Something like art v2.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Zeichnungen habe ich ja im gleichnamigen Topic schon gezeigt. Bevor ich angefangen habe wieder aktiv zu zeichnen habe ich viele Forensignaturen mit Photoshop erstellt.
    Hier habe ich hauptsächlich mit PS CS5 gearbeitet. Das Erstellen von Signaturen hat mir immer viel Spaß gemacht und auch viel dazu beigetragen hat, dass ich wieder mit dem Zeichnen angefangen habe (wollte gerne irgendwann mal meine eigenen Zeichnungen für meine Signaturen verwenden). Habe dann aber leider viel mehr Spaß am Zeichnen gefunden und mit Signaturen aufgehört, weil die Zeichnungen auch nie das Niveau hatten, das ich für meine Signaturen gerne gehabt hätte... jetzt bin ich zwar da, wo ich sie nutzen würde, habe aber keine Lust mehr auf Signaturen. x3


    Da es aber trotzdem nach wie vor zu mir gehört dachte ich mir, dass ich hier auch mal ein paar zur Schau stelle.
    Wer weiß, vielleicht bekomm' ich ja auch mal wieder Lust welche zu erstellen. :D












  • Hey
    schade das du aufhört hast mit den GFX basteln.
    Deine Signaturen haben nämlich ein cooles Design.
    Sie wirken dadurch das es auch zum teil popouts sind ziemlich interessant und lenken den Blick auf sich.
    Die Farben und der Kontrast ist auch schön.
    Einige finde ich nur etwas leer z.B 2,5 und 6 wenn man sie von oben durch Nummerieren würde, denen würde eine Schrift zum Beispiel recht gut tun.


    Aber alles in allen tolle Werk vielleicht findest du irgendwann ja doch nochmal die Lust etwas zu basteln würde mich jedenfalls freuen ;)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different


  • Danke. Zeichnen macht halt leider viel mehr Spaß xD aber ja, ich habe schon vor irgendwann mal wieder was zu machen. :) Habe mal viele requests in Foren von diversen RPG Servern angenommen, da ich da aber kaum noch aktiv bin, hat sich das auch ein wenig gelegt.


    Zu der Leere.. Nummer 2 habe ich in mehreren Foren genutzt, in denen ich verschiedene Namen hatte - da lag dann jeweils auch noch ein Text drüber, der passend gestaltet war. Die 5 ist eins der älteren Werke und war eigentlich mehr blending-Übung als sonst was - Text könnte man hier durchaus noch setzen (würde heute sogar den Effekt mit den diagonalen Linien weg lassen, da mir das absolut nicht mehr gefällt).
    Bei 6 finde ich eigentlich eher, dass ein Text stören würde. o: Aber das mag Ansichtssache sein.

  • Also, versuch Effekte zu benutzen die das ganze Bild nicht zu dreckig machen, macht meistens nur die Qualität des Bildes schlechter.
    Ein gutes Gegenbeispiel:





    ^Trotz der Verwendung von sehr sehr vielen Ebenen und Effekten wirkt das ganze trotzdem sehr sehr scharf und gezielt gesetzt und die Renderqualität ( Helligkeit und allgemein Hautfarbenwechsel/Verpixelung) sind nicht vorhanden.
    Und hier nochmal nen eher schlechtes Beispiel damit vielleicht klarer wird was ich meine :):



    Render geht hier schon sehr sehr stark unter und die Effekte sind eher kontraproduktiv.


    Am besten einfach die meisten Effekte versuchen vom Render an sich fernzuhalten damit dieser, als wichtigster Bestandteil jedenfalls nicht an Qualität verliert.


    Und ich sehe einen Fehler den ich bei meinen Signaturen auch häufig mache, viele deiner Signaturen weisen sehr sehr ähnliche Hintergründe auf, ich kenn das Problem man wird nen Arbeitsgang gewöhnt und das endet meistens damit dass man sich kreativ eher weniger mit dem Bild beschäftigt und immer wieder das gleiche mit nem anderen Render rausklatscht.


    Du setzt vor allem nie wirklich ein Licht? Versuch das mal, hilft Stimmung in ein Bild zu bringen :)


    5 ist die Beste find ich.

  • Ich integriere mein Bild gerne in den Hintergrund und lasse es damit verschmelzen als es einfach drüber zu setzen. Sieht in meinen Augen besser aus, denke mal das ist reine Geschmackssache.
    Auch wenn das zweite Bild tatsächlich ein schlechtes Beispiel ist (der Charakter geht einfach unter) finde ich die Art ansprechender als dein erstes Beispiel.
    In den meisten Fällen arbeite ich btw nicht mit Rendern, weil's mir so besser gefällt.


    Ich habe tatsächlich eine lange Zeit mit der ersten Variante gearbeitet und die hat mir weniger Spaß gemacht und schlechter gefallen. Auch die Resonanz mit der zweiten Variante war deutlich größer und positiver.



    Am besten einfach die meisten Effekte versuchen vom Render an sich fernzuhalten damit dieser, als wichtigster Bestandteil jedenfalls nicht an Qualität verliert.

    Wie gesagt, meistens nutze ich nicht einmal ein Render - mein Ziel war auch nie den Charakter als Fokus zu setzen sondern diesen Teil des Gesamten sein zu lassen.



    Und ich sehe einen Fehler den ich bei meinen Signaturen auch häufig mache, viele deiner Signaturen weisen sehr sehr ähnliche Hintergründe auf, ich kenn das Problem man wird nen Arbeitsgang gewöhnt und das endet meistens damit dass man sich kreativ eher weniger mit dem Bild beschäftigt und immer wieder das gleiche mit nem anderen Render rausklatscht.

    Definitiv. Das ist auch ein Teil der Gründe wieso es mir zu langweilig wurde und ich nicht mehr aktiv an Signaturen arbeite. Habe immer viel zu ähnliches gestaltet und hatte keine Motivation mehr etwas zu verändern.
    Habe versucht mehr Unterschied durch die Form der Signatur rauszuholen aber das ist halt auch nur ein Teil des Gesamtbildes.



    Du setzt vor allem nie wirklich ein Licht? Versuch das mal, hilft Stimmung in ein Bild zu bringen :)

    Ich versuche es eigentlich öfter, lösche die Ebenen aber meistens wieder. Scheint nicht ganz in meinen Arbeitsstil zu passen. Das hat z.B. vorher immer besser funktioniert.



    Sollte ich irgendwann mal wieder aktiv was machen - was ich, wie oben geschrieben, nicht mehr tue und auch nicht wirklich vor habe - lasse ich mir aber Teile deiner Kritik im Hintergrund. Aber wie gesagt, meine Charaktere werden immer mehr mit dem Hintergrund verschmelzen als sich klar davon abzuheben; ist einfach das, was mir deutlich besser gefällt.




    Btw: 5 ist mMn sogar das schlechteste und interessanterweise auch das älteste.
    Hat imo zu viele Effekte, die ich hätte weglassen sollen (hauptsächlich die diagonalen Linien, die oben drüber gesetzt sind).