Wunderbare Pollyanna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 1986
    Episoden: 51 in 1 Staffel
    Regie: Kôzô Kuzuba
    Produktion: Kōichi Motohashi
    Idee: Eleanor H. Porter



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5RoH8K8kbT4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5RoH8K8kbT4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Kennt ihr die Storry noch? Die lief damals auf RTL2, auf TM3 und auf Tele5


    Das Weisenmädchen Polliyanna kamm nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer strengen Tante Polli. Polli lebt sehr zurückgezogen und möchte auch nicht all zu viel Kontakt mit anderen Leuten haben, was Polliyanna sehr schwer fällt. Doch im nu hat sie auch gegen den willen ihrer Tante einige Frunde gefunden. Und ihre Tante gewöhnt sich langsam an den "kleinen Wildfang" in ihrem Haus. Doch dann wird Polliyanna sehr krank und muss in Bosten in einem Krankenhaus operiert werden. So muss ihre zurückgezogene Tante über ihren Schatten springen und lernt dadurch das Leben wieder von der positiven Seite kennen. Polliyanna hilft einigen Leuten in der Serie wieder glücklich zu werden, obwohl sie selber einiges durchmachen muss.


    Würde ich gerne weiter empfehlen, wer alte Animes mag wird diese Serie sicher auch mögen
    So, wer möchte was dazu sagen?


    Edit by Kunoichi: Ich habe noch ein Bild hinzugefügt ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    3 Mal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Alsoich fand Polyanna als Charakter total quäkig, nervtötend und neurotisch. Dieses Zwanghafte Verhalten, alle Leute glücklich zu machen, würde man heute in der modernen Psychologie zweifelsohne als Vorzeichen für ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom zu deuten wissen. Kein Favorit von mir... :S

  • Lili/Lindsey: Diese Serie hat uns beiden sehr gut gefallen. Uns hat die lebhafte Polliyanna gefallen und was sie sich alles ausdenkt. War eigendlich nie langweilig, ham das immer gemeinsam angesehen. War eine unserer Lieblingsserien.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Anne/Lumina: uiiii die Polliyanna ^^ schade das die nimmer in Fernsehn läuft. Hab sie gern gesehen. Die Folgen wo sie in Bosten war und Jamie kennen gelernt hat, haben mir am besten gefallen.
    Fand die Ideen der kleinen eigendlich immer verrückt-klasse. Das Eichhörnchen is so süß :love:



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins