Wie sehr befasst ihr euch mit Manga/Anime

  • Wie sehr befasst ihr euch mit Manga/Animes 35

    1. Ich sehe mir Animes auf DVD an. (20) 57%
    2. Ich sehe mir Animes an, die im dt. TV laufen. (12) 34%
    3. Ich leihe mir Mangas von Freunden (7) 20%
    4. Ich kaufe keine Mangas. (2) 6%
    5. Ich kaufe Mangas die außerhalb dt. erscheinen. (7) 20%
    6. Ich kaufe Mangas die in dt. erscheinen. (31) 89%

    So, ich möchte euch ein wenig auf den Zahn fühlen, in wie weit ihr euch mit Manga/Anime befasst.


    Kauft ihr dt. Mangas? Welche aus anderen Ländern und leiht ihr euch nur welche aus? Schaut ihr Animes nur im TV, DVD usw.?
    Bei Post im Thread bitte ich noch bisschen auf eure Antworten und Beweggründe einzugehen.

  • ich kaufe mir mangas und habe bis jetze erst 600 oder mehr und es kommen immer mehr dazu^^


    die meisten animes guke ich im TV weil ich das gelt schon für mangas aus gebe aber ab und zu kaufe ich mir auch animes habe aber bis jetzt nur Magister Negi Magi und Grenadir

  • Schande üb er mich, jaa ich glotze auf rtl 2 animes '_'
    [aber nur digimon die erste staffel und ygo 5D's '_']
    letzteres glotze ich in Japanisch mit english sub paralel im net xD


    ansonsten bin ich son onlineglotzer.


    Früher hab ich mir Mangas geliehn. heute nich mehr.

  • Ich hab mir ne Zeit lang wirklich sehr regelmäßig und viele Mangas gekauft. ^^ Aber mittlerweile kaufe ich nicht mehr so viele, weil ich nicht genug Geld dafür habe. Ich schau mir in letzter Zeit mehr Animes an x3

  • Also die Tatsache, dass ich an die 100 DVDs mit Animes habe (vorzugsweise jedoch auf japanisch bzw. englisch. Eher selten auf deutsch) und an die 300-400 Mangas, sagt einiges.


    Ich hab jetzt aber auch kein Problem mir englische Mangas zu holen. "Vampire Game" und "I want to be naughty" sind beide englisch und ich habe keine Sekunde gezögert sie mir zu holen. Und würde es auch jederzeit wieder tun :ja:


    Von Mangas bin ich mittlerweile süchtig. Das weiß ich schon. Aber es macht mir Spaß XD Also werde ich es auch nicht lassen. Außerdem treibt es mich noch nicht in den Ruin. Aber langsam geht mir der Platz aus XD und es sind noch einige große Reihen geplant, wie Inuyasha, Naruto und Ranma 1/2.


    Animes muss ich mir demnächst jetzt mal einige anschauen. Hab ich viele da, die ich mir noch ned reingezogen habe. Da hab ich mir mittlerweile einen Tower geholt, der an die 300 DVDs lagern kann, wodurch ich mir da erst einmal keine Gedanken machen muss XD


    Wegen meinen Mangas muss ich mir noch etwas überlegen XD Im Moment sind sie so aufgeteilt:


    Der jeweils erste Band in meinem Hängeschrank - der langsam voll wird - und nach Verlagen geordnet, damit man nen Überblick hat. Und die ganzen Folgebände sind in meinem Schubkasten, der glaub ich schneller voll wird Oo (Inuyasha, Ranma und Naruto werden da nicht mehr reinpassen oo - muss ich mir noch nen Schrank holen. Hab ja noch ein kleines Hängeregal XD Dann werden die drei Reihen darauf verbannt XD)

  • ich les haupsächlich Mangas..
    Früher hab ich Inuyasha, Ranma und so auf Pokito geglotzt, aber das läuft nimma -.- und im Internet will ich mir die nich anshen oO
    also Mangas :3

  • nasja ich schau mir meine serien auf animaxx an oder cartoon network ^^ bin ei g so sehr zufrieden und kauf mir auch gerne mangas kommt halt darauf an wie viel geld ich noch habe hol mir auch teilweise mangas auf englisch ist gar nicht so schwer zum lesen ist nen gewohnheits ding ^^

  • Ich kaufe Mangas meist nur in deutscher Sprache! ^^


    Und auch Animes! Aber manchmal schaue ich auch
    die englischen-und japanischen Animes, aber mit
    deutschen Untertitel...


    Sonst kaufe ich mir mal ab und zu japanische Mangas,
    wenn ich im Japanviertel in Düsseldorf bin.

  • Ich kaufe und lese Mangas meistens nur auf Deutsch, aber manchmal auch auf spanisch^^


    Animes sehe ich auf Deutrsch, oder japanisch. Aber wenn japanisch dann mit deutschen oder englischen Untertiteln.


    Aber ich kaufe keine Animes. Ich sehe sie mir im Internet an^^

  • Mangas kaufe ich auf Deutsch. Habe aber auch einige japanische Exemplare. In letzter Zeit kaufe ich nicht viele Mangas, weil der Platz in meinen Zimmer begrenzt ist.
    Animes habe ich mir früher oft im Fernsehen angeschaut. Inzwischen sehe ich sie mir auf DVD an.