Also, der erste Teil war wirklich unterhaltsam o_o allein schon wegen Captain Jack Sparrow,der die Hauptattraktion der ganzen drei Teile war.Vorallem der erste Teil zeigte was ziemlich neues,einfach die perfekte Mischung aus Romanze und Seemannsgarn.Dann kam der zweite Teil,der auch nicht schlecht war und man war glücklich über diese Fortsetzung die auch an dieser Stelle gelungen war.Beide Teile waren gut ineinander verknüpft.Ohje dann kam der dritte Teil,ich erinner mich an den schlechtesten von allen.. oo Schade eigentlich!Dabei hatten die Filme wirklich Potenzial,nur halt das Ende war eine wirkliche Katastrophe und gefiel mir zu der Zeit absolut nicht.Muss noch den vierten Teil nachholen,ein paar Ausschnitte sind mir ja bekannt!Bin ich ja mal gespannt wie gut er ist,hoffentlich besser als der dritte.. xD'
Fluch der Karibik
-
-
ich fand alle ja inzwischen 4 teile geilll. alle meine genres waren immer erfüllt, action, comedy und etwas romantik. am besten fand ich den 2, dann 1 dann 4 dann 3. hab gehört, bald kommt der 5te mit justin bieber als der sohn von jack? aber ich weiß nich, ob das stimmt....
-
der erste teil war von allen (bisherigen?) vier teilen der beste. super rübergebracht, super abgerundet. richtig lustig alles, hab ich total oft gesehen
den zweiten hab ich nur 2-3 mal gesehen, fand ich nicht schlecht, vor allem das ende war gut
den dritten mochte ich am wenigsten... is irgendwie so, vor allem die asiatischen annäherungen und die calypsogeschichte mochte ich nicht, so fand ich einfach ein bisschen unpassend
den vierten hab ich zu selten gesehen um ihn richtig beurteilen zu können, bloß ein mal... ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass da ein neuer Synchronsprecher war
-
Muss noch den vierten Teil nachholen,ein paar Ausschnitte sind mir ja bekannt!Bin ich ja mal gespannt wie gut er ist,hoffentlich besser als der dritte..
Jawoll~ Das hab ich in dieser Woche auch endlich einmal geschafft und werde nun meine Eindrücke dementsprechend nieder schreiben. ^^ Zum einen hatte ich in meinem alten Post, den dritten Film stark kritisiert, wie ich immernoch finde - nicht zu unrecht. Es muss einfach gesagt sein, das dieser Abschluss eine große Enttäuschung bei mir auslöste. Deshalb war ich umso glücklicher, das mich der vierte Teil überzeugt hat. In diesem vorerst letzten Ableger, gab es nicht nur neue Charaktere, sondern auch Meerjungfrauen. Ein ''Mythos'' der eben in diese ganze Kulisse hinein passte, neben den Piraten. Eine weitere Entwicklung (ohne Orlando&Keira) des Captain Jack Sparrows wurde fort geführt, dieses mal treffen wir einen aus seiner alten Rolle entwachsenen Piraten.. NICHT! Es hat sich im Jack Paradise nicht viel getan. Immernoch ein oller Frauenheld und das ein oder andere Bier stößt er auch nicht vor den Kopf. Von Rum fang ich lieber gar nicht erst an.. Jedenfalls, ist die Story klar - eine fast neue Mannschaft, mit neuem Schiff - auf dem Weg zur Quelle der Jugend. Mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht, die aber auch ein MUSS waren um den Charme von ''Fluch der Karibik'' zu bewahren. Immerhin besteht ''FDK'' aus mehr, als nur aus Jack Sparrow. ;3 Eine Sache hat mich aber dennoch verwundert..Was ist nun aus dem ''Priester'' namens ''Phillip'' geworden? Ist er tot oder lebt er? Immerhin sprachen die Piraten, als sie in diesem kleinen Boot saßen davon, das der Kuss einer Meerjungfrau Wunden heilen könne. Weiss da wer mehr? ^^
Überigens gibt es anscheinend schon das ein oder andere ''Gerücht'' zu einem noch weiteren Film.
"Seid umschlungen, Dublonen: "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten", das vierte Abenteuer des exzentrischen Freibeuters Jack Sparrow, gehört zum nur wenige Filme zählenden Club der Kinokassen-Milliardäre. Keine Frage, dass Johnny Depp erneut auf Kaperfahrt geschickt wird.Drehbeginn für den fünften "Fluch der Karibik" ist zwar erst im kommenden Januar, aber Disney veröffentlichte jetzt schon einmal den Titel der lustigen Seefahrt: "Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales".'' -
Da die Teile ja aktuell mal wieder im TV zu sehen sind will ich mich auch mal "kurz" äußern.
Viel zu sagen hab ich da nicht, da der einzige Teil der mich wirklich begeistert hat Teil 1 war. Die Idee mit den "lebenden Toten" war genial. Die Kulisse und Story hatte mich damals *hust* (schon lange) her wirklich mitgerissen.
Vom 2. und 3. Teil war ich wenig überzeugt. Sie hatten ihre Momente und ich hatte auch mein Spaß dabei aber es hat doch irgendwo bei mir der richtige Ansatz gefehlt, wo ich sagen würde "Boar geil...!!".
Im 3ten fand ich den Anfang ziemlich cool vorallem das Lied und die Sitzung der Piratenfürsten. Der Kampf zum Schluss hat mich jetzt nicht dermaßen umgehauen. Fand ihn cool aber ich war nicht völlig weggerissen. An den 2 kann ich mich noch kaum erinner geschweige die Story zusammen kriegen.
Das Genre Piraten find ich absolut geil, weil man sich da wirklich austoben kann von der Fantasie her. Man kann wirklich gute Story's schreiben aber wie schon gesagt nach Teil 1 ging es für mich abwärts.
Was ich über den 4 sagen soll weiß ich nicht. Bei dem Film habe ich eine gespaltene Meinung. Sonderlich war er nicht aber ich empfand ihn schon als was besseres als Teil 2 und 3. Von den Ideen her wurde etwas neues miteingefügt bzw. sich die Mühe gemacht eine neue Story zu erzählen. Mir persönlich kam Blackbeard etwas zu kurz, war mir sogar zu zart manchmal. Den Charakter hätte man für mich noch böser gestalten können.Ob jetzt noch neue Teile erscheinen sollen weiß ich nicht. Darüber hab ich mich nie informiert, werd ich auch nicht. Wenn was kommt freue ich mich natürlich aber hoffe auch das man es nicht so verramscht wie "The Fast and the Furios".
Ich kann mir gut vorstellen das für Fluch der Karibik noch ein Prequel erscheinen wird wie Jack und Barbosa sich zum Beispiel kennen gelernt haben oder die Beziehung zwischen Jack und Master Gibbs.
Als One Piece fan würde ich mir mal ein Fluch der Karibik in diesem Stil wünschen. Zwar nicht so völlig abgedreht und ohne Teufelsfrüchte aber vom Schwachsinn und Actiongehalt her. Ich denke das man in diesem Universum doch noch so einerlei Story's auf die Beine stellen kann.Ich möchte mich auch noch zu drei Schauspielern/Charakteren äußern. Dazu muss ich erwähnen das ich die Filme nur in deutsch gesehen habe.
Für mich waren es die Besten bzw. interessantesten Charaktere
1 - Natürlich Johnny Depp! Die Rolle als Jack Sparrow war perfekt für ihn. Er hat mir diese Charaktere wirklich gut verkauft. Wäre so ein Typ zu mir gekommen und hätte gefragt ob ich ihn seine Crew will wäre meine Antwort sofort ja gewesen.
Diesen Humor und Absurdität von Jack fand ich richtig gut. Jack war ein lustiger aber auch durchaus ernstzunehmender Charakter. Jack Sparrow hat sich über die Teile immer für mich gleich gehalten und war für mich auch immer die coolste Person in dem Film.
2 - Geoffrey Rush alias Capt. Barbossa. Ich muss sagen, dass ich vorher oder nachher nie Filme (außer einen) mit Geoffrey Rush geschaut habe. Barbossa war für mich genauso interessant wie Jack Sparrow. Er strahlte zwar mehr eine gewisse Gefahr aus, jedoch hat man probiert diese mit einem gewissen Humor zu unterstreichen. Die Figur wirkte nie abgehoben obwohl sie, meiner Meinung nach, ein wenig selbstverliebt war. Ich hatte wirklich Spaß mit Barbossa und war am Ende des 2. Teils froh als er wieder auftauchte <--- ich seh das mal jetz nicht als Spoiler, der Film ist ca. 6 Jahre alt :|
Barbossa war ein wirklich gutes Gegenstück zu Sparrow. Geoffrey Rush hat mich wirklich überzeugt mit seiner Leistung. Die Gestiken haben mich immer überzeugt. Manchmal etwas übertrieben aber das fand ich wiederrum gut bzw. genau richtig.
3 - Kevin R. McNally alias Joshamee Gibbs siehe Mr. Gibbs. Ich kann gar nichts zu diesen Schauspieler sagen, da ich ihn weder kenne bzw. in anderen Filmen gesehen habe. Seine Leistung hat mich aber echt überzeugt und Master Gibbs war für mich immer irgendwie eine coole Sau. Hatte leider nie wirklich große oder wichtige Auftritte aber wenn er Geschichten erzählt hatte fand ich es super. Lustiger Charakter und ich bin froh das man ihn im jeden Teil sehen konnte.
Sparrow und Gibbs - best! Die Beiden waren immer gut zusammen
Allgemein die 3 Charaktere haben für mich den Film gestalten. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass die anderen Personen unwichtig waren.