Tenchi Muyo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Tenchi Muyou" ist eine Science-Fiction-Märchen-Weltraum-Komödie mit
    einigen einzigartigen Elementen, beispielsweise einem Raumschiff, das
    nach seiner Zerstörung ein Ei legt, aus dem ein niedliches Katzenhäschen
    namens Ryo-Ohki
    schlüpft, welches sich wiederum bei Bedarf in ein Raumschiff
    verwandelt. Auch einige weitere Kult-Figuren, insbesondere die
    Weltraumpiratin Ryouko und die Jurai-Prinzessin Sasami, die in der Anime-Welt unvergessen bleiben werden, verdanken wir dieser Geschichte.


    Die
    Handlung spielt im Japan der Gegenwart, der Bogen reicht aber über
    einige Jahrtausende zurück in eine turbulente und recht kriegerische
    Vergangenheit. In gelegentlichen Rückblenden wird nach und nach erzählt,
    was damals geschah. Der Schwerpunkt liegt anfangs auf Action, Weltraum
    und Komödie, verschiebt sich aber später, vor allem in den späteren
    TV-Staffeln, zu eher nachdenklichen Tönen.


    Held der Geschichte ist Tenchi Masaki,
    der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass einerseits alle Frauen
    dieses Animes hinter ihm her sind, er andererseits davon aber keine
    Ahnung hat und gar nicht kapiert, was die alle eigentlich von ihm
    wollen, bis sich das ändert, dauert es recht lange.


    13 folgen und gibs noch weitere folgen aber mehr weiß ich auch nicht mehr das war zu lange her als ich die serie sah
    ach und es gibt filme
    ich finde die serie hammer geil gemacht (es ist fast wie ranma1/2 )
    synchro ist so lala
    zeichenstil ist gut gelungen
    das ending ist sooooo toll mein absolutes lieblingslied , ich muss jeden tag anhören https://www.youtube.com/watch?…feature=player_detailpage

  • Tenchi Muyu ist ein recht guter Harem Anime mit ner Menge Science-Fiction Einlagen.


    Ich glaube das war auch so ziemlich meine allererste Anime DVD. :crazy:


    Auf die deutsche Synchro gehe ich jetzt mal nicht ein. <.<


    Die besten Charas sind für mich Ryoko und der Opa Yosho sowie auch Washu-chan. :ugly:

  • Oh man... lang ist es her, dass ich diese witzig-spritzige OVA-Serie zu Gesicht bekam, damals noch auf den alten VHS-Kassetten von Pioneer. Ein Gag jagte den nächsten und man kam kaum aus dem Lachen heraus. :D Müsste mir endlich mal die damaligen DVDs für kleines Geld zulegen! X/

  • Ein spitzen Anime, der nach so langer Zeit endlich seine nächste Staffel bekommt. Nach vielen Spin-Offs und neu Erzählungen wie Tenchi Universe, Tenchi GXP, War on Geminar oder diversen Filmen wird mit Tenchi Muyo Ryoohki Daiki 4 endlich die original Story fortgesetzt. Hier der Link zur offiziellen Webseite. http://tenchimuyo4th.com/
    Ich freue mich schon sehr darauf die ersten Blue-Rays zu bekommen :foxy2:

  • So Star Wars: A new harem ähh ich meine natürlich Tenshi Muyo geschaut.Aber mall ehrlich der zeichne rmuss riesne Star Wars Fan sein. Jedenfalls habe ich jetzt die ersten 6 Folgen geschaut welche der erste Arc sind nehme ich an. So wirklich weiß ich aber nicht was der ANime sein will klar en Ecchi harem mit Scifi Elementen aber will er jetzt ne parodie sen oder nicht oder etwa beides also eine parodie und dann dch wieder nicht?


    Schlecht ist er jedenfalls nicht und ich hatte großen Spaß mit dem ersten Arc. Ryoko als auch Ayeka gefallen mir sehr gut. Wobei mir Ayeka erst etwas später immer besser gefiel. Jedenfalsl 2 Top weibliche haraktere. Auch der vater von tenshi hat ab und an mal für nen acher gesorgt. Zu Tenshi unserem Männichen Hauptcharakter muss ich glaube ich nicht viel sagen.


    Was jedch auffiel der Anime wirkte an einigen stellen recht gehtzt. Hat man da was ausgelassen? Klar der ANime beitet jetzt keine wirkliche Story Überraschung udn man weiß schon recht shcnell wie das ganze enden wird. trotzdem wirkte es an einigen stlellen etwas komisch. Aber das ist jetzt kein Minuspunkt.


    Zur Deutschen Synchro nun die ist graunhaft hat aber gerade dadurch auch für viele Lacher gesorgt bzw. die Synchro war ja ür mich der grund diesen Aime zu kaufen.


    Jedenfalls will ich auch die restlichen OVAs schauen sowie die Filme. Ebenfalls ist das UNiversum ja ziemlich groß und es gibt whl auch noch Serien welche mit den Typischen Charakteren gar nichts mehr zu tun haben. (ob das wohl aufgeht?)


    Von mir gibts jedenfalls

    9 von 10 Punkten

  • Hardball Films hat sich die Lizenz an Tenchi Muyo gesichert und plant eine Neuauflage.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.