Hallo liebes Forum ^-^,
ich wollte mal fragen was ihr so an Vita spielen habt und / oder ihr davon am besten findet? Ich persönlich bin ein Fan von Conception 2, schade ist allerdings das man als Protagonisten nur den Jungen hat, vielleicht etwas zu eng aber ansonsten, Stunden länger Spaß ^-^, das war es auch schon bei mir da ich die Vita erst seit ein paar Tagen habe. Würde mich über jede Antwort freuen, danke ^-^!
PSVita Spiele
-
-
Ich hab Gravity Rush, find ich ganz gut^^
Dann hab ich noch andere Spiele vom Mega Pack, nur sind die höchstens mittelmäßig -
Gravity Rush, was ist das Ziel und welche Elemente kommen da zum Gebrauch?
-
Du bist da so ein Mädel mit magischen Kräften, eher so Richtung Anti-Gravitation, sie hat ihre Erinnerung verloren und man muss halt Quests machen. Man schwebt durch die Fantasy-Stadt und erledigt Kreaturen und man wird stärker/lernt neue sachen.
Spaß macht halt das rumfliegen; es gibt kein oben/unten^^ -
Cool, werde mir überlegen ob ich es mir zulege!^-^
-
Hauptsächlich JRPGs habe ich auf dem Teil.
Mit Persona 4 Golden und Ys Memories of Celceta war ich lange gut versorgt.
Und dieses Jahr kommt noch ein Tales Spiel dazu. -
Das Tales reizt mich sehr um was geht es bei Ys Memories?
-
Das Tales reizt mich sehr um was geht es bei Ys Memories?
Die Story von Ys Spielen ist eher generisch.
Memories hat einen ziemlichen Standardrpg Plot, wo der Hauptcharakter sein Gedächtnis verloren hat und den Rest kennt man ja.
Aber Gameplay war schon immer eher die Stärke der Serie.
Und tolle Musik gibts auch. -
Alles klar, kommt auf die Liste
-
Gibt auch noch genug anderen Kram den ich auflisten könnte, aber bei vielen Spielen ist noch nicht klar, wann und ob sie einen Release in den USA/Europa bekommen.
Falls du was mit Monster Hunter anfangen kannst, gibt es auf der PSVita Toukiden The Age of Demons und dann kommt am Ende des Jahres noch Freedom Wars.
Beides Spiele die ich noch spielen möchte, aber bei Toukiden warte ich noch auf einen Sale und Freedom Wars kommt erst im November.
Das ist erstmal alles. -
Ja Monster Hunter kennen ich von der PSP, hab einfach ALLES gehabt, habe solange gefarmt bis ich alle Rüstungen und Waffen zusammen hatte. Danke
-
Das einzige PS Vita Spiel das ich bisher gespielt habe (liegt wohl daran, dass die Vita meinem Freund gehört ;D) ist Danganronpa: Trigger Happy Havoc - was mich absolut begeistert hat!
Obwohl es nur auf Englisch ist und daher manchmal ein bisschen knifflig. Ich hab mir den 2. Teil auch direkt vorbestellt und freu mich drauf, ihn nächsten Monat endlich zu spielen! -
Ja, leider hat die Vita nur wenige echte Spiele-Perlen.
Unbeding spielen muss man echt Gravity Rush, es ist wirklich ein auf die Vita zugeschnittenes Spiel und macht super viel Spaß, die Story noch dazu... ich bekomme gerade echt Lust, es nochmal zu spielen xD
Uncharted kann man auf der Vita auch spielen, auch wenn man es schon merkt, dass es nicht aus dem Hause Naughty Dog kommt, aber ein gutes Spiel ist es trotzdem ^^Ansonsten Guacamelee, Jak und Daxter und The Walking Dead wenn man keine PS3 hat. Super gefallen hat mir auch Tearaway, was beim Müller gerade für 5€ zu bekommen ist. Das ist mMn besser als Little Big Planet.
Für Shooter Fans geht Killzone eindeutig for Unit 13, hab beides gespielt, Borderlands 2 soll auf der Vita auch ganz gut sein und wenn man einen bösen Humor hat, dann wird man sich da echt drann erfreuen xD
Persona 4 Golden ist auch ein schönes RPG, die Story ist echt cool aber die Doungens haben mir einfach null Spaß gemacht, da hab ich leider nicht bis zum Ende durchgehalten.
Wer sich gerne prügelt, kann sich Playstation All Stars holen, das war auch ganz nice. Mod Nation Racers Road Trip für die wo Karting Spiele mögen echt auch ok, hat mir gefallen.Toukiden hab ich mir als alter Monsterhunterfan auch gekauft, im Nachhinein würde ich nicht mehr als 15€ dafür ausgeben, hab es zwar 40 Stunden gespielt, aber es ist einfach ein langweiliger MH Abklatsch. Naja, war besser als gar kein Hunting Game auf der Vita .__.
Kleiner Geheimtipp von mir ist Lone Surviver, bin auch eher zufällig darauf gestoßen, weil es im PS+ war. Die Grafik muss man mögen, aber so macht es echt fun. Man spielt quasi sich selbst und muss versuchen alleine in einer Zombie Welt zu überleben ohne verrückt zu werden, dabei kann man verschiedene Sachen sammeln, wie Nahrung oder Werkzeuge, aber es besteht auch die Möglichkeit einen Gameboy zu bekommen xD
-
Ich hab meine Vita seit 1 1/2 Monaten und finde, dass sie hierzulande einfach VIEL zu underrated ist. Man sieht immer nur dieselben 4-5 Spiele in den Regalen (und das sind nichtmal die guten) und kein Schwein besitzt das Ding, was echt schade ist, denn vor allem der Bildschirm ist wunderschön und ich könnte stundenlang drauf starren (was ich meistens auch tue :D ). Die Vita liegt außerdem auch sehr gut in der Hand und alle Buttons/Sticks sind komfortabel angebracht. JEDENFALLS...
Geht's in diesem Thread ja um die Spiele und da ich die Vita noch nicht soooo lange besitze, hab ich auch nicht so viele. Das einzige Retail Game, das ich hab, ist Persona 4 Golden und meine Meinung dazu kann man im zugehörigen Thread nachlesen, will jetzt nicht alles nochmal schreiben, vor allem, weil ich noch stundenlang darüber tippen könnte und dafür es mir jetzt zu spät ist. :D
Daneben hab ich noch einige kostenlose Downloadspiele (thx PS Plus <3), zu denen gehören: Destiny of Spirits, Don't Starve, Gravity Rush, Playstation All Stars, Muramasa Rebirth, Sly Cooper und Joe Danger. Außerdem hab ich mir vor ein paar Tagen noch Virtue's Last Reward geladen, da es ziemlich fett runtergesetzt war. Allerdings hab ich noch nichts groß angespielt außer eben P4G und Destiny of Spirits. DoS ist denk ich mal auch nicht das bekannteste Game, aber ein echt netter Zeitvertreib. Funktioniert ein bisschen wie Pokémon, nur ohne den RPG Faktor, also man hat halt so ne Weltkarte und muss die Gebiete dort "läutern", da irgendwelche bösen Spirits dort sind und pipapo, das Hauptziel des Spiels ist es eben diese Gebiete zu befreien und seine Spirits, die man rufen/"jagen"/ertauschen kann, hochzuleveln. Es gibt ein paar Elemente und die funktionieren nach dem Pokémon Prinzip, d.h. eins besiegt das andere und so. Einfaches Spielprinzip, macht aber süchtig.
Den Rest hab ich noch nicht angezockt, wenn ich mit P4G fertig bin, kommt auf jeden Fall Virtue's Last Reward dran, denn das soll laut Kumpel sehr gut sein, daneben zock ich wohl noch Don't Starve, bei dem ich das Spielprinzip sehr interessant finde.
Außerdem hab ich noch (noch nicht erschienene) Spiele auf meiner Wunschliste:
Akibas Trip: Undead & Undressed (heheh)
Hyperdimension Neptunia Producing Perfection
Danganronpa Trigger Happy Havoc & 2
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Xblaze Code: Embryo
Hyperdimension Neptunia Re;Birth1
Conception 2
Mind Zero
Freedom WarsUnd nochn paar Sachen aus dem PSN Store, die ursprünglich aber für PSP sind.
AHJA @BANDAI B-I-T-T-E ÜBERSETZT DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH ICH BRAUCH DAS SPIEL UNBEDINGT
Wie man sieht, ist die Vita hauptsächlich eine Konsole für Indie und J-Games, besonders der Japananteil ist hoch (leider noch nicht hier) und es gibt einige sehr interessante Spiele. In Zukunft könnten noch interessantere Spiele kommen, aber kp wie es mit USA/EU aussieht, denn das Interesse an diesem Handheld ist leider eher lau, dabei kann das Ding so viel. :(
-
Meine Vita ist mittlerweile auch 2,5 Jahre alt und da die PS Vita mein erstes Sony Gerät war, habe ich bei ihr etwas mehr Spiele als bei PS3/PS4
Ich spiele auch noch regelmäßig mit der Vita, da sie eigentlich auch gute Spiele bietet. Da ich ja sehr gerne japanische RPG zocke, hat sie mir noch einiges zu bieten.- Assasin's Creed III Liberation
- Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland
- Atelier Totori Plus : The Adventurer of Arland
- BlazBlue: Continuum Shift EXTEND
- Dynasty Warriors NEXT
- Final Fantasy X HD
- Finals Fantasy X-2 HD
- Gravity Rush (war mein erstes Spiel und bin ein Fan davon)
- Guacamelee
- Hotline Miami
- LEGO Batman 2
- LEGO Harry Potter 5-7
- Minecraft
- ModNation Racers: Road Trip
- MotoGP 13
- Muramasa Rebirth
- Need for Speed Most Wanted
- New Little King's Story
- Persona 4 Golden (Mein absolutes Lieblingsspiel)
- PlayStation All-Stars Battle Royal
- Ragnarok Odyssey
- Rayman Origins
- Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
- Soul Sacrifice
- Tales of Hearts R (ein muss für ein Tales of Fan)
- Tearaway
- Toukiden: The Age of Demons
- Uncharted: Golden Abyss
-
Ich hab meine Slim ja recht frisch und habe demnach - neben dem 10er-Pack Downloads - nur ein Spiel: Digimon Story Cyber Sleuth.
Wegen dem hab ich mir die Vita überhaupt erst zugelegt -
- Sword Art Online: Hollow Fragment
- Kami Jigen Idol Neptune PP (Hyperdimension Neptunia: Producing Perfection)
- Steins;Gate - El Psy Kongroo Edition
- Persona 4: The Golden
- Genkai Totsuki Monster Monpiece
- Demon Gaze -