No 6 Nezumi erstes Cosplay und wenig Ahnung ^^'

  • hallo ihr lieben !


    ich möchte mit dem cosplayen anfangen und mein erster Charackter wird der sein auf meinem Profil Nezumi aus No.6


    Das cosplay steht komplett und ich bekomme es schon fertig von jemanden geschickt der es damals beim Schneider hat anfertigen lassen. Bei dem ganzen komme ich auf einen Preis von knapp 110 € ohne Schuhe die fehlen mir noch^^'


    Da ich keine Ahnung habe weiß ich nicht ob ich da recht günstig oder schon hoch liege o.o
    außderdem hat vielleicht wer vorschläge was für Schuhe ich nehmen könnte ^^'



    Danke für für eure Antworten und Ideen schon mal.


    lg Nezumi

  • Vom Schneider ist schon definitiv was anderes als von der Stange aus dem Versandhaus im Internet. Ob das Cosplay dies wert ist musst du anhand von Fotos bewerten. Taugt der Stoff, sind die Maße in Ordnung und wurde korrekt gefertigt? Wieviele Arbeitsstunden würdest du schätzen? Dann weißt du ob 110€ gerecht sind oder nicht.

  • Also bei meinem Assassinen Cosplay hatte ich anfangs mit dem Mantel
    so kleine Problemchen..da meine Ma' eine Schneiderin sehr gut kennt
    wollte ich da mal nachfragen
    ...200 wollte die von mir haben xD...
    das wollte ich jetzt nicht bezahlen..hab mich jetzt selbst drann gewagt und das Ergebnis
    konnte sich wirklich sehen lassen :3 Aber ich durfte ihre Nähmaschine und sow
    benutzen hehe..und manchmal hat sie mir über die Schulter geschaut
    ...Aber
    wenn ich so deinen Preis mit den, den ich zahlen müsste vergleiche...deins ist günstiger xD
    Oder allgemein ..du willst nicht wissen was ich zahlen musste...xD und da war alles selbst gemacht..
    Bei den Schuhen schau ich mal was man da nehmen könnte...

  • Ich hab zwar keine Ahnung von Cosplays, aber wir hatten vor 2 Jahren bei der Guggen nen Assasins Creed "Kostüm" (sprich Ezio's erstes Outfit) und haben dafür p.P. knapp 70€ bezahlt. Klar, da war Mengenrabbat dabei. Wollt nur mal meinen Senf dazugeben ^^"

  • Ja es ist angekommen und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem ganzen auch wenn die Hose etwas zu lang noch ist,aber ich denke da lässt sich nochwas machen.Auf Wunsch kann ich euch gern auch noch ein Bild davon zeigen.