Super Mario Galaxy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    die Idee Mario in allen erdenklichen Richtungen bewegen zu lassen ist schon toll, allerdings ist Mario Galaxy kein Spiel was mich gefesselt hat.
    Ich habe Mario Galaxy 1 in 2 Tagen komplett durchgespielt, mit Mario und Luigi (Je Charakter somit 1 Tag)


    Mario Galaxy 2 hab ich leider nach einem halben Tag wieder an den Verkäufer zurück gegeben, das Spiel bietet keinerlei Weiterentwicklungen, außer Yoshi eben.. aber das Reittier ist auch nicht überall in jedem Level vertreten.


    Vielleicht bewerte ich das Spiel für Erwachsene als ungenügend.. für Spieler unter 18 hat man wohl möglich mehr Freude daran.

  • Finde die Welten schön gestaltet und einfallsreich. Hab aber eigtl. meistens eher zugesehen wenn es mal gespielt wurde, sonst gefiel mir noch, das sie ihrem Schema treu geblieben sind. Mario der wie immer der Held einer super-bunten Story ist.

  • Super Mario Galaxy war irgendwie nie so wirklich mein Fall. Genau aus diesem Grund habe ich mich wohl niemals wirklich mit diesem Game auseinander gesetzt..
    Falls irgendwann einmal die Langeweile zu groß ist würde ich es mir ggf. mal antuen. Dies ist aber eher unwarscheinlich ^^


    LG.: Tarmin

  • Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Habe es mir vor kurzem erneut gekauft und finde die Welten wirklich schön gestaltet. Wenn ich den Teil irgendwann durch habe werde ich mir auch den zweiten Teil des Spiels zulegen, ist halt mal etwas anderes wenn man mit Mario im Weltall rumfliegt anstatt immer nur in den gewöhnlichen Welten. :)

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Jump 'n Run hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Ich habe das Spiel gemocht, da gab es sehr kreative Level dabei und allgemein hat das Spiel mit der Gravitation großen Spaß gemacht. Hatte laut Wii-Kanal gerade mal 30 Stunden das Game gezockt und hatte definitiv nicht alle Sterne gesammelt. Den zweiten Teil hatte ich mir dennoch erst geholt, als er runtergesetzt wurde. Yoshi ist immer toll, doch bis auf die berühmte Rückblendegalaxy habe ich kaum noch Erinnerungen an diesen Teil.