Glasslip

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Slice of Life
    Produzenten Lantis, P.A. Works


    Inhalt:
    Als Tochter einer Glasbläser-Familie, die in einer kleinen Stadt am Meer wohnt, träumt auch Tōko Fukamidavon eine Glasbläserin zu werden. Ihre Freizeit verbringt sie zusammen mit ihren vier besten Freunden, in einem Café namens Kazemichi.Während der Sommerpause vor ihrem letzten Jahr an der High School, treffen sie auf den Austausch-Schüler Kakeru Okikura, der von sich selbst behauptet, dass eine unbekannte Stimme aus der Zukunft mit ihm spricht, die ihn auch nach Tokyo geführt hätte. Mit seiner Ankunft beginnt der letzte, gemeinsame Sommer für die High-School-Schüler; ein Sommer voller Hoffnungen und Gelächter, der allerdings auch einigen Kummer für sie bereithalten wird.
    Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Die erste Folge hat zwar nicht so viel ausgesagt, aber sie hat mir trotzdem gefallen & mich unterhalten. Ein schöner Einstieg in die Serie. Ich erwarte einen unterhaltenen Slice of Life-Anime, mit ein bisschen Drama gemischt, ich freu mich drauf!
    Gerade Touko hat einen sehr süßen Chara! Ihre Art ist so putzig~ :3


    :lovex:



  • Beschreibung:
    Tōko Fukamis Familie führt einen Glas-verarbeitenden Laden in einem kleinen Dorf nah am Meer, und trifft sich mit ihrem Freunden in einem Cafe namens Kazemichi. Während der Sommerferien ihres Abschlussjahres treffen sie auf den neuen Schüler Kakeru Okikura, der behauptet, dass eine Stimme aus der Zukunft zu ihm sprechen würde, und diese ihn zu Tōko geführt haben soll.
    Seine Ankunft sorgt für eine Reihe von Ereignissen, die ihren letzten gemeinsamen Sommer zu einem voller Hoffnung und Herzklopfen machen wird.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cast:
    Das Originalwerk entsteht unter der Regie von Junji Nishimura (Kyo kara Maoh!, Ranma ½) bei P.A. Works(Hanasaku Iroha, Tari Tari). Die Musik kommt von Akito Matsuda (Bokura wa Minna Kawaisou, Inu to Hasami wa Tsukaiyō), das Characterdesign übernimmt Miki Takeshita.
    Stimmlich treten Daiki Yamashita (Onoda in Yowamushi Pedal), Nobunaga Shimazaki (Aikawa in Silver Spoon), Risa Taneda (Aya in Kiniro Mosaic), Ryota Ohsaka (Nice in Hamatora), Saori Hayami (Miho in Bakuman.) und Seria Fukagawa auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Bild Aktualisiert.

  • Nun, für mich ist Glasslip der schlechteste Anime dieser Season. Die Gründe sind relativ einfach...


    Der Charakterfokus ist schrecklich. Jegliche Charaktere kriegen immer wenige Minuten Szenenzeit, wodurch Dialoge auch gerne mal einfach unterbrochen werden. Das Übernatürliche wird schrecklich dargestellt und vernichtet die Verhältnisse der Charakter zueinander, was für überdramatisiertes Drama sorgt, was unnatürlich wirkt. Die Charakter generell sind schrecklich. Die Animation ist wirklich das Einzige, was man bewundern kann. Opening und Ending sind nicht wirklich ausgezeichnet. ChouCho hat schon schönere Lieder gesungen. Die Musik im Anime ist schlecht umgesetzt worden. Klassiche Musik ist schön, aber man bekommt einfach das Gefühl, dass diese einfach richtig Random-mäßig eingesetzt wird, egal ob die Szene "schön" oder "traurig" ist. Den Unterschied stellt man noch nicht mal fest, da die eingesetzte, klasssiche Musik neutral ist.
    Der Anime ist weder lustig, noch traurig, noch spannend. Romantik gibt es auch wenig, weil die Charaktere einfach nicht miteinander harmonieren.


    Animationstechnisch ein Augenschmaus. Die restlichen Sachen sind wenn überhaupt im unterdurschnittlichen Bereich.


    LG Elsbeth

  • Ich hab den Anime nach 5 Folgen wieder gedropt.
    Dieses Liebes-Dreieck, Missverständnisse Szenario gefällt mir irgendwie nicht. Das in die Zukunft sehen könnte interessante Aspekte mit sich bringen, reicht mir aber nicht um mich bei Laune zuhalten.
    Eventuell hole ich die Serie nach wenn sie Abgeschlossen ist und ich mal 3-4 Tage Langeweile hab. Denn der Zeichenstil und das Voicacting sagen mir schon zu ausserdem sehe ich das Potential für großes Drama.

  • EIn eher durchschnittlicher Romance Anime bislang, die Charaktere sind erfrischend geschrieben, wenauch manche deutlich mehr Sendezeit bekommen als andere. Der Fluss der Dialoge gefällt mir ganz gut. Storymässig passiert bisher aber nicht viel.
    Weiß aber nicht wirklich, was ich von diesen Zukunftsvorhersagekräften halten soll. Wirkt für mich eher als Versuch der Story mehr Tiefe aufzuzwingen, ohne vorher groß überlegt zu haben, wie sie das wirklich aufziehen wollen .
    Guck ihn mir aber trotzem zuende an, mal sehen was noch kommt.