Sin City 2: A Dame to Kill For

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Sin City 2: A Dame to Kill For
    Original Titel:
    Sin City: A Dame to Kill For
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2014
    Länge:
    ca. 102 Minuten


    Handlung:
    A Dame to Kill for -> Dwight McCarthy wird von seiner früheren Liebe, Ava Lord, herbei gebeten, die seine Hilfe benötigt, um von ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Allerdings lernt Dwight schnell, dass Avas wahre Absichten finsterer sind, als sie erscheinen.

    Just Another Saturday Night
    -> In der Nacht trifft sich John Hartigan mit Nancy in „That Yellow Bastard“, Marv kommt auf einer Autobahn, umgeben von jungen, toten Männern, wieder zu sich. Er kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er dort hin gelangte.

    The Long Bad Night
    -> Johnny, ein übermütiger Spieler, tarnt eine finsterere Mission, den stärksten Bösen in Sin City, zu seinem Vorteil, zu besiegen. Er schlägt den falschen Mann, alle Ereignisse nehmen eine Wendung zum Schlechten. Nebenbei trifft er eine junge Stripperin, genannt Marcy.

    Nancy’s Last Dance
    -> Nach dem Selbstmord Hartigans am Ende von „That Yellow Bastard“ dreht sich die Geschichte um Nancy, welche versucht, mit Hartigans Tod fertigzuwerden.
    Quelle.: Wikipedia


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Eigene Meinung:
    Der Nachfolger von Sin City, "A Dame to Kill For" ist ein Film den man sich einmal anschaut und dann nicht wieder. Der Grund hierfür hat ein Posting Kollege niedergeschrieben der mir aus der Seele spricht...
    Tukka schrieb: Sin City war die Verbindung aus Gewalt, Sinn, Blut und Wirkung. beim zweiten teil fehlt einfach der rote faden. gewalt,Sex und noch mehr gewalt scheint der faktor zu sein an den man sich gebunden hat. ein typischer erbsenzähler-film. nimm etwas erfolgreichen und füge mehr gewalt und Sex hinzu. tadaaaa ein wegwerf blockbuster mit profitwert! scheint in den letzten jahren gang und gebe zu sein in hollywood!
    Dieser Film bekommt eine Wertung von 7/10 Punkten von mir, manche werden nicht verstehen warum er so eine schlechte Rate bekommt aber Kenner und Fans von Sin City werden mir sicherlich zustimmen.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Sin City 2: A Dame to Kill For" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Hab Sin City 2 vor Kurzem auch gesehen und kann da nur zustimmen. Man guckt ihn und gut ist. Die Neugierde, was sie gemacht haben, befriedigen und das wars. Wennich mich recht erinnere hatten in Teil1 die Geschichten iwann wenigstens noch iwas miteinander zutun. Hier hatte ich absolut nicht das Gefühl. The Long Bad Night hätte man quasi auch rausnehmen können und alles andere war Sex und Gewalt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.