ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, ich mache mal den Schritt und erstelle mal einen Thread zu einer Thrash Metal Band, eine meiner liebsten. Ich fange mal mit denen an, da sie zu den erfolgreichsten Thrash Metal Bands gehören und innerhalb des Genres einen ziemlichen Kult-Status haben. Nicht zuletzt, weil ich mir gestern auch endlich mal das Album "Reign in Blood" gekauft habe. Ansonsten habe ich nicht allzu viel von ihnen gehört, eher wenig, dennoch höre ich sie sehr gerne. Aber alle Lieder die ich wirklich kenne, sind in dem Album.
    Slayer ist eine US-Amerikanische Thrash Metal Band, die zu den Big Four of Thrash Metal gezählt wird, zusammen mit Anthrax, Megadeth und Metallica. Gegründet wurden sie 1981. Ihr Frontmann ist Tom Araya, der shoutet und E-Bass spielt. Ansonsten haben sie die meiste Zeit beinahe ihre Original-Besetzung gehabt, lediglich ihr Drummer Dave Lombardo war für einige Zeit ausgewechselt, welcher inzwischen die Band wieder verlassen hat. 2013 ist zudem der Gitarrist Jeff Hanneman verstorben, der in den ersten Alben auch die Songs geschrieben hat. Tom Araya und Kerry King sind somit vom Anfang bis heute dabei.
    Die Texte von Slayer sind teilweise satanistisch, behandeln jedoch überwiegend typische Thrash-Metal-Themen, wie Mord, Krieg, Tod und Ähnliches. Hingegen einiger Vorwürfe, sind sie jedoch nie politisch, so ist das Lied "Angel of Death" keine Verherrlichung der Taten in den KZ's, sondern eher ein Bericht. Tom Araya sagte, dass er keinerlei politische Intentionen verfolgt mit seinen Liedern.
    In ihrem über 30-jährigen Bestehen, haben sie zahlreiche Alben rausgebracht.


    1983: Show No Mercy
    1985: Hell Awaits
    1986: Reign in Blood
    1988: South of Heaven
    1990: Seasons in the Abyss
    1994: Divine Intervention (in Deutschland indiziert[13])
    1996: Undisputed Attitude
    1998: Diabolus in Musica
    2001: God Hates Us All
    2006: Christ Illusion
    2009: World Painted Blood


    Dazu kommen noch ein paar Livealben.
    Nun noch ein Hörbeispiel, eins ihrer erfolgreichsten Lieder.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Will nicht funktionieren, deswegen nur der Link)


    Slayer ist Thrash Metal und dazu besonders harter, schneller und brutaler und somit sicher für die meisten nichts.
    Gibt es hier ein paar Slayer-Fans?


    (Quelle: Wikipedia (wegen Alben und Besetzung)

  • You self-righteous fuck
    Give me a reason not to rip your fucking face off
    Why don't you take a good look in these eyes
    Cause I'm the one that's gonna tear your fucking heart out!


    Slayer muss man einfach mögen xD Und das ganze God Hates Us All ist schon echt mächtig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SLAYER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

    Allein schon wegen Raining Blood gehört diese Band vergöttert, dieser Song hat für so viele weitere Bands den Weg geebnet und er is im Grunde bis heute zu den mega trendy Bands wie bspw. Bullet for my Valentine zu verfolgen ^^'