Sensation White/Black

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ohjee dieser Thread darf hier garnicht fehlen :pinch:


    Also mal einpaar Infos zu Sensation:


    Die Sensation ist eine Veranstaltung im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Veranstaltet wird sie von der niederländischen Firma ID&T.


    Im Jahre 2000 fand die erste Sensation statt. Sie wurde, wie auch in den folgenden Jahren, in der Amsterdam ArenA ausgetragen. 2002 wurde die Sensation in Sensation White und Sensation Black aufgeteilt. Seit 2008 heißt die Sensation White nur noch "Sensation", die Sensation Black nur noch "Black". Die Sensation gilt als eines der größten und erfolgreichsten Dance-Events. Das Erfolgskonzept der Sensation beruht neben der Idee des Publikums in Einheitskleidung auf der Kombination von Star-DJs, aufwändiger Licht- und Lasershow sowie Dekoration und Pyrotechnik.


    White:


    Bei der Sensation ist es Bedingung, dass alle Gäste in weißer Kleidung erscheinen. Andersfarbige Verzierungen auf Kleidungsstücken sind gestattet, sofern sie nicht zu groß ausfallen. Das Motto lautet bei jeder Sensation: „Be Part Of The Night - Dress in White“. Das Musikspektrum besteht aus House und Electro. Je später der Abend wird, desto härter und schneller werden Sounds und Rhythmen. Gefeiert wird von 21:00 Uhr bis halb sieben morgens. Für dieses Event sind in der Regel alle 40.000 Eintrittskarten innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Die Sensation White findet immer am ersten Juliwochenende in Amsterdam statt.


    In den letzten Jahren legten Trance- und House-DJs wie Paul van Dyk, Tiësto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Marco V, Erick Morillo, David Guetta und Tom Novy auf.

    Black:


    Bei der Black ist komplett schwarze Kleidung vorgeschrieben. Sie stellt das harte Pendant zur Sensation dar, das heißt, es werden in erster Linie Hardstyle- und Techno-DJs eingeladen. Sie wird alljährlich am zweiten Juli-Wochenende in Amsterdam veranstaltet.


    Auf der Black traten bereits DJs wie Mauro Picotto, The Prophet, Headhunterz, Chris Liebing, Marco V, Yoji Biomehanika, Lady Dana, Luna, The Darkraver, Technoboy, DJ Promo, Catscan, Kai Tracid, DJ Zany, Showtek, Angerfist, Scot Project und Black Identity auf.


    Seit dem Jahr 2008 heißt die frühere Sensation Black nur noch „Black“ und ist somit kein Teil der Sensation-Reihe mehr.


    [Quelle: Wikipedia]


    Und iiiich will unbedingt mal auf die Sensation (White), aber leider sind die Tickets etwas teuer (ca um die 90 €) und in einer Gruppe wäre es natürlich viel netter - also alleine mag ich net gehen :S
    Aber gut, dass die Sensation bis 2011 in der LTU Arena in Düsseldorf stattfinden wird (ist vertraglich festgesetzt), da ist es wenigstens nicht so weit wie Amsterdam :D

  • Boaaa da möchteiach auch gern ma hin. An die Sensation oder an die Black wär mir egal.
    Das Geld würde mir auch keine rolle spielen.
    Nur net allein hingehen. Ich würde sofort mit dir hingehen x)
    Müsste nur irgendwo pennen können da ich ja aus der Schweiz komme ^^


    Wär auf jedenfall n geiles Erlebnis *____*


  • Uii du kommst aus der schweiz 8o
    Da ich sowieso in den kommenden Jahren richtung Köln ziehen möchte, wäre es ziemlich perfekt... dann ist es nicht so weit und meine eltern funken auch nicht rein (sind ziemlich streng)
    Ist schon wirklich ein Lebenstraum geworden, find es auch richtig geil, dass alle in weiß oder schwarz kommen (zwar ist es doof, dass auch wenn man ein Ticket hat.. ohne weißen klamotten nicht reinkommt :thumbdown: ) aber was solls... muss man eben aufpassen xD

  • @ Intoccabile wo wohnst du denn zu Zeit?


    Also das mit der Kleidung würd mich net stören, das würd ich schon hinkriegen ^^
    Hauptsache die Stimmung is geil x)
    Um einmal so ne Party zu erleben würd ich schon mal viel blechen. :D


  • Ich wohn in der nähe von Frankfurt am Main.. ist schon ein kleines Stück nach Düsseldorf xD
    Aber einmal da hingehen und die Musik einfach live und laut genießen.. das würde man ein lebenlanng nicht vergessen =)

  • Sensation Black, ich wäre gerne dabei, hab aber keine Zeit. Ich werde aber aufs Defqon1 fahren :>

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • die veranstalltungen wurden umbenannt in sensation und das black ...und sind bei weitem nicht mehr so gut wie früher.
    kenne viele leute aus dieser szene und die meinen die meisten alten guten dj's driften total ab steigen um auf moderave und harstyle....
    wobei ich hardstyle sehr mag muss ich sagen.
    dennoch würde ich gerne hingehen ... zwar nicht so gerne wie auf Qlimax oder Defqon 1 aber wenn sich die gelegenheit bieten würde dann würde ich mitgehen =)

    if it happen
    to shit DON'T eat it !!!




    S.S.D.D.

  • So, 8 Jahre nach dem letzten Beitrag gebe ich mal meinen Senf dazu. Nebenbei wundert es mich, dass es heutzutage recht schwierig ist musikalisch Gleichgesinnte zu finden, wo doch Hardstyle immer populärer wird. Aber sei es drum. Ich habe mich erst 2015 mit Hard Dance befasst und habe somit als Nachzügler nichts mehr mit der Sensation am Hut. Über die Black-Veranstaltung bin ich gestolpert, als ich im letzten Jahr noch Lieder von Yoji Biomehanika hörte. Die Konzepte der Veranstaltung werden heute teilweise von von Q-Dance übernommen z.B. die zentral gelegene Bühne beim QAPITAL oder die Einheitskleidung der der FreaQshow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.