Die Schweizer Familie Robinson

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Originaltitel: Kazoku Robinson Hyouryuuki - Fushigina Shima no Flone
    Erstausstrahlung in Japan:
    04.01.1981 - 27.12.1981
    Regisseur: Yoshio Kuroda
    Produktion: Nippon Animation Co., Ltd.


    Die Schweizer Familie Robinson, das ist auch ein Anime der früher auf Tele 5 lief und ich nur über meine Pflegeschwester kenne.


    Die schweizer Familie Robinson erhält einen Brief von einen Freund in Australien. Er bitte den Herr Robinson nach Australien zu kommen um als Arzt zu arbeiten. Nach einen Gespräch mit der Familie beschliessen sie nach Australien zu fahren, aber das Schiff gerät in einen Sturm. Am nächsten Morgen befindet sich das kaputte Schiff vor einer verlassenden Insel. An Bord befindet sich nur die Familie Robinson. Sie beschliessen, auf die Insel zu gehen und hier beginnt das Abenteuer...



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan ()

  • Von wirklichem "Können" kann keine Rede sein. Aber ich war lange Zeit regelmäßig und oft in der Schweiz und habe viele helvetische Freunde. ^^
    Ich kann es schreiben und verstehen aber wenn deutsche schwytzer-dütsch sprechen wirds peinlich! :D

  • Warum die Serie nun die schweizer Familie Robinso heißt, weis ich leider auch nicht. Wie wir die ersten Folgen dieser Serie gesehn haben waren wir noch sehr klein, hat uns beiden aber auf Anhieb gefallen. Wir fanden das sehr spannend das die in einem Baumhaus wohnen und das Nachts Wölfe kommen und so. Und dann das mit dem Vulkan war.
    Haben leider nicht alle Folgen sehen können aber wie schon gesagt, hat uns sehr gut gefallen und auch hier ein großes "schade" das sie nicht mehr kommt.


    Lumina/Anne: Uiiiii die Flonie. wollt das immer ansehen wie ich noch ganz klein war. ^^ fand das auch immer toll. SChön das dus reingestellt hast Lili



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins