Fragen zu Fate/Zero faze/stay Night

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schönen guten Tag
    und zwar habe ich ein Paar Fragen zum Anime Fate/stay night und Fate/Zero...
    Meine Vorgeschichte: Ich bin ein riesen Naruto Fan und ich mag Anime aber leider
    habe ich nie einen anderen Anime gefunden weil mich muss ein Anime sofort überzeugen
    ich habe lange nach einen Anime gesucht der mir so gefällt wie Naruto aber leider nie
    Einen wirklich gefunden... Dann eines Tages habe ich aus Langeweile den Fernseher Angemacht
    (ich schaue sonst nie Fernseh) und auf Animax geschaltet und da kam FATE/ZERO ich wusste nach
    5min das ist DER ANIME den ich so lange gesucht habe so und jz meine Fragen......


    Gibt es einen Deutschen Manga und wenn ja wo kann ich ihn online Lesen ?


    Ich habe bisher Fate/Zero Fate/stay night und Einen Film geschaut, wars das oder kommt noch
    mehr? und wenn ja was kommt,wovon wird es handeln ? Gibts es schon bestätigungen ?


    Ist das Ende von FATE/STAY NIGHT wirklich das Ende dieser "Serie" oder werden sich Saber und Shirou
    wieder sehen ? (Gibts es dazu ein Spiel oder Ein Manga der das bestätigt oder die Vorlage gibt?)


    Leider kenne ich diesen Anime nicht da ich ihn erst vor kurzem Endeckt habe ihn aber in 3 Tagen
    Durchgeschaut... Gibt es den noch mehr als diese 3 "abschnitte" sag ich mal


    Ich bedanke mich wirklich sehr für eine Ausführliche antwort sowie Links


    MfG ISniiPeZzI

  • was soll man da groß erklären?
    Unten drunter is doch die Legende.
    Aber zwei kleine Beispiele:
    Von Fate/Zero zeigt ein grüner Pfeil auf Fate/Zero 2012, das ist also die Fortsetzung.
    Zwischen "Fate/Stay Night" und "Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works" ist ein grün-brauner Doppelpfeil, das sind also alternative Versionen von der grundsätzlich gleichen Geschichte.
    Und so weiter.

  • Okay ich bedanke mich für die schnelle Antwort hät ich nicht gedacht mein Sinn hinter meinen Fragen war das mir das mal einer Richtig erklärt die Grafik kann dies nämlich nicht ;) mit Naruto würde ich die Serie nicht gleich Stellen obwohl sie fast die Gleichen Qualitäten aufweist Trotzdem wünsche ich mir das mir diese Fragen beantwortet werden weil wirklich viel schlauer bin ich aus der Grafik nicht geworden .... Mit Naruto wollte ich jedeglich nur erklären das ich vorher keinen Anime gefunden habe der mich SOOO Interesiert hat wie Naruto ich könnte euch das jz hier hinklatschen das mach ich aber wann anders da ich glaube das viele anders einen Anime schauen als andere oder gar betrachten z.B. wie wichtig ist Humor der Hintergrud Gedanke Grafik und und und....


    was würdet ihr mir den nocht empfehlen zu schauen weil Fate/stay night ist ja das Neuste was auf Dieser Geschichte basiert oder ?


    Wie gesagt ich kenne mich damit Garnicht aus da ich es noch nicht so lange kenne Aber den ANIME FIND ICH MEGA und will halt mehr darüber wissen das ich wiederrum andern das erklären kann aber sonne Grafik ist ja nicht besser als einer der mir hier das Wörtlich erklärt so sehe ich das :D


    Edit Die Frage mit der Fortsetzung bezieht sich auf den Anime der so ist wie Fate/zero und Fate/stay night also nicht das andere was es da noch gibt wie ich gerade sehe... Ob wieder ein Genrationswechsel kommt weis ich net deswegen frag ich ja also das andere Mag ich jz nicht so hehe :D ich weis ihn Sachen Anime bin ich GAAAANZ komisch XD also ob noch was mit Shirou und Saber kommt ?


    Es wurde bekannt gegeben, dass die kommende Fate/stay night-Serie die Unlimited Bladeworks-Route der Visual-Novel-Vorlage abhandeln wird! Wie schon bei Fate/Zero wird auch diese Serie zwei Cours umfassen, jedoch mit einer Saison-Unterbrechung ausgestrahlt. So beginnt die erste Hälfte des Animes am 4. Oktober, die zweite wird in der Frühlingssaison 2015, also im April, anlaufen.Durch die Veröffentlichung eines knapp 3-minütigen Promotional-Videos sowie eines neuen Key Visuals ist neues Bildmaterial verfügbar


    Das habe ich Gefunden was heist das jetzt genau ? Das Shirou und Saber wieder dabei sind ? Ich bin ein kompletter Ahnungsloser Zuschauer noch xD

  • Ich bezweilfe das dir hier jemand eine fein säuberliche Zusammensetzung der Fate-Story präsentieren kann, zumal der Anfang ohnehin ein (Ero) Visual Novel war, wo man weitaus mehr erfährt als im Anime. Um die Story begreifen zu können, wären die VNs also auch Pflicht.


    Bis auf die gesamte Serie selbst schauen und dir Notizen machen, was womit verbunden ist und was sein könnte, bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig. Vielleicht hilft dir dabei auch noch ein TypeMoon-Wiki: http://typemoon.wikia.com/wiki/Category:Fate

  • jO Danke erstma Die Story also wprum es da so geht versteh ich eigentdlich das wird ja im Anime eigentlich sehr gut erklärt ... Ich möchte halt nur meine Fragen da beantwortet bekommen :(


    -Gibt es eine Fortsezung oder kommt noch eine mit Shirou und Saber ?


    Den Rest Werd ich mir dann selber Anlernen sag ich mal :D Nur mal liest man es kommt eine Fortsetzung dann liest man es komtm doch keine der andere sagt Saber ist Tot


    -Und wenn ja wo kann man die Folgen schauen gibt es ein Seite wie z.B. bei naruto jeden Donnerstag ??? Das wären so meine Wichtigste frage ^^

  • Eine Fortsetzung zu Fate/Stay Night, die behandelt wie es mit Saber und Shirou weitergeht, gibt es zur Zeit nicht.
    Es gibt allerdings Serien mit einem alternativem Setting wie Fate/kaleid liner Prisma☆Illya oder Serien, die zu Teilen die gleichen Charaktere enthalten, wie Carnival Phantasm.
    Es gibt halt in diesem Fall einige Serien, die irgendwie zusammengehören, aber keine davon ist eine Fortsetzung von Fate/Stay Night.
    Ob eine Fortsetzung geplant ist, weiß ich nicht. Die meisten Animes enden nunmal irgendwann und sind nicht solche Endlosserien wie Naruto.
    Falls eine Fortsetzung erscheint, wirst du es erfahren, wenn du dich über Animenews regelmäßig informierst.
    Demzufolge gibt es aktuell auch keine Episoden davon, die du regelmäßig schauen kannst, da keine neuen rauskommen.

  • Weiß zwar nicht ob das eine Fortsetzung in dem Sinne wird (eher ne andere Route der VN, die aber 2010 schonmal als Film adaptiert wurde), aber in dem Artikel, den du gepostet hast steht: "So beginnt die erste Hälfte des Animes am 4. Oktober, die zweite wird in der Frühlingssaison 2015, also im April, anlaufen."
    Jetzt kannst du sie also noch garnicht anschauen.

  • Chojin

    Hat das Thema geschlossen.