Hi Leute,
Mir ist aufgefallen,das so einige hier auch auf Skype sind.
Ich hab mal eine Frage:
Was bedeutet das Emoticon von dem Männchen, das sich verbeugt?
Hi Leute,
Mir ist aufgefallen,das so einige hier auch auf Skype sind.
Ich hab mal eine Frage:
Was bedeutet das Emoticon von dem Männchen, das sich verbeugt?
Moin,
na ich denke das was eine Verbeugung nunmal aussagt. Eine förmliche, stille aber seriöse Begrüßung. Im asiatischen Raum oft genutzt. Wann genau man den Smilie nun unbedingt in Skype benutzen würde, ist eine andere Frage - aber das Eichhörnchen Heidy ist nun auch keiner meiner regelmäßigen Smilies. :D
Also kann das quasi alles heißen?
Ist doch im Prinzip mit jedem Smilie so - man weiß nie wie der gegenüber solch einen Smilie interpretiert. Ich würde den Smilie wahrscheinlich bei einer Runde benutzen wo ich meine Zustimmung bekannt geben würde, wenn z.B. jemand Redeführer ist und seine Planung vorgelegt hat, die meinerseits keinerlei Korrektur bedarf.
Der Sinn von diesem Thread leuchtet mir noch nicht wirklich ein.
Dennoch will ich mal versuchen ''ernsthaft'' auf diese Fragestellung einzugehen.. Wenn ein Smiley/Emoticon recht unkenntlich für dich zu sein scheint, dann nutze ihn nicht. Nutze die, die dir von ihrem Verhalten her etwas sagen, so umgehst du unangenehme Situationen. Meistens steht aber sogar ein kurzer Begriff dort, wenn man über das Smiley mit dem Mauszeiger fährt..
Aber gilt eine Verbeugung auch beim Verabschieden?
Kagomechan: Ich benutze diesen Emoticon ja nicht, sondern mein Gesprächspatner.
Aber gilt eine Verbeugung auch beim Verabschieden?
Natürlich. Siehe auch Wikipedia, da gibt es ein paar gute Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbeugung
Auch sehr interessant die SIcht der Verbeugung aus dem Blick des Buddhismus:
http://www.buddhismus-heute.de…e__28.position__3.de.html
Okay, das erklärt so einiges.Danke tonguecat!
aus meiner sicht der dinge kann man eine verbeugung zur begrüssung wie auch zur verabschiedung benutzen. ebenso als dankeschön.
auch als ausdruck des respekts macht eine verbeugung durchaus sinn.
hab mir grad mal das skype emo angeschaut...eine wirkliche bedeutung erkennt man da allerdings nicht
Danke das du geantwortet hast
hab mir grad mal das skype emo angeschaut...eine wirkliche bedeutung erkennt man da allerdings nicht
außer dem seltsamen Haarschnitt
naja..der besteht da nur aus 2-3 pixeln^^
Ich benutze diesen Emoticon ja nicht, sondern mein Gesprächspatner.
In dem Fall kann man doch auch nachfragen, wie es gemeint ist, wenn man sich nicht sicher ist? Sonst ist sowas eine super Quelle für Missverständnisse...