Mein neues Projekt

  • Verwendete Anime (bisher) Tengen Toppa Gurren Lagann (0:00-1:16)
    Eureka Seven (1:16-2:54)
    Verwendetes Lied Poets of the Fall - Lift


    Ich hatte mal wieder Lust etwas kreativ zu sein, verwendet habe ich 2 meiner Lieblingsanime und meinen aktuellen Ohrwurm. :P
    Leider hat der kreative Schub nur für die letzte Hälfte gereicht (Lied hat eine Länge von > 5 Minuten), habe auch noch keine Übergänge oder zusätzlichen Effekte drin; wobei ich auch nicht sicher bin ob ich das überhaupt ändern sollte.


    Wie gefällt es euch bisher? Sollte ich andere Anime für den ersten Teil verwenden (Ideen?), oder bei den Benutzten bleiben? Ich bin dankbar für jede Anmerkung! ;)



    Spoilerwarnung: Es werden Szenen von beiden Enden gezeigt!

  • Ein wenig seltsam, dass direkt ab 0:00 die Musik so laut is. Das is so plötzlich. An einigen Stellen ist Schnitt+Musik sehr gut getroffen. Fands persönlich aber iwie langatmig.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Danke fürs Feedback! :)


    Ja man merkt schon noch das ich nen Amateur bin. Das die Musik direkt so laut ist liegt daran, dass das AMV im Moment direkt im Lied anfängt, ist halt nicht ganz fertig (daher auch der schwarze Intro-Screen). ;)

  • So schlecht empfand ich dein neues AMV gar nicht, vorallem die Songauswahl gefiel mir! Wobei ich mich Anura da etwas anschließen muss, es wirkte z.T. manchmal ein wenig zu langatmig und vorallem ist dieser Soundpegel, der im Gegensatz zu dem restlichen Sound, gen Anfang zu hoch eingestellt wurde etwas unpassend. Ansonsten gefielen mir Schnitt und Übergang. Vielleicht täten diesem AMV noch ein paar Effekte ganz gut, ansonsten gibt es auf Youtube massig Beispiele, die dir eventuell ebenfalls weiterhelfen.


  • Mit Effekten hab ich mich bisher bewusst zurückgehalten, vor allem da ich damit kaum gearbeitet hab bisher. Fertige Effekte klauen kommt auch nicht in Frage, also wirds wahrscheinlich bei Filtern, Überblendungen und Zoom/Shakes bleiben. Vielleicht find ich aber auch noch ein paar schöne Tutorials dazu. Zu der Langatmigkeit; einige längere Szenen hab ich überlegt zu ersetzen, aber dann ist die Abstimmung mit dem Songtext immer etwas schwierig (legt der hier viel Wert drauf ^^ ). Sonst hoffe ich tragen die Effekte auch noch dazu bei.


    Zur Zeit bin ich aber erstmal auf der Suche nach Content für die ersten 2 Minuten des Lieds. Ich hoffe bei der Länge schläft mir dann keiner ein! :ugly:
    Danke nochmal für die Rückmeldung!