Death Proof - Todsicher

  • cb6ff1b543e97170434a6ac37d1d852b.jpg


    Titel: Death Proof - Todsicher
    Genre: Action, Thriller
    FSK: 16
    Länge: 109 Minuten
    Release: 2007


    Story:
    Vier junge Frauen machen sich auf um eine wilde Nacht zu erleben und hängen schließlich mit viel Alkohol und Drogen in einer Bar ab, wo sie Stuntman Mike kennenlernen. Mike nimmt in seinem Stuntauto eine andere Frau mit und man sieht, wie sie - ohne Sicherheitsgurt, ohne einen richtigen Sitz und in einer extra Kabine aus Plexiglas - neben ihm sitzt. Er beginnt eine wilde Fahrt durch die Stadt und tötet sie schließlich mit einer Vollbremsung, die ihren Kopf gegen das Armaturenbett schleudert.
    Schließlich macht er sich auf die Suche nach den anderen Frauen, findet sie in ihrem Auto auf der Heimfahrt, überholt sie und fährt mit einem geschickten Stuntmanöver auf sie zu, bei dem alle vier ihr Leben lassen müssen.


    Dann switcht der Film um und 14 Monate später sieht man drei andere junge Frauen, die eine Freundin vom Flughafen abholen. Diese Freundin möchte bei einem Mann, der einen alten Dodge Challenger verkauft, mit diesem Auto eine Probefahrt machen - und da sie und eine weitere aus der Gruppe Stuntfrauen sind, haben sie natürlich auch einen kleinen Stunt vor (Zoë legt sich auf die Motorhaube und hält sich nur an zwei Gürteln fest, die an den Türen festgemacht sind - und das bei voller Fahrt).
    Hier tritt Stuntman Mike wieder auf den Plan, er verfolgt die Frauen in dem Auto und versucht sie von der Straße zu drängen. Als er später aussteigt und sie auslacht, schießt Kim auf ihn und er flüchtet. Doch die Frauen haben noch nicht genug, sie wollen Rache! Sie verfolgen Mike in seinem Dodge Charger und machen das selbe mit ihm - am Ende prügeln sie ihn zu Tode.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung
    Ziemlich guter Film, wie ich finde - schicke Autos, actiongeladen und echter Nervenkitzel :D
    Wissenswert ist hier noch, dass Zoë Bell, die Stuntfrau, sich selbst spielt - sie war bereits das Stuntdouble für Uma Thurman in den Kill Bill-Filmen, weswegen Quentin Tarantino erst auf sie aufmerksam wurde ;)


    Mich würde ja noch interessieren, was der Typ sagt, wenn er seinen verschrotteten Challenger wieder bekommt - das wird aber leider nicht gezeigt :D


    Okay, wer kennt den Film und wie findet ihr ihn? =)

  • Also ich fand den Film so "lala". Er war nicht wirklich schlecht aber auch nicht so gut das man Ihn "gut" nennen kann. Eine schöne 70/80er Atmosphäre wo ich mich Frage was da ein Handy aus dem 90er zu suchen hat, zumindest kam es mir so vor als wäre dieses Mobilfunkgerät fehl am Platz. Amüsant fand ich das die Schauspielerin aus "Charmed" - mitgespielt hat, "Paige" oder wie die hieß. Das beste am ganzen Film war wohl der erste Crash ala Angsthasen Prinzip...


    ACHTUNG SPOILER


    Zu guter letzt muss man echt sagen das die Weiber mit ihrer Selbstjustiz Aktion mehr Schaden verursacht haben unter Zeugen als Mike. Gefährliches Fahren auf öffentlichen Straßen, Schwere Körperverletzung, Sachbeschädigung usw. Nicht zu vergessen der Motorradfahrer der sehr wahrscheinlich Tod ist nach dem ziemlich harten frontal Aufprall (glaube bei 1:30 etwa zu sehen). Wäre ich Richter und würde von den Fakten ausgehen hätten die Weiber die nächsten Jahre im Knast zugebracht.


    Dieser Film bekommt eine Wertung von 5/10 Punkten, mehr gibts da wirklich nicht von mir.


    LG.: Tarmin