Überaschungen in Animes

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Hat euch ein Anime schon mal besonders überrascht oder eine Szene bleich werden lassen,mir ist dieses jetzt bei Psycho Pass passiert,am Anfang war es ein ganz normaler Anime für mich,aber jetzt in Folge 11 war ich wirklich geschockt.



    Eine wirklich krasse Szene,die mich auch zum Weinen gebracht hat,der Anime wirkte so ja halt nichts besonderes,aber da war ich wirklich fassungslos.

  • Ach ich habe Anime gesehen bei denen ich am laufenden Band überrascht wurde. Beispielsweise wurde ich beim zweiten Teil von Clannad After Story andauernd von den Wendungen überrascht und überrannt, sind zahllose Szenen gewesen...
    Oder Code Geass, da war sowohl das Ende der ersten Staffel, als auch gegen Ende der zweiten Staffel alles ganz schön überraschend.


    Das war schon schockierend, aber es gibt noch zahllose andere Momente aus Anime die schockierend waren, gerade bei Code Geass.

  • In den meisten Fällen ist die Handlung eines Anime viel zu vorhersehbar. Der einzige Anime der mich wirklich ununterbrochen hat mit rätseln lassen und für einige Überraschungen gesorgt hat war Higurashi :> An einigen Stellen vielleicht auch noch Death Note. Das sind auf jeden Fall beides Anime die ich mir nur zu gerne nochmal angucken würde ohne die Story zu kennen.


  • Oder Code Geass, da war sowohl das Ende der ersten Staffel, als auch gegen Ende der zweiten Staffel alles ganz schön überraschend.


    Das war schon schockierend, aber es gibt noch zahllose andere Momente aus Anime die schockierend waren, gerade bei Code Geass.


    Da kann ich nur zustimmen. Das macht Code Geass auch meiner Meinung nach auch so interessant. Die Wendungen und Überraschungen. Es sind ja nicht nur die großen Wendungen in der Story sondern eben auch die kleinen in einzelnen "Kämpfen".
    Bei Death Note fand ich das Ende jetzt nicht soo überraschend.


    Zu Detective Conan: Naja.. ich finde nach 100 Folgen kommt da nix neues mehr dazu, was jede einzelne Folge betrifft und deswegen ist es meistens schon recht vorhersehbar. Gibt eh meist die Auswahl zwischen 3 Leuten und dann ist es fast immer die, die man eig. ned verdächtigt.

  • Am Anfang von Bleach als Aizen Sōsuke tot gefunden bzw. für tot gehalten wird und sich später herausstellt, dass das alles Teil seines Plans war und man erfährt, was für ein Mensch er wirklich ist, da er vorher total nett und sympathisch gewirkt hat (& etwas fürsorglich).

  • Mich hat Mahou Shoujo Madoka Magica sehr überrascht. Anfangs dachte ich noch es handle sich hierbei um einen typischen Shoujo-Magical-Girl Anime, aber schon nach kurzer Zeit wurde ich eines anderen belehrt.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Überrascht von bestimmten Momenten in Anime wurde ich eigentlich auch eher weniger, und ich würde auch sagen dass die Handlung vieler Anime doch sehr vorhersehbar aufgebaut ist. Es gibt natürlich trotzdem oft genug Wendepunkte die mich beeindrucken, aber so richtig total überraschen kommt eher selten vor.


    Den ganzen Verlauf über haben mich Kaiji und Higurashi No Naku Koro Ni sehr oft überrascht weil diese ganzen Wendungen meiner Meinung auch sehr gut umgesetzt wurden, eine der wenigen Anime wo ich fast die ganze Zeit mitgefiebert hab und mir nie so richtig denken konnte was nachher passieren könnte. Mahou Shoujo Madoka Magica hatte aber auch einige Stellen die mich vom Hocker gerissen haben.

  • Mich hat mal wider ein Anime vollkommen überrascht und zwar Fate/Kaleid,schaue so bei MyVideo ach ist ja ein Magical Girl Anime im Fate Universum.Schaue ihn mir so an,naja der ist ja total pink mit ganz vielen Rosahasen und Lila Sonne das es kracht.


    Bei Folge 6 eine Mega geile Kampfszene und auch sehr düster gehalten,mit der Art des Angriffs und den Geräuschen der aufeinandertreffenden Schwerter.Das Ende des Kampfes erinnert stark an Dragon Ball Z wen Son Gohan gegen Cell sein Kamehame Ha macht.