Limonaden-Muffins mit Schmandcreme

• Ich hab letztens von einer Freundin das Rezept bekommen und find die echt super lecker :) Fotos gibts leider keine. Hab schon alle verpackt bevor ich dran gedacht hab ^^' Vielleicht denk ich ja dran, wenn ich das nächste mal welche mach :)

Zutaten für ca. 12 Stück (Teig):

• 2 Eier
    • 100g Zucker
    • 1 Pck.Vanillezucker
    • 50ml Pflanzenöl
    • 125g Mehl
    • 1TL Backpulver
    • 50 ml Orangenlimonade

Zutaten für Schmandcreme:

• 200ml Sahne
    • 1Pck. Vanillezucker
    • 150 g Schmand
    • 1 Pck Vanillesoucenpulver (ohne kochen)

Zubereitung:

1. Teig
    Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker cremig verrühren. Danach wird das Öl untergerührt. Mehl und Backpulver abwechselnd mit der Limonade dazu geben und solange rühren bis ein glatter Teig entsteht. Das ganze wird dann in die Förmchen gegeben und bei 150°C (umluft) 20 Minuten lang gebacken.

Der Teig wird super fluffig :thumbup:

2. Creme
    Zuerst wir die Sahne mit dem Vanillezucker steif geschlagen. Danach rührt man den Schmand und das Saucenpulver unter. Wenn dann eine luftige aber feste Masse entsteht ist es fertig. Es muss dann nur noch auf die Muffins gestrichen werden und eventuell noch dekoriert.

• Ich werde dieses Rezept auch mal ausprobieren. Wenn es dann gut schmeckt, schreibe ich es mir in mein Rezeptbuch für Muffins rein, sofern es mir gestattet ist. :D

• Schmandcreme sollte man sich merken. Scheint nach Zutaten nicht sonderlich süß zu sein. Gefällt mir schon eher als sone Buttercreme mit tonnenweise Zucker. :ugly:

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.