Final Fantasy VII

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Final Fantasy VII: Neue Schmuckstücke zum Spiel verfügbar
    Square Enix veröffentlicht regelmäßig Merchandise zu seinen Spielen. Nun könnt ihr neue Schmuckstücke aus Final Fantasy VII kaufen.
    www.animenachrichten.de

  • Das Game habe ich dreimal angefangen, doch nie beendet. Beim ersten Mal war es um 1999 und es war nur über Nacht ausgeliehen. Ich hatte halt ein N64 und war zufrieden damit, wollte aber mal sehen, was es mit dem berüchtigten FFVII auf sich hatte. Naja, einige Stunden hatte ich es gezockt, aber vom Ruf wurde ich nicht überzeugt.


    2007 spielte ich es ein bissl mit meiner damaligen Freundin, die allerdings schon ein paar Stunden fortgeschritten war. Auf jeden Fall weiter als ich davor, aber immer noch in der Stadt zum Anfang. Weit haben wir nicht gezockt.


    Schließlich kam 2018 die PS1 Classic und ich habe das Game nochmal angefangen, allerdings fand ich Wild Arms 1 dann doch interessanter und hier bin ich nun. Habe das Game auf der Classic sowie fürs Smartphone, also werde ich das Game nochmal angehen. Allerdings nicht so bald, denke ich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Demo steht auch zum Download bereit

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 222d8ab93185f01a37227c6fbf2c14a3.webp (1).jpg

    Cloud, unser Protagonist muss es wieder anpacken. Review: Final Fantasy VII Rebirth


    Unsere Reise führt nach dem Remake-Teil zum Rebirth-Teil von Kalm bis zum Tempel des Alten Volkes (und damit ungefähr zur Hälfte des Originals). Und wie wiedergeboren scheint sich auch der zweite Teil des Final Fantasy VII Remakes anzufühlen. Es ist größer, schicker, vollgepackter und offener als je zuvor. Die Gegenden prachtvoll von grünem Land, über Berge mit türkisem Meerwasser bis zur kargen Steinwüste. Gold Saucer ist bunt, laut und eben wie man sich einen Freizeitpark vorstellt. Costa Del Sol, die Sonnenküste, wartet mit Strand, Segways und Bikinis auf.

    Alles ist aufpoliert, sowohl Charakterdesign als auch Grafik und Story, es wirkt zusammenhängender, alle Fäden führen in eine Richtung und trotzdem ist das Ende offen.

    Ein Besuch in seiner Heimat Nibelheim konfrontiert Cloud mit seiner Vergangenheit. Was geschah in Nibelheim vor fünf Jahren mit Sephiroth? Wer ist Zack? Und woran kann sich Cloud einfach nicht erinnern? Und sind seine Erinnerungen wirklich die, für die er sie hält?


    Aus dem begrenzten Midgar wird eine Open World, die es jetzt zu erkunden gilt. Egal ob zu Fuß, auf Chocobos, mit Schiff, Flugzeug oder Buggy. Dabei bekommt man eine Menge Quests in jeder neuen Gegend, die einen 100 Stunden oder mehr bei der Stange hält. Ob jetzt unterhaltsam oder nicht, sei mal dahingestellt.


    Pro:

    - Die Open World sieht großartig aus, die Städte sind lebendig, hübsch designt. Manchmal genießt man einfach nur die Aussicht, die Szenerien und schießt ein paar Bilder mit der Ingame Fotografie-Funktion. Hach.

    - Du hast unglaublich viel zu tun, neben der Hauptgeschichte. Sei es Menschen als Alleskönner unter die Arme zu greifen, nach Schätzen buddeln, unzählige Minispiele ausprobieren, Monsterhorden schnetzeln oder Karten spielen.

    - Die Charaktere haben untereinander Aktionen, wirken lebendig untereinander und es macht Spaß, mit ihnen zu interagieren.

    - Das Kampfsystem ist zwar manchmal frustrierend (dazu später mehr) aber nie unfair.

    - Materia-Kombination erleichtern dir ungemein das Leben.

    - Die Gegenden sind nicht mehr so zäh schlauchig wie im ersten Part. Sehr positiv.

    - Da ich großer Fan der Hauptgeschichte des alten Teiles bin und die Complication of Final Fantasy VII aufsauge wie ein Schwamm, bin ich natürlich unglaublich glücklich über neuen Content, in denen mehr von der Hauptgeschichte erzählt wird. Insbesondere Sephiroth als Protagonist gefällt mir mehr als je zuvor.

    - Hatte noch nicht einen Bug oder Spielfehler. Echt gut.

    - Sie scheinen auf Fanbeschwerden eingegangen zu sein, denn die Musik ist nicht mehr Roadtripmäßig wie Radiomusik (ähnlich FF15, zu dem es gepasst hat), sondern eher neu interpretiert mit Orchestermusik. Schön.


    Contra:

    - Minispiele schön und abwechslungsreich, aber leider so unglaublich viele, dass sie nach 100 Stunden Spielzeit absolut keinen Spaß mehr machen, sondern einfach nur noch anstrengend sind. Wenn ich jedes Problem mit einem Minispiel lösen muss, bin ich morgen noch nicht fertig. Es sind so massenweise in kurzen Abständen und manche davon so unglaublich schwer in perfekt zu bewältigen. Ich glaube, ich werd zu alt für den Scheiß. (Fuck das Klavierspiel. Ugh.)

    - Manche Monsterbosse sind frustrierend nervig zu besiegen. Fliegende Gegner, die du nur schwer erreichen kannst, körperlich schwere Gegner, die dich wie ein Ping Pong-Ball durch die Gegend bugsieren, paralysieren (während zwei andere Gegner dich tot prügeln und du nichts dagegen tun kannst, außer dir beim Sterben zu zu sehen). Es ist frustrierend und sorgt echt dafür, dass du den Content nicht genießt, sondern bloß hinter dir haben willst. Und warum braucht Cloud so lange, um aufzustehen? Während die Animation andauert, wurde ich schon vom nächsten Hieb auf die Matte befördert.

    - So sehr ich die Geschichte auch liebe, sie macht von Kapitel zu Kapitel immer weniger Sinn. Du blickst oft nicht durch, was warum wann passiert ist. Die Geschichte mag einen roten Faden haben aber wenn ich die ganzen Bücher, Guides und anderen Content wie Handygames, Filme und so weiter nicht gesehen bzw. gelesen und gespielt hätte, hätte ich keine Ahnung, was grad passiert wäre. Sie ist definitiv eine andere Nacherzählung als das Original von 1997. Multiversum lässt grüßen o/



    Ich bin begeistert, wirklich. Das Spiel ist eins der besten Final Fantasy-Teile der letzten zehn Jahren, aber noch nie ist mir eine Platintrophäe so schwer gefallen. 100 Stunden+ und mir vergeht sehr oft der Spaß, sie überhaupt in Angriff zu nehmen. Falls euch die Trophäen egal sind, macht die Minispiele auf Minimum und so einfach wie möglich und schaut nicht zurück. Es ist die Frustration nicht wert. Genießt lieber die schöne Atmosphäre, die interessante Story und lasst euch auf das Spiel ein. Dann ist es wirklich eine richtig gute Fortsetzung. Und ich bin auf den dritten Teil gespannt, wird hoffentlich richtig gut. Nur mit weniger Minispielen. Bitte :sweatdrop:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()