hab ne diskussion erstellt, wäre gut wenn wir das eben klären könnten
Majikkusukūru RP /Diskussion vor dem RP/
-
- Diskussion
- Victoriqe
- Geschlossen
-
-
hmm dann machen wir einfach howard gegen Mathieu
-
Den Kampfverlauf vorher genau absprechen und auch den Sieger vorbestimmen? Ist das nicht langweilig? Warum machst du da nicht was anhand unserer Stats, Aoi? Das nimmt doch nur Spannung.
-
Ich geh dann mal off...... Muss morgen früh raus, ich muss das dann wohl morgen nachtragen...
-
ja , hast recht mathieu damit war aber nur gf gemeint nicht ihr
-
achja, ich habe da noch ein-zwei fragen: Und zwar habe ich das Kampfsystem noch nicht ganz verstanden. Und zwar würde mich interessieren, wie es mit den Fähigkeiten der einzelnen Personen aussieht. Beherrschen wir schon die MAgie/ den Äther oder kämpfen wir körperlich. Bei Mathieu's Rpg hatten wir uns ja schon vorher unsere Fähigkeiten erdacht. Wie genau hast du dir das denn gedacht aoi? Lernen wir erst alles im Laufe der Zeit, oder können wir schon einiges? Was genau ist bei den Fähigkeiten Möglich, Defensiv und Offensiv?
Ok das ist jetzt ein wenig mehr, aber das würde mich sehr interessieren. -
Also ich hab mir das so gedacht , das es zwei Arten zum Kämpfen gibt , den physischen Kampf , sprich Fäuste und so weiter , was dann von euren Punkten abhängt in ATK und SPE . Und der Magische Kampf , was dann von den Punkten abhängt MAG MP , euer DEF und HP wert sagen an wie viel ihr einsteckt . Zu beginn haben wir alle Stufe 1 Zauber auf lager , sowas einfaches wie Feuerbälle werfen , und Flammenwände erstellen , das verbraucht wenig magie , die Magie begabten hier können schon die Stufe 2 , das ist dann so etwas wie Flammen Sperre werfen und in einem Kreis um sich herum Flammen auftauchen lassen . Stufe 3 ist dann das nächste , man sollte dann in der Lage sein ein Flammenbad zu werfen und sich selbst komplett in Flammen zu hüllen . Stufe 4 Bedeutet dann das man einen der großen Zauber benutzt , davon gibt es 7 Stück bei Feuer lässt man einen Wirbel auftauchen , bei Wasser einen riesige Wasserfontäne , Bei Luft eine mehrefache klingenänliche windschneide technick , bei erde einen Sarg der alles erstickt . Sollte man einen höheren Zauber gebrauchen als der Stufe in der man sich befindet ist es aus , ihr habt kein Äther mehr und werdet Ohnmächtig . Licht und Dunkelheit habe da eine getrennte regel , sie leisten bis auf 4 angriffsarten nur support attacken mit denen man sich selbst schneller , bei licht , und stärke , bei dunkelheit machen kann . Non Element können beides benutzen sind aber noch schwächer was die angriffe betrifft . Stufe 1 Zauber sind von 1 bis zum ende der MAG kein Problem und können zwischen 1-10 fünf mal genutzt werden , dann wird es knapp . Stufe zwei gilt dann ab 15- ende MAG und kann von 10-30 ebenfalls fünfmal genutzt werden . Stufe 3 gilt dann von 40 - ende MAg und kann von 30-50 nur einmal genutzt werden . Allgemein gilt für Stufe Vier folgendes , die Zauber verbruchen sämtliches MP und ihr braucht mind. 70 MAG . soweit alles klar ?
-
So ganz habe ich es noch nicht verstanden, aber das wird im laufe der Zeit schon noch ;)
Was die Zauber anbelangt: Es wäre wahrscheinlich das beste wenn du da eine Liste oder etwas ähnliches mit allen Zaubern erstellen würdest (Stärke des Zaubers, Beschreibung und Voraussetzungen). Das würde warhscheinlich einige Missverständnisse und so verhindern.
Achja da habe ich dann noch eine Frage zu den Attributen. Es gibt ja diese Kurse. Zu welchen Zeitpunkten bekommt man die Punkte zugeschrieben? Und gibt es andere Möglichkeiten sich zu verbessern? -
Also , ich werde nach Kämpfen Attribut Punkte verteilen ob gewonnen oder nicht und ich werde eine Liste erstellen , ok , das braucht jetzt erstmal ein bisschen aber ich beeile mich das ich es bald habe
-
Du brauchst das nicht machen, wenn du nicht willst. Waren nur ein paar anregungen. Ist ja schließlich dein RPG.
-
Ist aber ne gute anregung und sag sowas nicht ich möchte ja das alle spaß haben
-
Ich hab eine Frage zu den Kämpfen! Nur die Schüler aus dem ersten Jahrgang schauen zu, die oberen Jahrgänge haben normal Unterricht?
-
Was meinst du, was soll ich nicht sagen? Das es dein RPG ist? Immerhin hattest du ja die Idee, wahrscheinlich auch eine Vorstellung davon wie es ablaufen soll, eine Intention. Das darf man nicht vergessen. Es ist sozusagen "deins". Daher möchte ich dir da nicht reinreden.
-
Nein alle schauen zu , die gruppen möchten ihre neuen ja sehen , aber jeder soll spaß haben so wie ich gesagt hab also hast du recht , die Liste ist schon fast fertig
-
Feuer
Stufe 1 :
Feuerball - schwacher Feuerzauber , Ziel erleidet wenn es sich nicht verteidigt nur mittleren Schaden , die Geschwindigkeit des Balles ist ca bei 20 km/h.
Feuerwall - ein ca. 1,50 breiter und 2 Meter hoher Wall aus Feuer , in ihn reinzu laufen fügt hohen Schaden zu . Blockt schwache bis mittlere Angriffe
Feuerpeitsche - eine ca . 3 Meter lange peitsche aus Feuer die , wenn sie das Ziel umwickelt sehr hohen Schaden anrichtet . Allerdings leicht zu blocken und kann wenn sie nicht in bewegung ist nicht lange gehalten werden .
Stufe 2 :
Feuerspeer - Ein Speer aus Feuer , ca 2,10 lang und sehr leicht zu werfen , trifft er das Ziel ohne das sich dieses Verteidigt , kann es es durchbohren . Richtet dann tödlichen Schaden an .
Feuerwirbel - Erschaft einen langsamen Wirbel aus Flammen der das Ziel ca . 30 Sekunden verfolgt , meistens aber bei schlagartigen Bewegungen verfehlt .
Stufe 3 :
Flammenmeer - Ein Meer aus Flammen , man kann ganze Häuser so vernichten , bei Kämpfen an Schulen oder Turnieren verboten . Bei einem ungeschütztem Treffer Verbrennungen des 3. Grades .
Flammenerruption - Eine Flammensäule die unter dem Ziel auftaucht , richtet schweren Schaden an , und brennt ca. 2 sekunden , kündigt sich beim Ziel durch erhöht Bodenwärme an .
Stufe 4 :
Geheim
Wasser
Stufe 1 :
Wasserball - identisch zu Feuer
Wasserwall - Identisch zu Feuer
wasserpeitsche - Richtet geringen Schaden an , kann aber länger gehaltten werden und man kann damit einen Gegner zu sich ziehen
Stufe 2 :
Wasserstrahl - Ein Wasser strahl der der Kraft eines sehr starken Feuerwehr Schlauches ähnelt . Verursacht bei un geschütztem Treffer Prellungen und evt Brüche .
Wasserwelle - Eine ca. 3 Meter und und 2,50 hohe Welle die mit 40 km/h auf einen zu rast
Stufe 3 :
Wassertaifun - Eine riesige Wasserwelle , wie bei Feuer stark genug um Häuser zu vernichten .
Wasserstoß - Ein Schlag der aus direkter nähe durchgeführt werden muss , wenn nicht keine Wirkung . Das Ziel wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert .
Stufe 4 :
Geheim
Erde
Stufe 1 :
Steinhagel - Es regnet mehrere Faust große Steinbrocken auf das Ziel , Schaden erhöht desto näher
Felswand - Wand aus Stein , die absolute Verteidigung , kann nur von mehreren Stufe 2 oder einem Stufe 3 niedder gerissen werden
Erdsäule - Eine breite Säule mit der Gegner in die Luft geschleudert , oder wenn sie zurück kommen gekonter werden können
Stufe 2 :
Erdspeer - Ein Speer aus Erde , genau wie beim Feuer
Erdhammer - Ein Hammer aus Stein , der für den Benutzer extrem leicht ist durch die Magie , aber um die 1 Tonne wiegt , kann aber nur einmal benutzt werden , wird beim Aufprall urch sein eigen Gewicht zerschmetter .
Stufe 3 :
Erdbeben - Ein erdbeben das in der Stärke vom Benutzer abhängt
Felsrüstung - Eine Rüstung aus Stein die , genau wie der Hammer , für den Benutzer nichts wiegt , sehr hohe Verteidigung
Stufe 4 :
Geheim
Luft
Stufe 1 :
Luftball - Siehe oben
Luftpeitsche - Kann dem Gegner erhebliche Schnittwunden zufügen , löst sich aber nach einem Angriff auf .
Luftkörper - Ermöglicht es sich oder andere fliegen zulassen , lässt sich auch als support Zauber anwenden .
Stufe 2 :
Luftschnitt - Eine Klinge in der Luft , starker schnitt angriff
Luftfäuste - kann an sich selbst oder an Verbündeten angebracht werden , erhöht die Schlaggeschwindigkeit und ermöglicht es ohne Kontakt zu kämpfen
Stufe 3 :
Luftpresse - Ein Wall an Luft derr auf den Gegner zu rast , kann den Gengner je nach stärke wegschieben oder schleudern kann .
Lufttycoon - Ein Wirbel aus Luft , wer nicht in der mitte ist wird schwer durch schnittangriffe verwundet .
Stufe 4 :
Geheim -
Wow, cool extrem detailliert, supi. :Daumen hoch:
Jetzt interessiert mich auch Licht und Finsterniss, du sagtest sie haben support attacken, aber wie kann man die anwenden? -
Ja das würde mich auch interessieren, schließlich habe ich Licht als Element :D . Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die auch 4 andere Attackenarten, oder?
-
Langsam langsam gebt mir ein paar minuten , ich bin keine quelle der weisheit XD
-
Ich liebe meinen Ruhestand.
-