Nintendo 3DS Kaufen oder Auf NEW 3DS warten??

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ich will mir demnächst ein 3DS kaufen nun gibt es ja schon den NEW 3DS und ich kann auch ruhig warten bis er in Europa Releaset aber lust die spiele jetzt zu spielen hab ich schon*finger reib*. Ich weiß einfach net ob jetzt oder später kaufen soll. Was könnt ihr mir für ein Rat geben? Wäre mein erster DS/3DS. Ich hab sogut wie keine spiele davon gespielt.

  • Ich würde dir das warten empfehlen, ich möchte auch meinen Nintendo 3DS gegen einen XL austauschen, warte jedoch auf den "New 3DS". Sehr lange sollte es nicht mehr dauern, biss der neue bei uns zu haben ist. Viele vermuten einen Release im Frühling in Europa, die Japaner haben Ihn ja schon seit Oktober.


    In Japan wurde auch die Produktion des "alten" Nintendo 3DS eingestellt:
    http://www.4players.de/4player…rkt_wird_eingestellt.html

  • Ich würde auch warten. Der New 3DS soll auch das 3D besser hinbekommen - nämlich so, dass man es aus anderen Winkeln auch sehen kann, weil eine Kamera oder ein Sensor den Augen folgt und das 3D-Bild dann angeglichen wird. Einen Punkt den ich besonders gut finde, denn beim alten 3DS ist es doch manchmal recht nervig und anstrengend ihn so zu halten, dass man dauerhaft den 3D-Effekt hat.
    Zumal der neue nicht teuerer sein soll, als der alte - das Warten lohnt sich also definitiv ;)

  • Hey, ich schreib meine Frage einfach mal hier rein... :D
    Würdet ihr allgemein eher den XL oder den normalen new 3ds empfehlen?
    Ich bin am Überlegen mir vor dem Semesterstart noch einen zuzulegen und weiß jetzt aber nicht, welcher der beiden besser geeignet ist. ^^'

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Würde auf jeden Fall den XL nehmen - ist mMn von der Größe angenehmer.
    Welcher für dich persönlich besser geeignet ist, kann dir aber denke ich keiner beantworten. Wenn du die Gelegenheit dazu hast versuch doch mal beide in die Finger zu bekommen (manche Läden haben da ja auch Vorführmodelle ausliegen) und guck welcher für dich besser ist.

  • Würde auf jeden Fall den XL nehmen - ist mMn von der Größe angenehmer.
    Welcher für dich persönlich besser geeignet ist, kann dir aber denke ich keiner beantworten. Wenn du die Gelegenheit dazu hast versuch doch mal beide in die Finger zu bekommen (manche Läden haben da ja auch Vorführmodelle ausliegen) und guck welcher für dich besser ist.


    Hm okay, ja dann renn ich wohl dmnächst mal in den Mediamarkt.
    Ich hab halt einfach ziemlich kleine Hände und daher keine Lust, dass mir der immer runterfällt oder ich Krämpfe bekomm. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich würde auch zum testen vor dem Kauf raten...


    Ich habe selbst mit meinem XL das Problem dass meine kleinen Finger nach einer Weile spielen ab und zu einschlafen...


    Trotzdem hab ich mich bewusst dazu entschieden weil mir der größere Bildschirm wichtig war....


    Aber, wie gesagt, das Gewicht ist nicht zu unterschätzen


  • Hm okay, ja dann renn ich wohl dmnächst mal in den Mediamarkt.
    Ich hab halt einfach ziemlich kleine Hände und daher keine Lust, dass mir der immer runterfällt oder ich Krämpfe bekomm. :D


    Am Layout der Buttons änder sich ja nicht viel und in RWE Breite tun sich die beiden jetzt auch nicht die Welt - der XL ist halt von der Höhe was anders - Krämpfe mit kleinen Händen.. da kommt es dann drauf an wie oft und wie du das Touchpad nutzt (Stift oder Finger).
    Ich hab' zumindest für meine Größe auch kleine Hände, hatte aber nie Probleme meinen XL zu halten.
    Kann deine Hände jetzt natürlich nicht einschätzen, darum denke ich dass es am einfachsten ist die Geräte vorher einfach mal anzufassen um da die richtige Entscheidung zu treffen - bei dem Preis sollte man doch auf Nummer sicher gehen. :)

  • Hm wenn die Auflösung und alles gleich bleibt... hört sich ja gut an.
    Danke für eure Antworten, werd beide mal probefühlen. :D Und dann kann ich endlich mal Zelda spielen. <3

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.