Der Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Brammer wurde am 08.08.2014 auf dem Friedhof seines Geburtsortes beigesetzt.
Nachdem er von einer Bergtour nicht mehr zurückkehrte, galt er ab dem 28. Juli als vermisst, am 1. August fand man ihn tot auf.
Brammer spielte unter anderem in den Fernsehserien Marienhof und Lindenstraße mit. Als Synchronsprecher wurde er bekannt als die Stimme des Nils Holgersson der gleichnamigen Zeichentrickserie. Später wurde er der Stammsprecher von Lorenor Zorro aus One Piece. Er verlieh ihm 400 Folgen und 11 Filmen seine Stimme, bis er Anfang 2014 aus persönlichen Gründen zurücktrat.
Weitere Stimmen:
Mega Man als Proto Man
Sailor Moon als Ryō Urawa
Ergo Proxy als Vincent Law
Shaman King als Joco
Kingdom Hearts 2 als Axel
BioShock als Dr. Steinman
Doctor Who für David Tennant (Doctor Who)
Per Anhalter durch die Galaxis für Martin Freeman (Arthur Dent)
Final Fantasy VII: Advent Children für Keiji Fujiwara (Reno)
Mein Nachbar Totoro für Shigesato Itoi (Vater)
Quellen:
Bild
Otakutimes
Wikipedia
Ich finds echt schade. Die Stimme von Zorro fand ich immer sehr passend und hat mir gut gefallen. Auch als ich das erste Mal Kingdom Hearts 2 gespielt hab und Axel auftrat, hab ich mir gedacht 'Moment mal, ist das nicht Zorro?'. Brammers Stimme hat mein Bild von Zorro maßgeblich geprägt. Genauso wie seine Stimme einfach super zu Arthur Dent aus Per Anhalter durch die Galaxis passt! Er war ein wirklich toller Synchronsprecher. Schade, dass man seine Stimme nun nicht mehr in neueren Produktionen hören wird.