Sabagebu!: Survival Game Club!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Sabagebu!


    Plot: (ja genau :rice-sarcastic: )
    Momoka wird mehr oder weniger gezwungen dem Survival Game Club beizutreten. (eigentlich eher n AirsoftGun Club)
    Sie und die ("eigenwilligen") anderen Mitglieder spielen diverse Geländespiele und ... erleben andere Abenteur...


    Okay der "Plot" ist eh total unwichtiges Beiwerk.




    Meine Meinung:
    Ich habe dieser Serie bis vor einigen Tagen keine Beachtung geschenkt da ich dachte es handelt sich wieder um so einen "WaffenPorno" wie Upotte.
    Aber nach dem ich einige Gif's des Animes im Internet gesehen habe wurde mein Intresse schliesslich doch geweckt.
    Und siehe da die Serie ist sogar ganz lustig.
    Die Charaktere sind größtenteils echt gut. Da wäre das OtakuGirl das nur im Club ist weil es auf Cosplay steht. (zB Jill Valentine Cosplay :thumbup: )
    Dann noch das liebestolle Masochisten Mädel das ständig als Sandsack herhalten muss (was ihr nicht missfällt)
    Und natürlich die "Heldin" nach aussen das süsse nette Mädel aber innen diabolisch und verdorben (sie lügt, verrät, betrügt und handelt stehts im eigenen intresse)
    Aber dann gibt es auch die anderen beiden Clubmitglieder, die hübsche, superreiche, elegante, von allen verehrte Clubpräsidentin (gähn) und die andere....die als Model arbeitet... und....äh...hübsch ist.?
    Oh fast hätt ich den OffSprecher vergessen der mit seinen Kommentaren oft für den ein oder andern Lacher sorgt.
    Animationsquallität ist so lala nichts großartiges aber auch nicht total schlecht.
    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, am besten mal reinschauen und kucken ob einem der Humor zusagt.


    Fazit:
    Netter ComedyAnime für zwischendurch der allerdings bei Aktuell 8 Folgen schon erste Abnuzungserscheinungen aufweißt.
    6/10


    Ich hoffe ich konnte euch den Anime einigermaße vernünftig Vorstellen. War mein erstes mal :rice-blush:

  • Irgendwie wirkt der Anime auf mich wie eine einzige Parodie auf Stella Jogakuin Koutouka C3-bu.
    Weis nicht ob die Animes was mit einander zu tun haben (Produktionstechnisch), aber das Setting ist sich dermassen ähnlich. Die umsetzung ist aber anders. Wie gesagt, es wirkt als man das Setting parodieren will, der Plot ist gedroppt worden und es geht nur noch um Gags, die aber zugegebn ganz lustig sind ^^
    NIx besonderes, aber für ein paar Lacher auf jeden Fall gut.

  • Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf den Anime gekommen bin. Hab diesen Thread zwar schonmal gelesen, dem Anime aber keine Beachtung geschenkt. Im Netz ist er mir dann iwann unter die Augen gekommen. Dachte mir, ich könne es ja mal probieren. Sabagebu ist aber nichts für mich.


    Das meiste was mich an dem Anime stört, ist vermutlich die Off-Stimme. Immer dieses Reingerede und Erklärungen die man eh schon weiß. Das is absolut nicht mein Humor, auch nich, wenn die Offstimme mit den Charakteren interagiert. Abgesehen davon, liegts mir iwie nicht, dass es keine Story gibt. Wobei man das noch verkraften kann, wenn einem der sonstige Humor zusagt.


    Für mich ist es definitiv kein Anime, den ich gucken muss. Erwartungen hab ich auch keine. Falls ich gerade nichts anderes auf dem Schirm habe, zu meiner Mahlzeit aber bewegte Bilder mag, ist das ganz passable Unterhaltung.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.