914{104}2908{40}4764{21}164{6}1526{26}471{58}1006{119}2513{121}4897


    Da du auf one.de die aufgelisteten Rechner noch weiter bestücken kannst, würde ich dir raten aus 4Gb Ram 8 zu machen, was den Endpreis auf 683.99EUR steigen lässt.


    Notebooktechnisch würde ich dir z.b solch einen empfehlen:


    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10197{151_1}4849{133_1}4888{55_1}943{124_1}2582{36}4580{39}3537{40}4764{107}2452{52}3976{60}1160{58}2472{119}2513{121}4897{144}3310


    Wobei dort auch der Arbeitsspeicher auf 8GB hochgestockt werden sollte und vielleicht den i5 anstatt des i3 Prozessors. Der Preis würde mit den neuen Komponenten bei 643.98EUR liegen.


    Mit diesen beiden System wirst du warscheinlich ein bisschen mehr machen können als das was du wünscht, bist damit aber sicherlich auf der sicheren Seite.


    Billiger kommst du natürlich weg wenn du die einzelnen Komponenten einzeln bestellst und selber zusammenbaust zuhause. Ob du sowas auch machen würdest müsstest du dann sagen.



    Ansonsten hoffe ich, dass noch ein paar andere Experten hier ihre Vorschläge posten und hoffe ich konnte evtl ein bisschen helfen. :D


    PS: Ja ich bin ein kleiner One.de Fanboy, da jene Firma mich noch nie enttäuscht hat was Service und Leistung ihrer Systeme angeht ;-)

  • Als Gegenpol springe ich nun mal ein und meine, dass man von Anbietern wie One.de einer ist die Finger lassen sollte. Die Seiten sind sehr widersprüchlich gestaltet und oft wichtige Dinge vermisst man komplett. Wenn man ein "ordentliches" Notebook möchte, dass zahlt man bei denen definitiv mehr als üblich und hat am Ende sogar oft ein qualitativ schwach verarbeitetes System in der Hand. One verbaut nämlich MSI-Notebook-Barebones. Damit will ich nun aber natürlich nicht sagen, dass die üblichen Verdächtigen Hersteller eine Top-Qualität abliefern. Aber dann würde ich schon eher zu einem Dell greifen, gute Hardware, 1A Service und meistens gut verarbeitet.


    Schau dich mal hier um: http://www.notebookcheck.com/N…Kaufberatung.12901.0.html


    Und nebenbei, vergiss Finanzierungen. Nur so als Anmerkung.