Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich schau zur Zeit


    Kill La Kill ( zum 2. mal) :thumbup: Ich find die Story einfach nur super und das Charakterdesign gefällt mir auch richtig gut. Die Wandlung der Story find ich auch echt bemerkenswert.


    und Toradora: Dazu kann ich nur sagen das mich die story sehr interessiert und ich ihn deswegen angefangen hab zu schauen. Bin gespannt wies endet.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    4 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ich poste jetzt nochmal den Kommentar von tonguecat:


    Es gibt ein "ähnliches" Thema, welches sich allerdings aufgrund der geringen Wörterdichte im SPAM-Bereich befindet. Solange hier mehr als einfach nur der Titel des geschauten Animes geschrieben wird, haben wir jedoch kein Problem damit. Wäre dann ggf. angebracht das in den Startpost einzuarbeiten.


    Ich bitte das zu beachten! Schreibt auch eine kurze Meinung & nicht nur den Titel.


    :lovex:

  • Ich habe mir grad auf einem Schlag die erste Staffel von Tokyo Gouhl reingezogen.
    Und ich muss sagen das ich trotz langen hin und her mich endlich dazu durch gerungen habe ihn zu schauen. Ich wusste anfangs nichts mit diesem Anime anzufangen,aber irgendwie passte er in mein Genre.
    Ich hab mich auch irgendwie in die Charaktere verliebt könnte man sagen und auch die Geschichte mit den Bezirken den Ermittlern und halt die Story um die Charaktere, den Hintergrund halt interessiert mich eigentlich am meisten.


    Außerdem weiß ich jetzt das eine Lied auf meinem Handy zu zuordnen das kommt aus dem Opening und ich mag es eigentlich sehr :´D.

  • Da momentan noch die "alte Season" läuft, nenne ich mal die Animes, die ich derzeit gucke.
    Aufgrund bisheriger mangelnder Zeit kam ich nicht dazu, alle geplanten Animes im selben Umfang ansehen zu können, weshalb ich Einige gegenüber Anderen bevorzugt habe.


    - Aldnoah.Zero 2nd Season | Beertung: ca. 7/10 | Stand: Episode 4/12 | Solide wie die erste Staffel. Hat aber den Drang dazu, besser zu werden.
    - Death Parade | Bewertung: 8-9/10 | Stand: Episode 11/12 | Packend und interessant. Eine genaue Bewertung fällt mir jedoch schwer.
    - Detektiv Conan | Bewertung: 9 | Stand: Episode 429/??? (700 irgendwas.) | Irgendwann schaffe ich es, die Episodenanzahl einzuholen! :D
    - Durarara!!x2 Shou | Bewertung: 7-8 | Stand: Episode 6/12 | Traurigerweise schwächer als die 1. Staffel. Wenig Action. Wenig Spannung.
    - Fairy Tail (2014) momentan leicht pausiert. Bin bei Folge 28. Schwächer als die 1. Staffel.
    - Kiseijuu / Parasyte | Bewertung: 9 |Stand: 23/24 | Packend. Spannend. Actionreich.
    - Shinmai Maou no Testament | Bewertung: ca. 6 | Episode 9/12 | Ecchi halt.


    Andere Animes, die in meiner Watchliste sind, gucke ich eher wenig, s. MAL.

  • Ich schaue , endlich mal wieder , Black Butler , Sebastian*Fan Kreisch* * - * , den Anime kann ich mir nie genug anschauen!!!!

  • Heute mit Another angefangen, diesen dann auch zu Ende gebracht.
    Dieser hat mir auch ziemlich gut gefallen.
    Gruseliges Flair, interessante Charaktere, nur das Ende fand ich ein wenig lahm. ôô


    Momentan:
    Akame ga Kill! / Aldnoah.Zero / Ao no Exorcist / Black Bullet / Btooom! / Darker than Black / Death Note / Death Parade / Durarara!!x2 / Fairy Tail (2014) / Fate/stay night (2014) / Guilty Crown / Haikyuu!! / Hunter X Hunter 2011 / Hybrid Child / K-On! / Kami-sama Hajimemashita / Katekyo Hitman Reborn! / Kiseijuu: Sei no Kakuritsu / Kuroko no Basket 3 / Mirai Nikki / Owari no Seraph / Psycho Pass Re:START / Shiki / Strike the Blood / Yosuga no Sora

  • Achtet bitte drauf, dass in diesem Thread auch die Meinung zählt. Wenn ihr das nicht wollt haben wir im Spambereich noch einen entsprechenden Thread.


    Ich versuche momentan meine Watching-Liste zu verringern. Heißt abgesehen von den aktuell, laufenden Anime suche ich mir immer einen raus, denn ich als nächstes beende. Ich habe mich jetzt als nächstes für Tokyo Ghoul entschieden.. Ich bin noch bei der ersten Staffel Folge 6 [zweite werde ich mir wahrscheinlich auch nicht ansehen]. Nach der ersten Folge, hat er mir schon nicht zugesagt, aber dadurch dass er so gehypt wurde, will ich ihn dann doch jetzt zu Ende gucken. Mir sagen die Charas, die Geschichte & allgemein das Setting nicht zu, aber vielleicht ändert sich noch meine Meinung. Ich bin gespannt.


    Das ist meine Watching-List, mal sehen welchen Anime ich danach in Angriff nehme.


    :lovex:

  • Bin auch ein paar am aufarbeiten. Zum Teil aus der letzten Season und zum Teil generell.


    Bin im Moment bei Koufuku Graffiti und muss sagen, dass ich's bis jetzt (4 Episoden gesehen) ganz süß finde.
    Habe mir ja anfangs nicht viel versprochen aber die Essensanimationen sahen so gut aus, dass ich's mir halt wenigstens angucken wollte.
    Charaktere sind zwar nichts besonderes aber doch nett gestaltet. Ansonsten.. naja, Shaft typische Gestaltungselemente, die mir wie immer zusagen.


    Auch wenn's eher was für zwischendurch ist und es nicht in die Top Liste schaffen wird ist der Eindruck bislang positiv. 6-7/10

  • @Kona-chan
    Das kann ja noch was werden. xD Ich wollte mir TG auch wegen dem Hype anfangen, immerhin muss es ja fast schon ein neues Code Geass/Monster sein, bei dem Hype.
    Dann habe ich aber ein paar Reviews darüber gelesen und es wirkte mir mal wieder wie einer diese Hype-Anime.


    Ich habe vor Kurzem Umineko angefangen, da er noch schlechter als Bokurano und Death Note sein soll. (y)
    Ich kann nur sagen, dass ich diese Aussagen nachvollziehen kann, denn er hat sehr gute Animationen und einen komplexen Plot.
    Mal sehen, ob er sein Niveau halten kann.

  • Da das manche wohl noch nicht gelesen haben.


    Ich denke das 4te[?] Mal schreiben bringt wohl auch nichts - leider.. Müssen wir uns halt etwas überlegen.


    Nachdem ich mich gestern durch Tokyo Ghoul gequält habe, werde ich mir jetzt als nächstes Moshidora vornehmen. Einer dieser Anime, die auch schon seit min. 3 Jahren auf meiner Watching-Liste ist.. 5 Folgen hatte ich schon geschafft von 10. Ich weiß noch, dass es um Baseball geht & um ein Mädchen, dass dieses Team leitet. Da er mich bisher noch nicht überzeugt hatte, ist er dann in Vergessenheit geraten.


    Edit:

    Das kann ja noch was werden. xD


    Es konnte nichts gutes werden! Dieser Anime ist einfach so überhypt das ist echt schlimm..




    :lovex: