Indie Game selbst erstellen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also hier bin ich wieder liebes ACG Forum . Und zwar mit folgendem Thema . Ich würde gerne ein 10 köpfiges Team erstellen mit dem ich zusammen an einem Spiel arbeiten kann . Ihr könnt mir hier schreiben welche Position ihr haben wollt und wenn alle Plätze belegt sind werden wir sehen wie es weiter geht ^^ Ich hoffee die liste wird schnell voll . ^^


    Artist - Technical Artist
    Artist - Concept
    Programmierer - Netzwerkcode
    Programmierer - Client Code
    Game Designer - Lead Game Design - Victoriqe
    Game Designer - Vision Keeper
    Game Designer - Sound Design / Vision Keeper Assist - Mathieu
    Artist - Animation
    Producer
    Artist - Character Art



    Falls ihr fragen habt was ihr machen könnt oder Ideen habt , schreibt sie einfach hier rein , ich werde sie schnell beantworten ^^

  • Hey. Die Idee mit ACGler gemeinsam ein Spiel zu entwickeln ist nicht neu, dennoch schön zu sehen, dass es immer noch welche gibt, die es versuchen wollen.


    Mich würde interessieren, ob es schon iwelche Anhaltspunkte für die genaue Art des Spiels gibt oder zur Story. Und was genau meinst du denn mit Visions Keeper uuund was genau soll der Technical Artist machen? Vllt bin ich auch einfach nur mit den Bezeichnungen überfordet.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Schön das sich welche melden überhaupt :3 Also der Vision Keeper kümmert sich darum das die Ideen der Game Designer von dem Producer und Programmierer richtig umgesetzt werde , er schaut quasi darauf das die Visionen erhalten bleiben :3 . Der Technical Artist muss 3D Modelle erstellen die dann später von dem Programmierer in einer MAYA zur Bewegung gebracht werden können , zB in Sequenzen .


    Das spiel soll ein Indie Horror Game werden und einen Multiplayer haben . Trotz des Multiplayers soll die Chance geschockt zu werden immer noch da sein und auf keinen fall verschwinden . Man spielt also alleine oder mit einem Freund und muss sich durch ein Haus " schlagen " . mehr Infos wollte ich noch nicht vor Reales an den Man bringen , allerdings wird es einen öffentlichen Trailer geben ^^

  • Was wäre denn mit Artist-Character Art gemeint?
    Nehmen wir an, ich würde so etwas machen, müsste ich dann ein 3D-Modell am Computer machen? oder nur Concept Art-Zeichnungen (weiß leider gerade nicht, wie es heißt oder ich es nennen soll), also einfach mit nem Stift auf ein Blatt zeichnen und Character-Designs entwerfen?
    Oder wäre das eher Artist - Concept?


    Je nachdem was es wäre, würde ich das machen, wenn es in Ordnung geht. Natürlich würde ich dir vorher einen Entwurf schicken oder so, damit du siehst, wie es aussähe.


    Ansonsten eine sehr coole Idee. :)

  • Character Art ist meines Wissens nach mit Stift und Papier oder ggf. Zeichenprogramm und Grafiktablett. Halt Skizzen, Rohzeichnung und Reinzeichnung der Charaktere. 3D Modelle würde der Technical Artist machen. Was genau mit "Artist-Concept" gemeint ist, hm, vllt ja Hintergründe und Szenerie?!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Oh , ich merke gerade das mein Post nicht angekommen ist gestern ^^ also mach ich es heute ! Die Artists bringen den Character und Umgebung auf Papier . Die Gamedesigner erschaffen Modelle und die Programmierer setzen dann alles in Bewegung . Das war eine vereinfachte form von den Jobs ^^ falls ihr euch eintragen wollt einfach bescheid geben ^^

  • Ich würde gerne wissen, wie die Charaktere bzw. ein Charakter ungefähr aussehen sollte, damit ich mal einen Entwurf zeichnen kann, um mich zu bewerben ^^
    Müsstest mir dann sagen, ob es so, wie ich es zeichne, in Ordnung ist.
    Würde mich gerne an sowas versuchen.