ACG Itemshop - Beta geplant

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community Mitglieder,


    es ist bereits mehrfach die Frage gestellt worden, wofür es eigentlich diese komischen Münzen gibt. Bisher konntet ihr euch seit dem Relaunch im April gewisse Premium-Funktionen kaufen, die euch erweiterte Möglichkeiten in der ACG Community verleihen: Bilder in der Signatur, Multimedialinks im Chat (z.B. Youtube oder Soundcloud), mehr Speicherplatz in der Galerie und einiges mehr.


    Schon lange geplant - und nun bald verfügbar - ist der zweite Grund um Münzen zu sammeln: der ACG Itemshop.
    Im Itemshop könnt ihr eure Münzen gegen die unterschiedlichsten Gegenstände eintauschen und diese in eurem Profil ausstellen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Items zu verschenken.


    Damit die Einführung des Shops reibungslos verläuft ist eine 7 tägige Testphase ab dem 31.07.2014 geplant. Interessierte Mitglieder, die an dieser Beta teilnehmen möchten, können sich in den Benutzergruppen-Einstellungen bei der Gruppe [Beta] - Tester bewerben. Falls ihr aufgenommen werdet, erhaltet ihr kurz vor beginn der Beta die Zugangsdaten zum Testbereich, sowie weitere Informationen.


    Die finale Einführung des Itemshops ist - je nach Ablauf der Betaphase - gegen Ende August geplant.


    Ganz nebenbei, um die Vorfreude etwas zu bestärken: Schreibt uns in diesem Thread, welche Gegenstände ihr gerne im Itemshop sehen (und kaufen) würdet.

  • Ich finde die idee schonmal super!


    Mir würden da als aller erstes Smiley Packete oder Sticker für den Chat einfallen und vielleicht neue Designs für die Webseite wenn das möglich ist.
    Sowas wie Münz-Booster könnte man auch anbieten z.B 50% mehr Münzen für 2 Tage
    Man könnte auch mehr Themenbezogene Rangleitern in der Community anbieten aber damit wäre ich vorsichtig

  • Habe mich gleich mal wieder als Betatester angeboten da ich froh bin das endlich mal wieder eine Erweiterung stattfinden soll. Die Idee mit dem Münzbooster gefällt mehr sehr gut.


    Deine Idee mit dem Design gefällt mir auch sehr gut - wenn man sich dann alternative Premium Designs mit den Münzen erwerben kann für einen gewissen Zeitraum wie zum Beispiel für 7 Tage. Das Problem ist nur weiterhin, das wohl passende Designer fehlen die sich um die erstellung der neuen Designs kümmern würden.


    LG.: Tarmin

  • Der Itemshop dient nur zum kauf von Items, welche dann im Profil angezeigt werden. Die von euch angesprochenen Funktionserweiterungen für die Community (Design, "Münz-Booster", Rangleitern, neue Smileys) sind eher im Bereich der Premium-Funktionen anzudenken und vorerst nicht weiter in Planung.

  • Hm, Items.. Rose, Torte, Daumen, Lama, Schokolade, Keks, Lolli, Klebeblatt..
    Sind solche Items gemeint? Quasi einfach nur iwelche Grafiken, die man kaufen und verschenken kann?


    Wobei von verschenken steht ja nirgends was. Man kauft sich die selber, für sein eigenes Profil? Uff, da fällt mir nichts ein, was ich mir da iwie zukaufen wollte. Bzw, ich kann mir auch gar nich vorstellen, was genau nun mit den Items gemeint sein soll.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.