Spielt ihr ein Instrument?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich konnte mal richtig gut Flöte spielen, und auch etwas Gitarre...doch das ist schon so lange her das ich so ziemlich alles verlernt habe...schade eigentlich

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Aktiv nicht, gut auch nicht, aber ich habe früher 2 Jahre lang gelernt die Violine zu spielen. Die Lehrerin hat mich oft gelobt, allerdings wurde sie ja auch von meiner Mutter bezahlt, also wer weiß ob ich wirklich so schweiße war wie ich auf mich gewirkt habe oder ob sie recht hatte.


    Müsste jetzt cirka 6 Jahre her sein, dass ich das letzte Mal eine Violine gehalten habe.

    Damals habe ich den Unterricht trotz meiner liebe zu dem Instrument abgebrochen, weil ich den Gedanken schon immer gehasst habe dass andere mich üben/spielen hören und weil die Lehrerin zu der Zeit mit jedem Kurs häufiger darauf bestehen wollte, dass ich bei irgendwelchen Gemeindetreffen u. ä. Spiele.:wind: Ich hasse meine Momentanen Nachbarn, vielleicht könnte ich sie damit quälen mir eine Violine zu bestellen.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Ich selber spiele Klavier. Meine Eltern gaben mir als Kind schon ein Keyboard aber damals konnte ich damit nicht wirklich was anfangen.

    Recht spät ist meine Begeisterung zum Klavier, durch den Anime: Shigatsu wa Kimi no Uso oder auch Sekunden in Moll genannt, gekommen und habe dadurch aktiver angefangen das Instrument zu lernen und Klaviermusik zu hören. :xd:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Ich habe damals in der Grundschule Blockflöte gespielt und das auch nicht schlecht, allerdings ist nach der Grundschule das Interesse weg gewesen und andere Dinge waren wichtiger.

    Mittlerweile bin ich allerdings am überlegen ob ich mir wirklich mal was beibringen sollte, am ehesten würde ich auch sagen, dass ein Keyboard sinnlich wäre, da ich damit viel Anime OP/ED, aber auch diverse Lieder bzw. Instrumentals spielen könnte. :P

  • Ich spiele Saxophon, Bassgitarre und etwas Klavier. Fürs Saxophon hatte ich Unterricht, den Rest hab ich mir selbst beigebracht (': Hab auch mal etwas Mundharmonika gespielt, weil ich Matts Lied (Digimon) so schön fand :-D

  • Nein. Nach zwei Besuchen meines 6-Jährigen Ichs in der Musikschule, welche je nach knapp 20 Minuten mit der Fahrt nach Hause und elendig viel geheule und geschreie endeten haben meine Eltern gemeint, dass ich vermutlich kein Musiker mehr werde :-D. Und ich hatte danach auch nie wirklich den Drang ein Instrument zu lernen.

  • Spielen ist sicher zu viel gesagt. Denke, selbst Schüler die gerade mal 1-2Monate spielen machen mir sicher schon was vor xD Ich klimper einfach nur aus Spaß ein wenig rum.

    Und zwar auf:

    E-Gitarre

    E-Bass

    E-Schlagzeug

    Keyboard

    Shamisen