Titel
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Genre
Action, Abenteuer, Drama, Science-Fiction
FSK
12
Länge
45 Minuten pro Folge
Releasedaten (DE/EN)
DE 2014 / USA 2013
Stand (Staffel)
Bisher 2 Staffeln in den USA, in Deutschland läuft derzeit Staffel 1 im FreeTV
Inhalt
Nach seinem Tod im Kinofilm The Avengers (Marvel) kehrt Agent Phil Coulson quicklebendig zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Einsatzteam zu leiten. Sein Team bekommt es mit allerlei unglaublichen Fällen zu tun. Seien es Menschen, die auf einmal Superkräfte bekommen haben oder unbekannte Objekte die auf der Erde gefunden werden. Hinzu kommt, dass in seinem Team selbst Agenten sind die nicht das zu sein scheinen für die sie sich ausgeben. Und als wäre das nicht genug wird S.H.I.E.L.D. durch die Organisation Hydra unterwandert welche Marvel-Fans ein Begriff sein sollte.
Trailer (Leider nur auf Englisch)
Eigene Meinung
Als Fan von Marvel-Produktionen war ich sehr skeptisch bezüglich der TV-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. da ich mir zunächst nicht vorstellen konnte, dass die große Kinoleinwand auch in einer TV Serie funktioniert. Ich habe der Serie aber eine Chance gegeben und sie hatte mich bereits nach der ersten Folge gepackt und nach der zweiten Folge war ich süchtig.
Der teilweise sehr trockene Marvel-Humor, die Wendungen innerhalb der Serie, so viel unvorhergesehenes. Ich war sowas von positiv überrascht dass ich diese Serie als MUSS für alle Marvel-Fans einstufen würde.
Aber auch für Einsteiger in dem Gebiet bietet die Serie unheimlich viel. Wer noch kein Fan der Marvel-Werke ist könnte sich hier aber leicht anstecken. Denn wenn mal jemand aus Asgard zu Besuch kommt oder von Tony Stark die Rede ist könnte durchaus das Interesse für Marvels Cinematic Universe geweckt werden. Ich würde die Serie jedem Fan von guter Science-Fiction an Herz legen. Leider kann ich aber auch nicht zu tief auf die Serie eingehen da man hier schon sehr schnell spoilern kann, in der Serie trügt der Schein sehr häufig.
Überzeugt euch selbst!