Doubt Runde 4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was wollt ihr denn hören? Warum ich mich letzte Phase nicht gemeldet hat? Wie formuliere ich das, ohne jetzt verletzend zu wirken... uff. Es ist schwer, die Moral zum spielen zu finden, wenn man sich hier erst Mal an einem Phasentext aufhängt und dann Panik wegen einem TP1 Vote schiebt. Like literally, es war TP1. Was erwartet ihr, den Wolf zu finden? Die Phase ist ziemlich sinnlos und dient zu nichts anderem als der Ausdünnung aller möglichen Leute, die der Wolf sein könnten. Man hat keinerlei Ansätze, weil es kein Verhalten gibt. Kein Rissmuster. Nichts.


    Der Vote auf Skyla Black war von mir, ja. Ich wollte jenen anfangs auch nur 2 Stunden stehen lassen, in der Hoffnung, dass man die falsche Herangehensweise an die Suche bemerkt. Aber die Panik, die hier geschoben wurde war zu witzig, als dass ich ihn hätte wegnehmen können. Schade nur, dass ich vergessen habe, dass Eclipse bereit tot war, da ich in den letzten 5 Minuten noch eben die Person (mich natürlich nicht miteinbegriffen) mit den wenigsten Posts rausvoten wollte. Blöd ist natürlich nur, dass letztendlich kein Vote bestand, wir also nach wie vor ohne jegliche Anhaltspunkte stehen, da die Exekution dadurch zufällig gehandled wurde. Great.


    Matter of fact: Phasentexte dienen zu nichts außer Unterhaltung. Beziehungen, die ihr untereinander habt sind hier irrelevant. Auf diese Weise versuchen den Wolf zu finden endet schnell in einer Niederlage. Wichtiger ist es zu sehen, wer sich hier für wen einsetzt. Wer wen anklagt. Sollte ein Angeklagter sterben, ist es wichtig zu beachten, welche Rolle diese Person inne hatte. Und dann das Nachtopfer. Wen hat das Nachtopfer angeklagt? Könnte der Wolf mit dem Riss des Nachtopfers sich selbst schützen wollen, weil diese Person der Hauptankläger war? Oder will er viel lieber einen anderen anschwärzen, der zuvor angeklagt wurde und am Tag nur knapp entkam und deswegen einen der Kläger des beinahe exekutierten erledigt?


    tl;dr, ihr macht euch über TP1 viel zu fertig, die Phase ist mehr oder minder nutzlos, weil sie ohne jegliche Vorbedingungen startet. Und durch meinen Vote Fehler auf Eclipse sind wir kein Stück weiter als zuvor. Great.

  • Du, wegen dem Vote, der auf dir liegt. Du hast emotional reagiert, nicht etwa versucht einen Grund zu finden, der wirklich einfach nichts anderes als "unter Druck setzen" ist.

  • Übrigens fällt mir gerade auf, wenn Destiny doch gewollt hätte, dass wir den Wolf wie auch immer finden, dann hätte er sich auch schon eher zu Wort melden können. Ob die anfängliche Phase jetzt sinnlos ist oder nicht, so ist nunmal dieses Spiel. Und das Ziel des Spieles lautet den Wolf zu finden, fertig. Wenn du zu den Hasen gehörst solltest du lieber mithelfen, als irgendwelche Argumente aufbringen zu wollen die keine sind um dies nicht zutun.

  • Natürlich sind es die Verdächtigsten, weil diese am bedachtesten spielen und sich damit auch nicht als gutes Ziel für den Wolf bieten. Es gibt kein Verhalten, von dem heraus man einen Verdacht aufbauen kann, aber gleichzeitig gibt es bis zum richtigem Moment auch keinen Grund für den Wolf den stillen zu reißen: er will das Dorf still haben, damit es zu keinen Argumentationen mehr kommt. Ein guter Wolf hat das Dorf unter Kontrolle und leitet es; er ist derjenige, der den Takt angibt. Denn solange er das kann, kann sich kein Dörfler gegen ihn auflehnen, aber gleichzeitig sich um die Aktiven kümmern, sie Stück für Stück zerreißen. Und dafür muss er auch entsprechend aktiv sein.


    Es gibt keine TP1 Aussagen, mit denen man sich verdächtig machen kann, weil es einfach noch keine Relation zwischen Tag und Nacht gibt. Nach wie vor, die wertlose Phase im Spiel. Den Wolf erwischen hat hier nichts mit Können zu tun, es basiert vollkommen auf Glück.


    Klar hätte ich mich zu Wort melden können, aber es bringt herzlich wenig. In TP1 ist keine Aussage Erklärung für einen Verdacht, außer der Wolf outed sich als solchen. Und deswegen braucht man in TP1 auch nicht groß argumentieren. Jeder startet gleich. Erst durch die Profilierung in jener Phase, sowie das Reißschema, welches sich danach ergibt, erst dadurch kann man anfangen eine Theorie zum Wolf aufzustellen. Nach wie vor besteht leider mein fehlerhafter Vote am Ende der Phase, wodurch wir an null Informationen kamen und uns dadurch essentiell nochmal in TP1 sind.

  • Nun wieso sollte man sich weiterhin so verhalten wenn Destinys sich immer noch so meldet? Wir haben wirklich null Anhangs punkte und können nur raten oder unsere Fantasy anstrengen um etwas zu dichten. So kommen wir nunmal nicht weit.

  • Jap Mina hat recht wirkliche Anhaltspunkte haben wir keine, die einzigen Möglichkeiten die uns bleibe wären entweder das Endwort der ersten Tagesphase zu überinterpretieren oder das gleich Prozedere wie in der letzten Phase.
    Jedenfalls seh ich nur diese Möglichkeiten..

  • Ich breche das Spiel ab da ich schwarz auf weiß habe das Namini (die Tot ist ) an lebende Spieler Pns geschickt hat mit Infos das geht gar nicht Leute wirklich und noch viel schlimmer in der Pn hat sie mit ihrem und meinem Namen unterschrieben.!!!!