PeKa's Welt der Kreativität

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nya ich werde in diesem Thread immer die neusten Ergebnisse meiner unendlichen Kreativität und Fantasie veröffentlichen, unteraderem auch vlt. mal 1-2 AMV's oder Ähnliches.


    Dann fang ich einfach mal an, das hier sind so die Ergebnisse der letzten Wochen, und bitte nicht böse nehmen zeichne noch nicht lange :/





  • Also, ich geh stark davon aus, dass die Bilder alle abgezeichnet sind, wobei ich mir bei der Miku nicht sicher bin, aber naja. Grundsätzlich gilt, dass man, sofern man Bilder abzeichnet, den originalen Artisten angibt, weil alles andere einfach unfair wäre und du dich dann mit fremden Federn schmückst. Von solchen Leuten halte ich nichts und viele, viele andere Zeichner ebenfalls nicht.


    Ich reiß dir aber natürlich nicht fürs Abzeichnen den Kopf ab, denn bevor ich 2012 anfing, meinen eigenen Kram zu zeichnen, hab ich ebenfalls Bilder abgezeichnet, denn das ist eine gute Möglichkeit zum Üben und um eine Idee von Proportionen und verschiedenen Stilen zu bekommen.


    Deine Unterschrift solltest du, falls du professioneller wirken willst, auf eine Variante reduzieren (da halte ich einen normalen, KLEINEN Schriftzug für die beste Variante, als dieses Tralala auf deinen Bildern, was vom eigentlichen Bild ablenkt) und generell musst/solltest du auch keine benutzen, bis du nicht deine komplett eigenen Sachen zeichnest, denn wie gesagt, Copyright.


    Zu den eigentlichen Bildern: Versuche saubere, gerade Linien zu ziehen, denn wenn sie so wackelig und eckig sind, merkt man sofort, dass du ein Anfänger bist und keine gute Strichführung beherrscht (noch nicht).


    Die Coloration lässt sehr zu wünschen übrig, vorallem weil sie sehr unliebevoll aussieht. Die beste Möglichkeit ist, die Fläche so auszumalen, dass kein Weiß vom Papier mehr durchkommt und erst recht nichts über die gezogene Linie zu malen! Achte auf den Druck, den du auf den Buntstift ausübst, es sollte eben aussehen, nehme dir Zeit für sowas und krackel nicht mal schnell drüber, bis es bunt ist. Typische Anfängerfehler. Ich sage dir das so, weil ich genau weiß, wie hart das ist, vorallem da ich auch seit Ewigkeiten mit Buntstiften ausmale. Traditionelle Medien sind bei solchen Sachen einfach riskanter, im Vergleich zum digitalen Zeichnen, weil man nicht einfach was wegradieren kann und Spuren und Unreinheiten auf dem Blatt hinterlassen werden oder Knicks usw., wenn man nicht aufpasst und dann leidet die Qualität der Zeichnung ungemein darunter.


    Das war eigentlich alles, was ich dir an dieser Stelle mitgeben würde, gerade weil du noch ganz am Anfang bist und das wahrscheinlich als Schlag ins Gesicht empfindest. Zukünftig werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr hier posten, außer du bittest ausdrücklich weiter um Kritik (wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, wie manche sowas auffassen, ich kenne da so einige Leute, haha), aber deine Fortschritte verfolge ich natürlich weiter. Geb nicht auf! =')



  • Danke für deine Kritik, der Inuyasha ist abgezeichnet das stimmt, ich hatte glaube mal bei Google Chibi Inuyasha eingegeben und dann ist das rausgekommen. Was ich aber dazu sagen muss ist, das das jetzt nicht explizit von jemandem von Deviant oder ähnliches abgezeichnet ist sonder aus einem Anime Forum ist wo nicht angegeben war wer das Bild jetzt gezeichnet hat.
    Bei Pokémon ist das ja eh so das man da überall für Vorlagen findet da es ja genug Wallpaper etc gibt wo man auch nie weiß er die gezeichnet hat :/


    Aber ich werde versuch mehr selbst zu zeichnen und falls ich abzeichne den orginalen Zeichner angeben insofern ich den Namen finde, aber wie du schon sagtest es ist halt super zum üben und um in das ganze Gezeichne rein zukommen.
    Das mit der Schraffur sollte eigentlich nicht so aussehen nur ich habt davor noch nie schraffiert und deswegen sieht das nicht so dolle aus was auch vielleicht daran liegt das es halt normale Buntstifte sind.


    Aber danke für deine Kritik ich werde versuch das bei den Nächsten Zeichnungen anders zu machen :)

  • Ich möchte auch mal ein Kommi dazu abgeben.


    Da du ja anscheinend noch nicht so lange zeichnest finde ich sind dir die Bilder sehr gut gelungen auch wenn sie wohl abgezeichnet/abgepauscht sind ( hoffe habe das richtig verstanden ansonsten entschuldige). Ich für meinen Teil habe auch angefangen irgendwelche Bilder im Internet abzuzeichnen weil das für den Anfang eine sehr schöne Übung ist und ich würde dir raten mach auch erstmal so weiter und fang nach und nach an deinen eigenen Zeichenstil einzubringen, normalerweise kommt der mit der Zeit eh von selbst. Aber das ist nur meine Meinung es gibt sicherlich noch andere Wege und auch bessere.


    Ich hoffe du lieferst bald wieder neue Werke dann schreibe ich auch ein bisschen mehr aber es wurde ja jetzt schon alles gesagt und ich wollte das nicht unbedingt wiederholen.


    MfG Black Lotus

  • Danke für deine Kritik, der Inuyasha ist abgezeichnet das stimmt, ich hatte glaube mal bei Google Chibi Inuyasha eingegeben und dann ist das rausgekommen. Was ich aber dazu sagen muss ist, das das jetzt nicht explizit von jemandem von Deviant oder ähnliches abgezeichnet ist sonder aus einem Anime Forum ist wo nicht angegeben war wer das Bild jetzt gezeichnet hat.
    Bei Pokémon ist das ja eh so das man da überall für Vorlagen findet da es ja genug Wallpaper etc gibt wo man auch nie weiß er die gezeichnet hat :/


    Das mit der Schraffur sollte eigentlich nicht so aussehen nur ich habt davor noch nie schraffiert und deswegen sieht das nicht so dolle aus was auch vielleicht daran liegt das es halt normale Buntstifte sind.


    Auch wenn es keine Zeichner von deviantart etc. sind, wurde jedes Bild mal von irgendwem gemalt. Bei so privaten Leuten finde ich es persönlich zwar schlimmer, Ripoffs zu sehen, als beispielsweise bei Pokemonzeug, aber auch bei so großen Sachen gibt's Copyright und man kann immerhin dazu sagen, dass es abgezeichnet ist, als nur "Hallo, ich zeichne erst seit 2 Stunden, aber ich kann Männer und Frauen schon gut zeichnen und benutze einen Stil, der zufällig so aussieht wie der von One Piece, haha", falls du weißt, was ich meine. Und was andere falsch machen, muss man nicht einfach ebenfalls weiter falsch machen, auch wenn man darauf hingewiesen worden ist. "Häää, aber die Macher von den Wallpapers benutzen doch auch einfach irgendwelche Artworks ohne was anzugeben!!!" - Ja, leider. Ich weiß, dass du das so nicht gemeint hast, aber ich wollte das mal dazu sagen. Und wenn man nicht weiß, wer's gezeichnet hat, kann man das *Achtung übertrieben* "Klauen" auch einfach lassen, meine Meinung.


    Schraffieren sieht im Übrigen anders aus, als das, was du da gemacht hast. Du hast einfach ausgemalt, schraffieren ist eine bestimmte Art und Weise, die meistens bei Bleistiftzeichnungen benutzt wird, um zu schattieren und andere Effekte hervorzuheben.


    Aber shh, ailo, hör auf, die ganze Zeit immer zu meckern und zu weinen!