Crash n Burn

  • Crash 'n' Burn





    "Weil ich es hasse, dich zu lieben ...


    Kyle und Tyler haben scheinbar nur zwei Dinge gemeinsam: Beide sind begeisterte Musiker, und beide gelten als Hitzköpfe, die kaum zu Kompromissen bereit sind. So scheint ihre Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Band unweigerlich auf Streit hinauszulaufen.


    Doch manchmal kommen die Dinge auch ganz anders und schon bald brennt die Leidenschaft der beiden nicht mehr nur für die Musik ... "


    (Quelle + Verlagsseite: Tokyopop)


    Band 1
    Preis: 6,95 € (D)
    Seitenzahl: 168
    ISBN: 978-3-8420-0523-5
    2014
    bisher erschienen: 2 Bände


    (Ich find´s ganz süß bisher xD)

  • Noch kein Kommentar? What a shame. :ugly:


    Ich bin vor ein paar Wochen durch sehr großen Zufall auf den Manga gestoßen.Ich hatte sowieso nach einem neuen Manga ausschau gehalten und mich durch sämtliche Manga durchgeklickt. Irgendwann bin ich dann auf Crash 'n' Burn gestoßen. Ich war am Anfang ehrlich gesagt abgeneigt mir ihn zu kaufen, dennein Manga der mit 2 Bände abgeschlossen ist, was kann einem da schon erwarten? Ich bin dann auf eine Fan Fiktion gestoßen, die den Manga sehr ähnlich war. Die Userin hatte die Genehmigung bekommen, die Charaktere zu benutzen. Mir war bewusst, dass diese ungefähr 16 geschriebene Kapitel mit einer sehr langen länge niemals in einen Manga passt von zwei Bänden. Doch die Fan Fiktion hatte mich so mitgerissen, dass ich einfach den Manga kaufen musste.


    Kyle und Tyler hätten nicht unterschiedlicher sein können aber ihre Liebezur Musik wird in diesem Manga deutlich gezeigt. Auch entwickeln sie für einander Gefühle, wollen dies mehr oder weniger durch ihre Sturheit das ganze aber nicht wahrhaben. Hitzköpfe, passt.
    Wenn ich jedes Mal diesen Manga durchblättere und vor allem lese, dann freut es mich immer wieder zusehen, wie sehr die beiden zur Musik stehen und durch's gemeinsame Kämpfen ihre Träume verwirklichen wollen. Schließlich kann man nichtvon einem Tag auf den anderen Pop Sänger werden mit Sternchen, Sternchen und Sternchen.
    Auch wenn die Geschichte in 2 Bände eher kurz gehalten ist, hat man doch einen Einblick in die Vergangenheit von Kyle und Tyler und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch Scott, der beste Freund von Kyle und Kimi, die beste Freundin von Tyler machen die Band zu dem, was sie im Manga ist. Scott's Schwester Eva zeigt sich als eine fähige Managerin für die Band und bringt sie auf den Weg zum Plattenvertrag. Auch weitere Nebencharaktere, wie der Vater von Kyle treten als liebevolle Person auf.
    Neben dem Musizieren, kommen in den Manga auch ein paar Schlägereien und Streitereien vor. Aber trotz allem, hält die Band zueinander.


    Ein fabelhafter Yaoi Manga, der zu meinen Lieblingsmanga gehört. Ich bereue meinen Kauf nicht. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich mich sehr über einen weiteren Manga von Crash 'n' Burn freuen. Natürlich zeigt das Ende schon das, was man sehen möchte aber einen Zeitsprung von mehreren Jahren, wie sich die Band weiterentwickelt hat und vorallem die Charaktere, wäre schön. Trotzdem bin ich mit Mikiko Ponczeck Arbeit mehr als nur zufrieden und hoffe auch in Zukunft, mehr von ihrem Talent zu sehen.

  • Ich habe mir Crash n Burn gleich zum Release bestellt. Über Tumblr habe ich die Entstehung mehr oder weniger mitverfolgt. Obwohl ich vorher wenig mit Boys Love oder Yaoi am Hut hatte, fand ich die Figuren interessant und weil ich Zeichner sowieso gern unterstütze, habe ich mir die beiden Bände dann jeweils zum Erscheinungstermin gekauft.


    Die Story ist insgesamt passend auf die zwei Bände aufgeteilt. Mehr hätte man sie nicht strecken oder stauchen dürfen. Kyle und Tyler sind nicht unbedingt die klassischen Sympathieträger, aber eben ihre ganzen Eigenarten machen sie als Protagonisten sehr interessant. Ich hätte mir gewünscht, dass noch etwas mehr über Kimi und Scott erzählt wird. Denn so kam es mir vor, als wären die beiden wirklich nur als Support Charaktere da und um die Band voll zu kriegen.
    An vielen Stellen ist die Handlung absehbar. Das macht die Mangas jetzt nicht schlecht; leider ist in meinen Augen dadurch die Spannung etwas flöten gegangen.


    Crash n Burn bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung :)

  • Habe den Manga auch, kenne aber auch die Mangaka. Sonst wäre es nicht so mein Thema gewesen xD
    Ich persönlich fand ihn gut, er war dynamisch und konnte einiges an Emotionen transportieren. Die Charakter waren
    nicht ganz mein Fall, war eine typische Sitcom Besetzung, aber in ihren Rollen waren sie sehr gut.


    Der schnelle Aufstieg ... joa, da muss ich dir recht geben, Wunder gibt es zwar immer wieder aber
    das war schon arg schnell ^_^


    Kann den Manga auf jeden Fall empfehlen, er ist sehr schön gezeichnet bietet gute Action für zwischendurch,
    da ja nicht so lang. Freue mich schon auf mehr von Miki!



    MfG
    TheAnimelord