Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE!

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Produktionsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Comedy, Magic, Slice of Life
    Produzenten Diomedea, FUNimation EntertainmentL, Pony Canyon


    Handlung:
    Um sich vor irgendwelchen lästigen Clubpflichten zu drücken, haben vier Schüler den Entschluss gefasst, einen “Wir retten die Erde”-Klub zu gründen, der im Prinzip nichts macht. Allerdings sind sie nicht einmal offiziell bei der Schülervertretung gemeldet, da ihnen ein Betreuer und ein fünfter Mann fehlt. Wie gut, dass ein pinkes Wombat vom Himmel fällt, kurzerhand vom senilen Klassenlehrer den Körper übernimmt und gleich noch eine durchgedrehte Klette mitbringt, die den Klub nicht nur komplettiert, sondern auch gleich noch mit “Love Making”-Kräften ausstattet. Jetzt kann man gegen die bösen Alien-Invasoren kämpfen!
    Quelle: kamiyas-blog.de

    [youtube][/size]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Eigene Meinung:
    Ich bin kein Magical Girl Fan & mit Jungs wird das ganze nicht besser, aber ich musste ja mal rein sehen. XD
    Diese erste Folge konnte mich nicht überzeugen. Jungs mit Armbänder, die bei der Verwandlung "Love Making" sagen, es gab den "Love Shower" und ahhh~ Diesen Anime kann man nicht ernst nehmen [Gut, er nimmt sich auch selbst nicht ernst]. Die Jungs sind auch nicht so süß. >: Da kann mich keiner überzeugen.

    Für mich bleibt es bei der ersten Folge & wird somit gedroppt!

    :lovex:

  • Habe mir die erste Folge auch mal angesehen. Also ernst darf man den Anime auf keinen Fall nehmen. Es ist halt eine reine Parodie auf das Magical-Girl-Genre, wenn auch meiner Meinung nach keine besonders gute. Wem der Humor zusagt, kann die Serie sicher als Comedy-Serie gucken, und kriegt einige Lacher haraus. MIr persöhnlich sagt der Humor aber nicht zu. Es ist total overpaced, und sehr albern, leider aber nicht so albern, das es wieder komisch wäre. Ich guck mir zwar noch ein paar folgen an (ich geb jedem Anime ne reelle Chance) aber da muss auf jeden Fall mehr kommen.

  • Ich musste da auch einfach mal reinschauen. :D

    Ich mag zwar einige Magical Girl Serien, aber das hier ist definitiv nichts für mich. Der Humor trifft mal so überhaupt nicht meinen Geschmack. Sonst habe ich auch keinen für mich interessanten Aspekt gefunden.
    Es belasse es ebenfalls bei Episode 1.

    Für Leute, die nach Comedy suchen, lohnt es sich aber vielleicht zu testen, ob die Art von Humor zusagt.

  • Love Shower? Love Stick? - Ich kann nicht mehr vor Lachen, das ist einfach nur so herrlich stumpf. Ich habe gesagt, dass ich mich freue auf den Anime und er hat in der ersten Folge schon schön stumpf angefangen. Ich stimme dir da zu, Greed, auf jeden Fall ein Anime der sich selber nicht ernst nimmt.

    Also mir gefällt bis jetzt die anspruchslose Komik dieses Anime. ö.ö

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Direkt den Thread übersehen, Entschuldigung dafür.
    Dann hier nochmal meine Meinung :D :
    Ich persönlich mag den Humor und die Tatsache, dass auch die Jungs selbst sicht nich zu ernst nehmen. Wie sie immer irgendwelche random Wörter mit ''Love'' rumschreien und gegen ziemlich interessante Gegner kämpfen - es is lockerleicht und unterhält gut. Bin gespannt wie sich das mit den Antagonisten weiterentwickelt.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Spoiler anzeigen


    Ein wirklich bekloppter Anime. Hatte schon lange keine so desinteressierten Hauptcharaktere mehr, denen eigentlich alles egal zu sein scheint, nichts wirklich hinterfragen und stattdessen über alles mögliche, nur eben nicht über etwas ernstes reden. Also nicht wirklich nach dem Motto „Scheiße, was machen wir hier? Ich will das nicht!“, sondern „Joa, machen wir es einfach mal, könnte ja Spaß machen.“. Aber die Charaktere sind alle samt cool und jeder etwas anders extrem. Der Anime erinnert mich etwas an Sailor Moon, die „Monster“ aber mehr an Power Rangers und co, da die mindestens genauso bekloppt sind. Während die Gründe der ersten beiden Monster noch mMn sehr bescheuert waren, waren die von 3 und 4 wesentlich ernster, ich empfand das als ziemlichen Sprung. Die Verpixelung der Gesichter und die Stimmenverzerrung ist grandios gemacht, ich hätte mich fast weggeschmissen.
    Wenn ich bedenke, dass es der 1579ste Pretty Boy Contest ist und er jeden Monat stattfindet, dann machen die das schon seit etwa 131 ½ Jahren... bekloppte Jungsschule. Lord Zundra würde ich in einen Nagerkäfig einsperren und ihn dazu zwingen in einem Mausrad zu laufen!
    Der Anime hält die Verrücktheit, die das Cover versprochen hat.

    Jedoch...
    Man darf mich gerne dafür schlagen, aber nach den 12 Folgen hatte der Anime doch etwas nachgelassen, da eben ständig jede Folge das gleiche passierte. Der Gag mit dem "toten" Lehrer nervte mich irgendwann nur noch. Die Monster waren insgesamt aber cool, etwas verrückt eben. Die Auflösung in Folge 12 fand ich dann aber irgendwie... blöd(?). Eine Fernsehsendung, die ins gesamte All übertragen wird? Kommt mir bekannt vor... Auf jeden Fall in einer anderen animierten TV-Serie kam das auch schon mal vor. Das macht es nicht schlecht, aber ich dachte mir dann nur noch so "Nee, echt jetzt? Wie öde.". Die Auflösung war einfach so unspektakulär, langweilig irgendwie.
    Insgesamt war es aber ein angenehmer Anime, man konnte lachen, die Charaktere waren absolut verschieden (worüber die sich in der einen Folge ja sogar lustig machen), die Kämpfe und Gegner lustig. Kein großartiger Anime, aber einer, der gut zum entspannen und für Zwischendurch ist.