Majikkusukūru RP /Diskussion vor dem RP/

• achja, ich habe da noch ein-zwei fragen: Und zwar habe ich das Kampfsystem noch nicht ganz verstanden. Und zwar würde mich interessieren, wie es mit den Fähigkeiten der einzelnen Personen aussieht. Beherrschen wir schon die MAgie/ den Äther oder kämpfen wir körperlich. Bei Mathieu's Rpg hatten wir uns ja schon vorher unsere Fähigkeiten erdacht. Wie genau hast du dir das denn gedacht aoi? Lernen wir erst alles im Laufe der Zeit, oder können wir schon einiges? Was genau ist bei den Fähigkeiten Möglich, Defensiv und Offensiv?
    Ok das ist jetzt ein wenig mehr, aber das würde mich sehr interessieren.

Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

• Also ich hab mir das so gedacht , das es zwei Arten zum Kämpfen gibt , den physischen Kampf , sprich Fäuste und so weiter , was dann von euren Punkten abhängt in ATK und SPE . Und der Magische Kampf , was dann von den Punkten abhängt MAG MP , euer DEF und HP wert sagen an wie viel ihr einsteckt . Zu beginn haben wir alle Stufe 1 Zauber auf lager , sowas einfaches wie Feuerbälle werfen , und Flammenwände erstellen , das verbraucht wenig magie , die Magie begabten hier können schon die Stufe 2 , das ist dann so etwas wie Flammen Sperre werfen und in einem Kreis um sich herum Flammen auftauchen lassen . Stufe 3 ist dann das nächste , man sollte dann in der Lage sein ein Flammenbad zu werfen und sich selbst komplett in Flammen zu hüllen . Stufe 4 Bedeutet dann das man einen der großen Zauber benutzt , davon gibt es 7 Stück bei Feuer lässt man einen Wirbel auftauchen , bei Wasser einen riesige Wasserfontäne , Bei Luft eine mehrefache klingenänliche windschneide technick , bei erde einen Sarg der alles erstickt . Sollte man einen höheren Zauber gebrauchen als der Stufe in der man sich befindet ist es aus , ihr habt kein Äther mehr und werdet Ohnmächtig . Licht und Dunkelheit habe da eine getrennte regel , sie leisten bis auf 4 angriffsarten nur support attacken mit denen man sich selbst schneller , bei licht , und stärke , bei dunkelheit machen kann . Non Element können beides benutzen sind aber noch schwächer was die angriffe betrifft . Stufe 1 Zauber sind von 1 bis zum ende der MAG kein Problem und können zwischen 1-10 fünf mal genutzt werden , dann wird es knapp . Stufe zwei gilt dann ab 15- ende MAG und kann von 10-30 ebenfalls fünfmal genutzt werden . Stufe 3 gilt dann von 40 - ende MAg und kann von 30-50 nur einmal genutzt werden . Allgemein gilt für Stufe Vier folgendes , die Zauber verbruchen sämtliches MP und ihr braucht mind. 70 MAG . soweit alles klar ?

• So ganz habe ich es noch nicht verstanden, aber das wird im laufe der Zeit schon noch ;)
    Was die Zauber anbelangt: Es wäre wahrscheinlich das beste wenn du da eine Liste oder etwas ähnliches mit allen Zaubern erstellen würdest (Stärke des Zaubers, Beschreibung und Voraussetzungen). Das würde warhscheinlich einige Missverständnisse und so verhindern.
    Achja da habe ich dann noch eine Frage zu den Attributen. Es gibt ja diese Kurse. Zu welchen Zeitpunkten bekommt man die Punkte zugeschrieben? Und gibt es andere Möglichkeiten sich zu verbessern?

• Was meinst du, was soll ich nicht sagen? Das es dein RPG ist? Immerhin hattest du ja die Idee, wahrscheinlich auch eine Vorstellung davon wie es ablaufen soll, eine Intention. Das darf man nicht vergessen. Es ist sozusagen "deins". Daher möchte ich dir da nicht reinreden.

• Feuer
    Stufe 1 :
    Feuerball - schwacher Feuerzauber , Ziel erleidet wenn es sich nicht verteidigt nur mittleren Schaden , die Geschwindigkeit des Balles ist ca bei 20 km/h.
    Feuerwall - ein ca. 1,50 breiter und 2 Meter hoher Wall aus Feuer , in ihn reinzu laufen fügt hohen Schaden zu . Blockt schwache bis mittlere Angriffe
    Feuerpeitsche - eine ca . 3 Meter lange peitsche aus Feuer die , wenn sie das Ziel umwickelt sehr hohen Schaden anrichtet . Allerdings leicht zu blocken und kann wenn sie nicht in bewegung ist nicht lange gehalten werden .
    Stufe 2 :
    Feuerspeer - Ein Speer aus Feuer , ca 2,10 lang und sehr leicht zu werfen , trifft er das Ziel ohne das sich dieses Verteidigt , kann es es durchbohren . Richtet dann tödlichen Schaden an .
    Feuerwirbel - Erschaft einen langsamen Wirbel aus Flammen der das Ziel ca . 30 Sekunden verfolgt , meistens aber bei schlagartigen Bewegungen verfehlt .
    Stufe 3 :
    Flammenmeer - Ein Meer aus Flammen , man kann ganze Häuser so vernichten , bei Kämpfen an Schulen oder Turnieren verboten . Bei einem ungeschütztem Treffer Verbrennungen des 3. Grades .
    Flammenerruption - Eine Flammensäule die unter dem Ziel auftaucht , richtet schweren Schaden an , und brennt ca. 2 sekunden , kündigt sich beim Ziel durch erhöht Bodenwärme an .
    Stufe 4 :
    Geheim
    Wasser
    Stufe 1 :
    Wasserball - identisch zu Feuer
    Wasserwall - Identisch zu Feuer
    wasserpeitsche - Richtet geringen Schaden an , kann aber länger gehaltten werden und man kann damit einen Gegner zu sich ziehen
    Stufe 2 :
    Wasserstrahl - Ein Wasser strahl der der Kraft eines sehr starken Feuerwehr Schlauches ähnelt . Verursacht bei un geschütztem Treffer Prellungen und evt Brüche .
    Wasserwelle - Eine ca. 3 Meter und und 2,50 hohe Welle die mit 40 km/h auf einen zu rast
    Stufe 3 :
    Wassertaifun - Eine riesige Wasserwelle , wie bei Feuer stark genug um Häuser zu vernichten .
    Wasserstoß - Ein Schlag der aus direkter nähe durchgeführt werden muss , wenn nicht keine Wirkung . Das Ziel wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert .
    Stufe 4 :
    Geheim
    Erde
    Stufe 1 :
    Steinhagel - Es regnet mehrere Faust große Steinbrocken auf das Ziel , Schaden erhöht desto näher
    Felswand - Wand aus Stein , die absolute Verteidigung , kann nur von mehreren Stufe 2 oder einem Stufe 3 niedder gerissen werden
    Erdsäule - Eine breite Säule mit der Gegner in die Luft geschleudert , oder wenn sie zurück kommen gekonter werden können
    Stufe 2 :
    Erdspeer - Ein Speer aus Erde , genau wie beim Feuer
    Erdhammer - Ein Hammer aus Stein , der für den Benutzer extrem leicht ist durch die Magie , aber um die 1 Tonne wiegt , kann aber nur einmal benutzt werden , wird beim Aufprall urch sein eigen Gewicht zerschmetter .
    Stufe 3 :
    Erdbeben - Ein erdbeben das in der Stärke vom Benutzer abhängt
    Felsrüstung - Eine Rüstung aus Stein die , genau wie der Hammer , für den Benutzer nichts wiegt , sehr hohe Verteidigung
    Stufe 4 :
    Geheim
    Luft
    Stufe 1 :
    Luftball - Siehe oben
    Luftpeitsche - Kann dem Gegner erhebliche Schnittwunden zufügen , löst sich aber nach einem Angriff auf .
    Luftkörper - Ermöglicht es sich oder andere fliegen zulassen , lässt sich auch als support Zauber anwenden .
    Stufe 2 :
    Luftschnitt - Eine Klinge in der Luft , starker schnitt angriff
    Luftfäuste - kann an sich selbst oder an Verbündeten angebracht werden , erhöht die Schlaggeschwindigkeit und ermöglicht es ohne Kontakt zu kämpfen
    Stufe 3 :
    Luftpresse - Ein Wall an Luft derr auf den Gegner zu rast , kann den Gengner je nach stärke wegschieben oder schleudern kann .
    Lufttycoon - Ein Wirbel aus Luft , wer nicht in der mitte ist wird schwer durch schnittangriffe verwundet .
    Stufe 4 :
    Geheim

• Ja das würde mich auch interessieren, schließlich habe ich Licht als Element :D . Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die auch 4 andere Attackenarten, oder?

• :D
    passt schon :)
    Was mir gerade aufgefallen ist, dass alle nur ein Element haben.
    Geht das eig. in Ordnung mit dir Aoi, oder soll jeder noch ein zweites Element wählen?
    @Mathieu Kommt immer drauf an wie man es sieht! Also mir würde es gefallen mir über solche Sachen gedanken zu machen.