Wie wichtig ist euch Sport?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • jo das selbe denke ich auch^^ hab nach 13 monaten pause endlich wieder angefangen und es fühlt sich gut an (nach anfänglichen schmerzenden körper hehe x3)...muss nur mal schauen ob ich jetzt nen kampfsport anfange od boden/geräteturnen, je nachdem wo sich in leipzig da nen verein finden lässt

  • Sport ist mega wichtig für mich, mein Wochenende besteht quasi daraus. :D
    Freitags und Sonntags Parkour-Training, und dann Samstags je nach Lust noch mal Training, oder Skateboarden, Schwimmen, Motorrad fahren, bla. :D


    Und unter der Woche unregelmäßig mal die ein oder andere der oben genannten Sportarten. (Arbeit, bla, keine Zeit, bla...)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Man hält sich dabei fit und man fühlt sich in einem gut durchtrainierten Körper viel wohler als in einem aufgeblähten!

    Nicht unbedingt, ich meine ich fühle mich mit meinem Gewicht jetzt nicht unwohl, zumal Masse zur Größe bei mir noch vollkommen ok sind.
    Nur die Begleiterscheinungen aka Diabetes, Hypertonie, Dyslipidämie, Krebsentwicklung, Herz-, Kreislauferkrankung, Schlafapnoesyndrom, Gefäßerkrankungen (ich habe bewusst nur die aufgezählt), können stille Killer sein, es tut einem nichts weh, man fühlt sich wohl und zack aufeinmal biste weg.


    (Aber gut hin und wieder fruchtet einfach die Erinnerung was es alles für stille Killer gibt, ich habe zum Beispiel Hypertonie, das kann ich zwar jetzt noch verkraften, aber wenn ich so weiter machen würde wie damals, könnte mich das über kurz oder lang das Leben kosten)

  • Sport empfinde ich generell als sehr angenehm. Zwar dauert es bei mir immer länger als gewöhnlich, jedoch ist das Endergebnis dann immer zufriedenstellend.


    Normalerweise bin ich jeden 2. Tag im Fitnessstudio, kann allerdings die kommenden Wochen nicht ( da OP).


    Was die Ernährung betrifft: Ich passe die kaum an meine Trainingseinheiten an. Nur eben dann, falls mal was die kommende Zeit sein sollte.

  • Ich fahre mehrmals die Woche mit dem Fahrrad, entweder 50km hin und zurück, oder Downhill.
    zweiteres ist einfach das tollste auf der Welt, aber hatte vor ca nem Monat einen "kleinen" Sturz...mein Knie ist etwas hin, aber so langsam kann ich wieder weitermachen xD

  • Recht wenig bis überhaupt nicht bis *UM GOTTES WILLEN bleib mir vom Leibe* nicht
    u.a auch deshalb weil ich GRUNDSÄTZLICH meine Umgebung in ernsthafte Gefahr bringe.



    Um meine Figur und mein Gewicht zu halten reicht das vollkommen:D ich Spargel
    :bigeyes:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    Einmal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Nach der Schulzeit hatte ich leider ein bisschen den Faden zum Sport verloren und habe mich dann knapp 1 1/2 Jahre mit Alibi-Sport in Form von Schönwetterjoggen und Youtube-Workouts durchgeschummelt. Glücklicherweise habe ich einen guten Stoffwechsel und man hat mir meine Faulheit nicht unbedingt angesehen - wobei ich halt schon ein unmuskulöser Schlaffi war. :>


    Inzwischen bin ich seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet. Leider bringen die Semesterferien einen immer total aus dem Rhythmus, aber derzeit gehe ich 2x die Woche hin und wenn ich noch Zeit und Lust habe, besuche ich auch den Zumba-Kurs einmal die Woche.


    Für mich ist Sport zwar nicht extrem wichtig, aber ein guter Ausgleich zum ständigen Pauken ist er auf alle Fälle. Und etwas trainierter zu sein, tut halt schon etwas fürs eigene Wohlbefinden.

    Einmal editiert, zuletzt von 120gMehl ()

  • Da ich jetzt mittlerweile sogar Trainer bin, und dadurch quasi Sport als "Nebenjob" betreibe, sogar noch wichtiger als vorher. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mir ist Sport leider nicht so wichtig obwohl ich gerne welchen machen will. Vielleicht fange ich bald wieder an wenn ich ein Auto hab mal schauen. Bis jetzt war ist einmal für paar Jahre im Selbstverteildigungsverein Mitglied und danach für ein Jahr bei McFit angemeldet aber kaum hingegannen weil mein Trainingspartner nie bock hatte.

  • Ich muss immer in Bewegung sein..


    Ob Fahrradfahren, Longboarden, Tanzen, Yoga, Joggen, Schwimmen..


    Hauptsache irgendwas (:


    Ich fahre täglich ca 16km mit Fahrrad zur Arbeit und zurück. Dann spare ich wenigstens Fahrtkosten und Zeit..mit den öffentlichen ist man so gebunden..und mit Fahrrad bin ich schön flexibel.

  • Früher war mir Sport schon wichtig. Da war ich auch mehrmals die Woche im Sport.
    Heute schaffe ich es mit der Arbeit oft einfach gar nicht mehr. Mir fehlt nach der Arbeit einfach die Energie um noch großartig Sport zu machen.
    Dafür gehe ich jeden Tag schön lang mit meinem Hund Gassi. Und wenn das Wetter passt packe ich auch den Scooter aus.
    Das bringt auch nochmal etwas Bewegung rein.