Rune Soldier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein actionreiches Fantasy-Spektakel erwartet euch! Die drei Freundinnen Merril, Melissa und Jeanys bilden ein eingespieltes Team. Mit Jeanys Kampfkünsten, der Gebetsmagie der Priesterin Melissa und der Durchtriebenheit von Merril bemächtigt sich das Trio so mancher wertvoller Schätze, bis ihnen eines Tages ein magisches Siegel den Weg versperrt. Auf der Suche nach einem fähigen Zauberer lernen sie den tollpatschigen Magierlehrling und Frauenheld Louie kennen, der ihnen seine Hilfe anbietet, damit aber auf wenig Gegenliebe stößt. In einem heiligen Ritual offenbart sich Melissa jedoch, dass Louie ihr Held sein wird und widerwillig nehmen die drei Abenteurerinnen den jungen Mann mit den mangelhaften magischen Fähigkeiten in ihre Truppe auf. Das Quartett erwarten spannende und gefährliche Abenteuer…
    24 folgen


    einfach zum schießen komisch ,ich habe mich immer weggeschmiessen vor lachen
    die story ist auch gut und der zeichenstil auch gut
    opening und ending ist auch gut
    ich kann nur empfelen wer was zum lachen brauch

  • Opening von Rune Soldier Louie

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rune Soldier ist, wie Lodoss und Crystania, eine Animeserie, die in der Welt Forcelia des japanischen Pen and Paper RPGs Sword World spielt.

    Der Held des Anime ist Louie, ein bulliger und etwas schusseliger Magierlehrling, der von der Magiergilde aufgenommen wurde und dort lebt.
    Eines Tages sucht eine weibliche Abenteurergruppe, bestehend aus einer Kriegerin, einer Priesterin Mylees und einer Schurkin, in der Hauptstadt des Königreichs Ophun eine Magierin, die ihnen hilft. Letzten Endes finden sie keine Frau und müssen sich mit Louie zufrieden geben. Zuerst sind sie von seiner Art nicht sonderlich angetan, aber im Laufe der Geschichte demonstriert er durchaus heldenhafte Charaktereigenschaften wie Mut und Hilfsbereitschaft.

    Wer einen lustigen Fantasy-Anime sucht, der sollte Rune Soldier eine Chance geben.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."