Kino 2015 Hits and Shits Reviews

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dachte mir ich Pick mal ein Paar Filme die dieses Jahr ins Kino kommen raus
    und mache eine kleine Vorbewertung, ob es sich anhand von Trailer und sonstiger
    Infos lohnt ins Kino zu gehen oder nicht.




    Averngers 2 - Age of Ultron
    = Im Kino ab 23. April 2015

    Story :
    Tony Stark entwickelt Das Ultron Programm um die Welt vor
    Ausserirdischen angriffen zu schützen. Allerdings entsteht aus dem
    Programm eine Künstliche Intelligenz mit eigenen bewustsein die zu
    dem Schluss kommt das die Menschheit die größte gefahr für die
    Welt darstellt und ausgelöscht werden muss. Können die Avengers
    die Rebellion der Maschinen aufhalten ?

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Großes Popkornkino mit tollen Effekten.
    Die Story ist aber von Terminator geklaut.
    Ich geh auf jedenfall rein. :D


    MAD MAX: Fury Road = 14. Mai 2015

    Story :
    Es Herrscht Arnachie und die Menschheit kämpft um die letzten Ressourcen.
    Mad Max ist mittendrin im kampf gegen den Warlord Immortan Joe.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Viel Action wenig Handlung. Ich mag zwar Endzeit Storys aber ich weß noch nicht ob es sich hier lohnt ins Kino zu gehen.



    JURASSIC WORLD = 11. Juni 2015

    Story :
    Es wird mal wieder ein Freizeit Park mit Dinosaurier erröffnet,
    Jeder der die ersten 3 Filme gesehen hat weiß jetzt das das ne Scheiß Idee ist.
    Erschwerend kommt hinzu das die Eierköpfe im Labor einen Hybriden aus Raptor und T-Rex gezuchtet haben der nicht nur superschlau ist sondern auch noch aus Vergnügen tötet. Chaos garantiert.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Effekte, Action und dämmliche Story.
    Nein danke Spielberg braucht keiner.


    TERMINATOR 5: GENISYS = 9. Juli 2015

    Story:
    Kyle wird von John Conner in die Vergangeheit geschickt um
    seine Mutter zu beschützen ( Terminator 1 ) doch er landet in einer
    anderen veränderten Zeitlienie in der Sarah Conner sich schon
    sehr Wehrhaft gegen Terminatoren verteidigt. Die gesamte
    Vergangenheit hat sich verändert und die Zukunft steht auf Messers schneide.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Wieder ein Film der mit den Zeitparadoxon alles auf Anfang
    stellt. Muss das wirklich sein ? Und Arnold geh endlich ins Altersheim wo du
    hingehörst und hör auf den Actionmax zu spielen.


    STAR WARS 7: Das Erwachen der Macht = 17.12.2015

    Story :
    Die Handlung wird circa 30 Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter einsetzen und vom Wiederaufbau der Republik nach dem Fall des Imperiums handeln. Allerdings scheinen die Siht noch immer
    nicht vernichtet zu sein.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Auf der einen Seite die Schauspieler aus den Klassik Starwars
    Filmen und Regie J.J. Abrams, auf der anderen Seite Disney.
    Bei dem Film bin ich mir echt nicht sicher ob er Genial oder noch schlimmer als
    die Episoden 1-3 wird.


    Minions = 2. Juli 2015

    Story:
    Erzählt von den ursprüngen der Minions und ihrer Suche nach einem Meister.
    Spielt vor den ereignissen von ( Ich einfach Unverbesserlich )

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Wer die Minions liebt ist hier Richtig , für mich ist es nichts.


    ANT-MAN = 23. Juli 2015

    Story:
    Biochemiker Dr. Hank Pym , der nach einem missglückten Experiment mit Insekten kommunizieren und sie kontrollieren kann und diese Fähigkeit später an den geläuterten Meisterdieb Scott Lang weitergibt. Lang hilft seinem Mentor Pym, das Geheimnis des speziellen Ant-Man-Anzugs, mit dessen Hilfe sie sich auf Ameisengröße schrumpfen können und gleichzeitig an Stärke gewinnen, davor zu bewahren, in falsche Hände zu geraten. Gemeinsam planen sie einen Raub, bei dem nicht weniger als das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht...

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Erster Eindruck : Einer der langweiligsten Marvel-Helden ever.
    Hoffe der kommt nicht zu den Avengers so wie im Comic.
  • Wie fandest du die Filme bisher? Bis auf Minions und Jurassic World habe ich bisher alle gesehen (außer Star Wars, versteht sich) und würde dann auch mal meine Meinung vertellen.

  • Wie fandest du die Filme bisher?

    MAD MAX: Fury Road war überraschend gut :D


    Averngers 2 - Age of Ultron war ich eher Enttäuscht, Ultron war als Fiesling echt langweillig, Loki war in 1 Teil
    1000 mal Cooler.


    JURASSIC WORLD hätte nie gedacht das er noch schlechter als Jurassic Park 3 ist.
    vorallem das Ende war als hätte ein 7 jähriger das Drehbuch geschrieben einfach grauenhaft. <X


    Minnions, Ant-man und Terminator habe ich nicht gesehen weder im Kino noch als Stream


    Auf Star Wars bin ich gespannt obs was wird.

  • Also Mad Max fand ich auch SEHR gut, hat richtig Spaß gemacht, der Film. Ich meine dort gibt es eine E-Gitarre, die gleichzeitig ein Flammenwerfer ist!


    Avengers 2 war auch ganz gut, fand ich. Tatsächlich finde ich Ultron als Villain garnicht mal schlecht. Aber Quicksilver und Scarlet Witch waren eher schwach integriert.


    Terminator war leider ebenfalls eher schwach. Keine wirklichen Überraschungen in der Story(obwohl das verzeihbar ist) und sie ergab in Teilen einfach keinen Sinn. Außerdem fand ich den Hauptcharakter(nicht Arnie) sehr unsympathisch.


    Ant Man fand ich dafür wiederum sehr gut. Hatte Witz und Ant-Man's Fähigkeiten wurden gut umgesetzt(Ameisen sind viel cooler als man denkt :D).


    Und auf Star Wars bin ich natürlich auch gespannt.

  • Mal abgesehen davon, dass 2015 deutlich mehr Kinofilme erschienen sind und noch erscheinen..


    Ich hab von den genannten nur den Minionsfilmgeguckt, da mich der Rest schlichtweg nicht interessiert.
    Kann zum Minionsfilm nur sagen, dass er zwar amüsant ist und seine lustigen Stellen hat. Allerdings ist er dann doch mehr was für Kinder, die dem Merchandise-Wahn nicht entkommen können und einfach alles davon haben wollen. Er ist mehr was für 20:15 Uhr in der Woche auf Pro7, nicht fürs Kino.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • In diesem Jahr haben mich bisher nur Birdman und Mad Max Fury Road wirklich überzeugen können.


    Ich fiebere aber schon dem Januar entgegen. Mit The Revenant und The Hateful Eight erscheinen 2 Filme, auf die ich mich unglaublich freue.

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Habe nur Jurassic World geschaut, Kenner der Serie würden den wahrscheinlich haten. Das war mein erster Jurassic-Film und ich musste ihn zwangsweise schauen.
    Ich würde nicht sagen das er ein guter Film ist, aber auch kein grottig-schlechter, Mittelbereich triffts eher.

  • Noch ne ergänzung



    Alles steht Kopf


    Handlund:
    Die elfjährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich in einer ländlichen Gegend von Minnesota. Eines Tages muss sie ihre geliebte Heimat allerdings verlassen und zieht mit ihren Eltern nach San Francisco. Riley ist über ihren Umzug so unglücklich, dass sie ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren kann. Sie entwickeln in ihr ein Eigenleben, sehr zum Erstaunen ihrer Eltern. Fortan versuchen Wut (im Original gesprochen von Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling), Angst (Bill Hader), Traurigkeit (Phyllis Smith) und Freude (Amy Poehler) gemeinsam, das Leben von Riley wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit sie auch in ihrer neuen Heimat endlich Freunde finden kann.


    Persönliches Fazit:
    Erinnerte mich stark an die Trickserie (Es war einmal das Leben)

    Nur das hier der schwerpunkt auf Gefühle und das Gehirn lag-
    Alles in allem kein schlechter Film , mir aber ein bisschen zu Süßlich
    selbst für einen Disneyfilm ,sowohl vom Design als auch der Handlung.


    Eher was für Kinder als für Erwachsene
    Da waren Filme wie Wall E schon noch ne schippe besser




    Fack Ju Göhte 2


    Handlung:
    Zeki Müller ist vom Lehrer dasein schon genervt
    als er erfährt das ein verstorbener ehemaliger Komplitze ihm seinen Teil der Beute eines
    gemeinsamen Einbruchs ( Beutel Diamanten) hinterlässt.
    Zeki versteckt die Beute in einem Stofftier das durch einen dummen Zufall
    in einer Spende für eine Thailändische Partnerschule landet.
    Einzige chace die Beute wieder zu bekommen und den schein als Lehrer zu wahren,
    ist mit seiner Chaoten-Klasse auf Klassenfahrt nach Thailand zu gehen.
    Chaos ist vorprogrammiert.


    Persönliches Fazit:
    War eher Enttäuscht vom Film. der erste Teil war um einiges besser.
    in Teil 2 wirkt vieles arg konstruiert und die meisten Gags kennt man schon aus den Trailern.



    to be continued