Schätze aus vergangenen ACG-Tagen

• Unsere Community gibt es nun seit über 14 Jahren, gerade die neueren Mitglieder unter uns dürfte interessieren, was hier in der Vergangenheit schon so passiert ist.
    Dazu soll dieses Thema dienen in dem wir ab und an diverse Schätze aus vergangenen ACG Tagen wiederbeleben werden.

Wir starten mit dem Anime Instrumental Contest 2009!
    Bei diesem Event war es die Aufgabe eigenhändig ein Lied aus einem Anime, einem Anime-OST oder einem an Anime angelehnten bzw. japanischen (RP)Game auf einem frei wählbaren Instrument zu spielen.

Wir möchten euch die 4 teilnehmenden Songs noch einmal zeigen da wir der Ansicht sind, dass es ein ganz besonderes Event war welches nicht vergessen werden sollte.

Als erstes hören wir "Leb deinen Traum" aus Digimon, traumhaft gespielt auf der Gitarre.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als zweites genießen wir aus Final Fantasy X, wohl das Lieblingsstück fast eines jeden FF-X-Fans, "Suteki da ne", ebenfalls auf der Gitarre.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der nächste Kandidat bringt uns ein Stück auf dem Piano mit, es heisst "Eyes on me" und gehört zu Final Fantasy VIII.

Letzter Kandidat hat ein Medley im Gepäck: "Fighting / Main Theme" aus Final Fantasy VII

Gewonnen hatte damals übrigens die Piano-Version von 'Eyes on me'. Hat euch dieses Event gefallen? Möchtet ihr in Zukunft noch einmal ein Anime Instrumental Contest in unserer Community haben? Wir freuen uns über eure Meinungen :)

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Schöne Sache! Hab ich gar nich mitbekommen, oder da war ich grad nich aktiv. :D
    Piano is da natürlich klar im Vorteil, aber verdienter Sieg.

Fänd sone Aktion für die Zukunft gut. Wenn ich nen Instrument spielen könnt und aufnehmen, würd ich auch teilnehmen. :p

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Das waren noch Zeiten... Verdienter Gewinner meiner Meinung nach obwohl man eventuell Kategorien verwenden sollte da gewisse Instrumente immer einen klanglichen Vorteil gegenüber anderen haben...
    Gerne nochmal so ein Event - wo ich mir aber nicht sicher bin das es genug Teilnehmer geben würde...

LG.: Tarmin

• Wow, davon hatte ich auch noch nichts gehört! Wäre schon super, wenn es so ein Event mal wieder gebe! Allerdings glaube ich, dass es aufgrund der vermutlich niedrigeren Anzahl zu erwartender Beiträge eher nicht praktikabel wäre, unterschiedliche Instrumenten-Kategorien aufzumachen. Außerdem gibt es das Problem der Verfügbarkeit von Noten: Nur von wenigen Anime-Stücken gibt es die im Internet. Auf der Gitarre ist es ja nicht so übermäßig schwer, die Akkorde rauszuhören, aber um das z.B. auf dem Cello zu können, muss man schon ziemlich gut sein; ich kann's jedenfalls nicht.

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Hey! Habt ihr vielleicht noch andere Schätze? Ich habe gerade lust auf ACG-Nostalgie <3 Ich freue mich über alles, vorallem alte Logs :3

• Heute habe ich wieder ein paar Klassiker für euch.
    Viele Jahre war Conny (Kunoichi) im ACG-Team und in dieser Zeit hat sie den einen oder anderen ACG-Comic gezeichnet.

Danke Conny für diese schönen Erinnerungen :)