Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Beschreibung:
    Die Geschichte dreht sich um Tomoya Aki, einen Otaku-Jungen, der Teilzeit arbeitet, um sich mit genug Geld Anime auf Blu-ray zu kaufen. In den Frühlingsferien trifft er dabei jedoch auf seinem Heimweg ein Mädchen, welches er letztendlich als Model für sein eigenes Galge-Spiel verwendet. Wie auch immer, einen Monat später, findet er heraus, dass das Mädchen eigentlich seine Klassenkameradin ist, deren Namen er nicht kennt. Tomoya erfährt, dass das Mädchen, Megumi genannt, eigentlich von niemanden beachtet wird. Da Tomoya auch keine künstlerischen oder poetischen Fähigkeiten besitzt, fragt er das Ass des Technik-Clubs Eriri Spencer Sawamura, sich um die Kunst zu kümmern, sowie die Musterschülerin Utaha Kasumigaoka, das Drehbuch zu schreiben. Werden sie es schaffen für die Messe Comic Market ein anständiges Spiel zu produzieren?



    Opening & Ending:



    Cast:
    Die Adaption des Novel von Maruto Fumiaki entstand im Hause A-1 Pictures (u.a. Sword Art Online) und umfasst 12 Folgen. Die Regie übernahm Kanta Kamei (u.a. Usagi Drop) und das Skript wurde von Maruto Fumiaki selbst beigesteuert.
    Die Hauptrollen werden von Yoshitsugu Matsuoka (u.a. Sora aus No Game No Life) als Tomoya, Sayuri Yahagi (u.a. Suzu aus Seitokai Yakuindomo) als Michiru, Ai Kayano (u.a. Shiro aus No Game No Life) als Utaha, Kiyono Yasuno (u.a. Tina aus Wake Up, Girls!) als Megumi und Saori Oonishi (u.a. Emi aus Jinsei) als Eriri gesprochen.

  • Ah ! Kenn ich sogar, hab mich aber nie getraut es zu gucken, aber da ich jetzt mehr weiß, um was sich es handelt, werd ich es mir angucken... Danke Kurax :verliebt: :up1:


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Gleiches Studio wie SAO, Synchronsprecher von Charakteren die ich mag, ne Story die ganz gut klingt... Wenn ich Zeit hab schau ich mal rein :3
    Zeichenstil finde ich auf dem Bild auch sehr ansprechend, wenn das im Anime auch so ist fänd ichs sehr cool :D


  • Original Titel Saenai Heroine no Sodatekata
    Produktionsjahr 2015
    Episoden 11
    Genre Comedy, Harem, Ecchi, Romance, School
    Produzenten A-1 Pictures


    Beschreibung:

    Die Geschichte dreht sich um Tomoya Aki, einen Otaku-Jungen, der Teilzeit arbeitet, um sich mit genug Geld Animes auf Blu-ray zu kaufen. In den Frühlingsferien trifft er dabei jedoch auf seinem Heimweg ein wunderschönes Mädchen, welches er letztendlich als Model für sein eigenes Doujin-Spiel verwendet. Wie auch immer, einen Monat später, findet er heraus, dass das Mädchen eigentlich seine Klassenkameradin ist, deren Namen er nicht kennt. Tomoya erfährt, dass das Mädchen, Megumi genannt, eigentlich von niemanden beachtet wird. Da Tomoya auch keine künstlerischen oder poetischen Fähigkeiten besitzt, fragt er das Ass des Technik-Clubs Eriri Spencer Sawamura, sich um die Kunst zu kümmern, sowie die Musterschülerin Utaha Kasumigaoka, das Drehbuch zu schreiben. Werden sie es schaffen für die MesseComic Market ein anständiges Spiel zu produzieren?
    Quelle: anisearch.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:


    Ich hatte gestern Nacht irgendwie Lust auf einen locker flockigen Comedy/Romance Anime und den hab ich mit Saekano definitiv bekommen. Erstmal alle sieben Episoden durchgeguckt + OVA (ich konnte echt nicht mehr aufhören) und ja, was soll man sagen, er erfüllt auf jeden Fall die ganzen Klischees einer typischen Romcom: Es gibt den Otakutyp, der eigentlich 'ne Pfeife ist, aber trotzdem stehen die ganzen Mädels auf ihn, dann die blonde Tsundere mit herausstehendem Zahn und dann noch die eher ruhige und schlaue Klassenbeste-Senpai (jedenfalls wirkt sie am Anfang so, hat aber auch noch ganz andere Seiten). Interessant ist auch, dass die zwei beliebtesten Mädels der Schule richtige Nerds sind, denn Eriri zeichnet +18 Doujins und Utaha ist eine aufstrebende Autorin. Dazu kommt noch die "Main Heroine", die kaum Emotionen zeigt und von niemandem bemerkt wird (maximale Stealth Skills), aber trotzdem die besten Lines des Animes raushaut und deshalb auch mein Fav bei den Charakteren ist. Die Story ist gar nicht anspruchsvoll, muss sie aber auch nicht sein, denn das ist einfach nur ein netter Anime für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren, guter Comedy und auch ein bisschen Ecchi, was aber nie irgendwie übertrieben oder unnötig wird. Der Zeichenstil ist übrigens auch sehr schön und angenehm zum Ansehen. Ab Folge sieben könnte es allerdings interessanter werden, denn da taucht plötzlich ein Rivale im Game-Business auf! =O

  • Habe mir auch schon überlegt den Anime hier reinzustellen ^^ (Faulheit for life! :D )


    Ein sehr typischer Harem Anime vom Setting her, allerdings mit sehr gut gelungen Charakteren! Für Fans des Genres auf jeden Fall ein Blick wert, aber auch für jeden, der was leichtes, unkompliziertes zum schauen braucht, zu empfehlen. Vor allem die Gespräche zwischen Tomoya und Megumi finde ich extrem gelungen und zum totlachen :D

  • Gute Charaktere und recht amüsant. Leider lässt mein Lieblingscharakter aus Folge 0 auf sich warten.. :(
    Ist zwar kein Meisterwerk und erfindet auch nicht das Rad neu, ist aber definitiv einer der besseren Animes der Season und macht Spaß anzusehen.


    Wer Folge 0 gesehen hat und sich auf Grund dieser ein Urteil gebildet hat: diese Folge hatte (absichtlich, siehe Titel der Folge) viel Ecchi content und die Serie ansich hat deutlich weniger.